Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Kann auf die seite nicht zu greifen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Kann auf die seite nicht zu greifen

Beitrag von Martin San Sa 4 Okt 2014 - 13:19

Hallo ^,...,^
Wollte mal fragen ob es bei dem Serverwechsel gerade gearbeitet wird für die Mobilen daten oder so?
Also mein problem ist das hier.
Ich kann mich mit Lappy ohne probleme ja einloggen und auf mein forum überall rumschauen, ABER wenn ich mit tablet oder handy rein will passiert garnichts, also er ladet die seite nicht und sagt dan verbindungsfehler und alles.
Kurzfristig konnte ich mich mit handy einloggen wo ich den WLan router getrennt habe und per handy netz eingelogt habe, danach ging es mit WLan auch, aber nach 2min erneuten versuchen mit WLan ging nix mehr wieder.
Benutze Firefox und habe nen Fritzbox Router.
Andere User bei uns haben das selbe problem
Martin San
Martin San
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.10.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Kann auf die seite nicht zu greifen

Beitrag von #Frank Sa 4 Okt 2014 - 14:05

Nein, wenn du mit deinem PC keine Probleme hast, dann liegt es ja nicht an deiner Forenseite.
Diese ist ja augenscheinlich erreichbar.
Viel wahrscheinlicher ist es, das du ein Problem mit deinem Wlan Netzwerk hast.
Und wenn es über die Mobile Datenverbindung auch problemlos läuft, deutet das noch vie, menr auf ein Problem mit der Wlan Verbindung hin.
Du must dich mal etwas durchs Netz kämpfen, ob für deine Geräte einträge vorhanden sind.
Ich habe das Problem selber auch ab und an mal.
Es kann daran liegen, das zu viele Wlan Netze in deiner Umgebung sich gegenseitig stören.
Auch eine Fehlerhafte Konfiguration kann schuld daran sein.
Hier gibt es hunderte von Möglichkeiten, was diese Probleme hervorrufen kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Kann auf die seite nicht zu greifen

Beitrag von Martin San Sa 4 Okt 2014 - 14:38

danke für die antwort Very Happy
aber WLan kann ich mir auch wenig vorstellen xD da mein Lappy ja auch über WLan laufen tut Razz
aber das problem haben andere user ja auch das die nicht reinkommen mit handy und tablet.


Meine Verlobte hat es mit handy OHNE WLan nochmal getestet. sie kommt nicht drauf da es nicht verbinden kann. also liegt es weder am WLan noch am Handy .... also habe gerade keine lösung drauf das ich mit Laptot (Per WLan) drauf kann aber mit handy und tablet nicht drauf komme (ob WLan oder Handy Netz), mal sind wir drin und mal kommt keine verbindung zu stande. ist ein 50/50 spiel gerade Very Happy
Oder bauen die im Server gerade alles auf da es dadurch am hängen war und nicht erreichbar ist.


Zuletzt von Martin San am Sa 4 Okt 2014 - 14:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : korrektur)
Martin San
Martin San
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.10.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Kann auf die seite nicht zu greifen

Beitrag von #Frank Sa 4 Okt 2014 - 17:41

Nein, devinitiv liegt es nicht an den Servern da das Forum durchweg ja zu erreichen ist.
Es gibt viele gründe, warum sich Handys und Tabletts so verhalten können.
Der Hautptgrund, warum es immer wieder zu solchen Verbindungsabbrüchen kommen kann, kann auch sein, das das Gerät immer wieder zwischen Wlan und Mobilverbindung hin und her schaltet.
Jetzt zu erklären, was man im einzelnen machen kann um mit seinen Mobilen Geräten schnellere und stabilere Verbindungen zu erreichen, würde hier den Rahmen sprengen.
Im Netz gibt es dazu genug abhandlungen zu diesem Thema.
Man muss da mal das ein oder andere ausprobieren.
Ich selber habe auch einige Einstellungen testen müssen um meine Verbindungen zu optimieren.
Die default Einstellungen der Geräte, sind meist nicht optimal.


Zuletzt von Günther am Di 7 Okt 2014 - 19:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten