Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Kategorien in Viererblock

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kategorien in Viererblock

Beitrag von TheLaughingFerret Do 24 Jul 2014 - 0:35

Ich hab keine Ahnung wie das heißt, bzw. wie ich den Titel nennen soll...
Ich hab auch schon im Lexi Help gesucht aber die Tatsache das ich nicht genau weiß was ich das suche macht es nicht gerade einfacher ^^'
Den Titel ändere ich noch sobald ich weiß wie das heißt :O
Also ich möchte das die Kategorien so im Viererblock sind... schwer zu erklären aber ich mein das wie z.B. hier
(Edit:oder so wie ihr es hier hat ^^')
Geht das bei phpBB2 oder geht das generell bei forumieren und kann mir einer dabei helfen? bzw. den code geben?
Tut mir leid wenn es dazu schon ein Thema gab :O


Zuletzt von TheLaughingFerret am Do 24 Jul 2014 - 1:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TheLaughingFerret
TheLaughingFerret
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.07.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategorien in Viererblock

Beitrag von Günther Do 24 Jul 2014 - 0:57

Hallo,

die Kategorieanzeige im verlinkten Forum wurde vom dortigen Admin mit sehr aufwändigen und weitreichenden Templateänderungen erreicht. Dazu sind umfassendes Wissen in HTML/CSS/Templatebearbeitung sowie viel Zeit und Arbeit nötig.
Falls du dich ebenfalls in diese Bereiche einarbeiten möchtest, kann ich dir diese Quelle empfehlen:
http://wiki.selfhtml.org/wiki/Startseite

Da es sich dabei um sehr individuelle und komplexe Änderungen handelt, können wir dir keinen fertigen Code zur Verfügung stellen. Was hingegen sehr einfach umzusetzen ist und ein wenig in diese Richtung geht, sind Multiforen: Ein solches "4 in 1"-Multiforum siehst du z.B. bei uns im Index in der obersten Kategorie "Sie und forumieren.com".
Das wäre ziemlich einfach und schnell ohne große Codingkenntnisse umzusetzen, weshalb wir dafür auch ein Tuto anbieten:
[Tutorial] 4 in 1 - Multiforum

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategorien in Viererblock

Beitrag von TheLaughingFerret Do 24 Jul 2014 - 1:01

Ganz, ganz lieben dank an dich!
Das hilft mir sehr weiter Smile
Ich werde das mit Zuckerpuppes tut. versuchen Wink meine Html Kenntnis sind für self-Html einfach noch zu schwach :,D

Grüße zurück, Ferret
TheLaughingFerret
TheLaughingFerret
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.07.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategorien in Viererblock

Beitrag von Günther Do 24 Jul 2014 - 1:03

Freut mich, gerne. Smile

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umsetzung. Smile Solltest du Probleme dabei haben, kannst du dich gerne wieder hier melden.
Wenn alles geklappt hat, setze stattdessen bitte das Thema erledigt-Icon, damit wir hier schließen können.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategorien in Viererblock

Beitrag von TheLaughingFerret Do 24 Jul 2014 - 1:22

Okey, danke nochmal!
Habs eben mal in nen kurz ausprobiert und hat alles wunderbar geklappt!
Ich setzt dann mal das erledigt Icon Smile
TheLaughingFerret
TheLaughingFerret
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.07.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategorien in Viererblock

Beitrag von Günther Do 24 Jul 2014 - 1:27

Freut mich, danke für deine Rückmeldung. Smile

Gute Nacht!
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten