Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[phpBB2] Avatar rechts statt links
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] Avatar rechts statt links
Hallöchen :3
Ich hatte mal irgendwo ein Thema gesehen, wo von Günther sehr schön erklärt wurde, wie man per Templates bei phpbb2-Foren in Beiträgen die Avatar- und Profilanzeige nach rechts verschieben kann. Nur war dieses Thema schon ziemlich veraltet und die Templates haben sich bis heute ja schon verändert ^^
Meine Frage wäre jetzt, ob man das mit den aktuellen Templates noch bewerkstelligen kann, oder ob das nun nicht mehr möglich ist.
Liebe Grüße
Schattenhauch~
Ich hatte mal irgendwo ein Thema gesehen, wo von Günther sehr schön erklärt wurde, wie man per Templates bei phpbb2-Foren in Beiträgen die Avatar- und Profilanzeige nach rechts verschieben kann. Nur war dieses Thema schon ziemlich veraltet und die Templates haben sich bis heute ja schon verändert ^^
Meine Frage wäre jetzt, ob man das mit den aktuellen Templates noch bewerkstelligen kann, oder ob das nun nicht mehr möglich ist.
Liebe Grüße
Schattenhauch~
Zuletzt von Schattenhauch am Mi 23 Jul 2014 - 20:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schattenhauch- Lehrling
Re: [phpBB2] Avatar rechts statt links
Hallo,
auch Templateänderungen aus Themen, die 2 Jahre alt (oder sogar noch älter) sind, können durchaus noch funktionieren.
Du hast recht, dass sich die Templates allgemein seither geändert haben - aber nicht jedes Template und vor allem nicht an allen Stellen. Das bedeutet: Templateänderungen aus einem älteren Beitrag können noch 1:1 funktionieren, wenn sich zumindest an den betreffenden Templatebereichen nichts geändert hat.
Möchtest du einer solchen Anleitung folgen, solltest du also überprüfen:
Gibt es die betreffenden Bereiche noch im Template? Sehen die Bereiche noch gleich aus oder hat sich daran etwas geändert?
Wenn du feststellst, dass die betreffenden Bereiche noch vorhanden sind und sich nicht geändert haben, kannst du der Anleitung 1:1 folgen und das Ergebnis sollte auch stimmen.
Was sich in den meisten Templates ändert, sind Zeilenangaben. Das heißt, du findest die gezeigten Bereiche teilweise in anderen Zeilen. Aber da wir die Bereiche immer sehr eindeutig und ohne Verwechslungsgefahr angeben, musst du eben danach suchen und solltest sie auch in abweichenden Zeilen finden.
Ich habe jetzt mal über den angesprochenen Thread gesehen und ihn für dich aktualisiert. Eine Kleinigkeit (die nicht wirklich bedeutend gewesen wäre) musste ich an einer Codestelle aktualisieren und die Zeilenangaben habe ich als Hilfe auch auf den neuesten Stand gebracht. Ansonsten ist die Anleitung auch heute noch gültig. Also:
[phpBB2] Avatar auf die andere Seite nach rechts
Liebe Grüße
Günther
auch Templateänderungen aus Themen, die 2 Jahre alt (oder sogar noch älter) sind, können durchaus noch funktionieren.
Du hast recht, dass sich die Templates allgemein seither geändert haben - aber nicht jedes Template und vor allem nicht an allen Stellen. Das bedeutet: Templateänderungen aus einem älteren Beitrag können noch 1:1 funktionieren, wenn sich zumindest an den betreffenden Templatebereichen nichts geändert hat.
Möchtest du einer solchen Anleitung folgen, solltest du also überprüfen:
Gibt es die betreffenden Bereiche noch im Template? Sehen die Bereiche noch gleich aus oder hat sich daran etwas geändert?
Wenn du feststellst, dass die betreffenden Bereiche noch vorhanden sind und sich nicht geändert haben, kannst du der Anleitung 1:1 folgen und das Ergebnis sollte auch stimmen.
Was sich in den meisten Templates ändert, sind Zeilenangaben. Das heißt, du findest die gezeigten Bereiche teilweise in anderen Zeilen. Aber da wir die Bereiche immer sehr eindeutig und ohne Verwechslungsgefahr angeben, musst du eben danach suchen und solltest sie auch in abweichenden Zeilen finden.
Ich habe jetzt mal über den angesprochenen Thread gesehen und ihn für dich aktualisiert. Eine Kleinigkeit (die nicht wirklich bedeutend gewesen wäre) musste ich an einer Codestelle aktualisieren und die Zeilenangaben habe ich als Hilfe auch auf den neuesten Stand gebracht. Ansonsten ist die Anleitung auch heute noch gültig. Also:
[phpBB2] Avatar auf die andere Seite nach rechts
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Vielen lieben Dank, Günther! Es hat wunderbar funktioniert
Und danke noch einmal für deine Erklärung, nur wollte ich noch einmal sicher gehen bevor ich mir hier noch die ganze Anzeige sprenge
Noch einmal lieben Dank, ich setzte noch das Erledigt-Icon, dann kann hier geschlossen werden :3
Liebe Grüße
Schattenhauch~
Und danke noch einmal für deine Erklärung, nur wollte ich noch einmal sicher gehen bevor ich mir hier noch die ganze Anzeige sprenge
Noch einmal lieben Dank, ich setzte noch das Erledigt-Icon, dann kann hier geschlossen werden :3
Liebe Grüße
Schattenhauch~
Schattenhauch- Lehrling
Bitte.
Du hattest schon recht damit, nichts zu überstürzen.
Aber nach meiner Erklärung weißt du jetzt, wie du in Zukunft überprüfen kannst, ob Templateänderungen noch aktuell sind oder nicht.
-closed-
Du hattest schon recht damit, nichts zu überstürzen.
Aber nach meiner Erklärung weißt du jetzt, wie du in Zukunft überprüfen kannst, ob Templateänderungen noch aktuell sind oder nicht.
-closed-
Günther- Admin a.D.