Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


[phpBB2] Gesamte Gäste Online Statistik

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gesamte Gäste Online Statistik

Beitrag von Vitalpilz Mi 30 Apr 2014 - 10:28

Hallo zusammen.

Ich weiß ich hatte schonmal ein Thema deswegen eröffnet, nur wurde, angedeutet das ich so etwas selber realisieren kann. Habe ich versucht, mit Online Countern, Analytics benutze ich sowieso, nur alle können nicht wirklich die tatsächlichen Gästebesucher anzeigen, die zeigen nichtmal die Hälfte an, die ich eigentlich wirklich immer Online habe. Mich würde interessieren, ob ich ein Modul oder etwas dergleichen Hinzufügen kann, oder Script & das mit dem Online Zähler vom Forum realisieren könnte?
Ihr würdet mir echt ein Traum erfüllen, denn ich lege eher Wert auf Gäste Online, als die angemeldeten, da ich noch nicht so viele registrierte User habe, die eventuell am Anfang als Gast erscheinen, wäre das mir egal, ob es präzise ist, ich benötige echt nur einen Zähler der genau jeden Online Gast, als ein Besucher rechnet.
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gesamte Gäste Online Statistik

Beitrag von Gast Mi 30 Apr 2014 - 10:52

Das einzige was du machen kannst ist, einen externen Gästezähler in ein Modul einbaun.
Das was du willst ist leider nicht realisierbar.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gesamte Gäste Online Statistik

Beitrag von Vitalpilz Mi 30 Apr 2014 - 11:12

Schade wirklich, denn externe Online Zähler nehmen leider nicht alles auf, da habe ich manchmal 6 Gäste online, von denen erkennt der Online Counter nur einen.
Das ist schon sehr schade, denn ich würde am Besten wissen, wie viele angezeigte Online User, dann auch komplett auf meiner Seite waren.
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gesamte Gäste Online Statistik

Beitrag von Gast Mi 30 Apr 2014 - 11:17

Die Gesamtzahl der Gäste anzeigen, die Online waren, ist auch nicht möglich.
Bitte nochmals.
Die Suchfunktion verwenden!
https://hilfe.forumieren.com/t38683-phpbb2ubersicht-gaste-online-gesamter-tag?highlight=G%E4ste+die+online+waren

Wie ich sehe, hast du am 18. April schon einen Verbesserungsvorschlag gemacht.
Frank hat dir auch geantwortet. Es nützt nichts, wenn du x mal nachfragst, das Endresultat bleibt dasselbe!
https://hilfe.forumieren.com/t38725-phpbb2wie-viele-gaste-waren-heute-online-zahler?highlight=G%E4ste+die+online+waren
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gesamte Gäste Online Statistik

Beitrag von #Frank Mi 30 Apr 2014 - 11:26

Du must wissen, das Solche Zähler in den aller meisten Fällen eine sogenannte Reload Sperre haben. Diese verhindert, das ein Besucher deiner Seite bei jedem neuladen der Seite erneut gezählt wird.
Diese Zähler zählen die Zugriffe von einer IP und zeigen diese an.
Wie lange solche Reload Sperren sind, hängt vom Anbiter ab.

Wenn du nun mal überlegst, das zum Beispiel 6 Gäste auf deinem Forum sind, dann kannst du ja nicht davon ausgehen, das es immer wieder neue Gäste sind.
Wenn ein Gast in einer Stunde drei mal auf dein Forum kommt, dann wird der erkannt, das es wieder der selbe Gast ist und auf dem Zähler eben nicht gezählt.

Auch bei Google Analytic werden Besucher in der Art registriert, das nicht jeder Besuch gezählt wird, sondern das es eine gewisse Zeit dauert, bis ein Besucher dann wieder gezählt wird.
Die so ermittelten Werte, die du auch bei Analytic hast, sind somit schon recht genau.

Wenn dir das nicht ausreicht, wirst du dir anderwertig jemanden Suchen müssen, der dir ein Java Script so programiert, das es dann das anzeigt, was du erwartest.

Nur must du bedenken, das es einen Unterschied zwischen Seitenzugriffen und Besuchern gibt.

Wir können dir solch ein Script oder eine Funktion wie du sie dir vorstellst nicht erstellen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gesamte Gäste Online Statistik

Beitrag von Vitalpilz Mi 30 Apr 2014 - 11:59

Ich habe das schon verstanden mit den Counters, aber bei Analytics zum Beispiel sieht man auch "Echtzeit", wenn ein user auf der Seite ist. Aber wenn ich sehe da sind 30 Online und es kommen mehr, und mein Analytics zeigt dann nur 5 an, mich und noch andere, obwohl neue ganze Zeit dazu kommen, erkennt der das nicht, ich habe auch die Ips verglichen, es kommen schon ganz neue, nur erkennen das Online Counter auch nicht richtig.
Hmm Danke trotzdem nochmal.
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gesamte Gäste Online Statistik

Beitrag von #Frank Mi 30 Apr 2014 - 12:12

Es ist technisch bedingt, das nicht immer genau die korrekte Anzahl angezeigt wird.
Dabei spielen die Aktualisierungszeiten und die Verweilzeiten eine rolle.
Auch bei Google gibt es nicht unbedingt Zahlen in Echtzeit.
100%tig genaue Zahlen wirst du nie erhalten.

Du kannst dich gerne in einem Java Forum anmelden und dort nachfragen, ob dir jemand solch ein Script erstellen kann, wie du es dir denkst.
Aber ohne einen externen Server, auf dem die Zugriffe gezählt werden, wird sowas nicht zu realisieren sein.

Auf deinem Forum sehe ich weder Module noch irgentwelche Besucherzähler.
Auch sehe ich auf deinem Forum von den Mitgliedern keinen online, wie du an anderer Stelle behauptet hast.
Als ich vorhin die Seite angesehen haben wurden aktuell nur 6 Gäste angezeigt.

Da wir nun alles was es dazu zu sagen gibt gesagt haben, denke ich das wir hier nun schliessen, da du inzwischen schon mehrfach die Antwort bekommen hast, das solch ein Zähler nicht zu realisieren ist.

Es ist auch nicht notwendig, das du mit dieser Frage nun noch mal kommst, weil sich an den Aussagen und Tatsachen nichts ändern wird.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten