Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Findet ihr das auch sinnvoll?

[phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler) Left11100%[phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler) Right11 100% 
[ 3 ]
[phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler) Left110%[phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler) Right11 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 
Umfrage beendet

Falsch [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von Vitalpilz Fr 18 Apr 2014 - 0:52

Hallo miteinander.

Ich habe in vielen Foren gesehen, das noch extra neben "Wer ist Online?" auch immer steht, Heute waren XX Gäste online, das finde ich so interessant, denn zum Beispiel mit Google Analytics sehe ich nicht wirklich immer wie viele nun auf der Seite waren, obwohl manchmal Gäste drauf sind, zeigt der nichts an.

Kann man nicht so einen Script extra noch zum Forum hinzufügen, das da auch steht, wie viele insgesamt an Gästen zum Beispiel Heute die Seite besucht haben, das wäre für mich wirklich ein Traum.

Ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße,

Vitalpilz
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von Gast Fr 18 Apr 2014 - 1:03

Das wäre natürlich eine tolle Funktion, wenn auch nicht nötig.
Forumieren hat diese Funktion aber nicht und meines Wissens wird es die auch nie geben.
Von mir ein  plus 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von Vitalpilz Fr 18 Apr 2014 - 1:05

Ach echt??
Das finde ich eine nützliche Funktion, so kann ich immer sehen, wie viele Heute kamen und dann das mit morgen vergleichen und so sehen, ob es ein Zuwachs gibt oder die Besucheranzahl komischerweise gering ausfällt.

Wieso wird das nicht eingefügt, kann man das vielleicht nicht selber einfügen?
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von Gast Fr 18 Apr 2014 - 1:21

Les mal hier.
Bitte keine Diskussionen in diesen Bereich.
https://hilfe.forumieren.com/t18706-grundsatzliches-zu-den-vorschlagen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von Vitalpilz Fr 18 Apr 2014 - 1:23

Achso, dann weiß ich Bescheid, hoffentlich wird das auch realisiert, das wäre für mich wirklich wie ein Geburtstagsgeschenk.  I love you 
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von #Frank Fr 18 Apr 2014 - 10:11

Ich will mal so sagen, das solch ein Zähler keine realistischen Zahlen liefern würde.
Es muss bedacht werden, das auch deine User, wenn sie auf die Seite kommen, erstmal Gast sind, bis sie sich einloggen.
Also würden dort dann immer alle User gezählt werden, die auf das Forum zugreifen.
Und vor diesem Hintergrund ist der Vorschlag schon erledigt.
Mit diesem Wissen kannst du schon erkennen, das solch ein Zähler nicht Sinnig ist.

Du kannst in ein Modul, einen Besucherzähler einsetzen und hättest damit den gleichen Effekt.
Wenn man dann zwei verschiedene Module mit verschiedenen Rechten (Gäste und Mitglieder) und zwei verschiedenen Zählern einsetzt, könnte man daraus den Unterschied berechnen.

Da das nun einmal eine Technische Tatsache ist, wird es in der Forensoftware solche Zähler auch nicht geben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von Vitalpilz Fr 18 Apr 2014 - 14:33

Okay, also bei mir ist das nämlich so, dass man als einmal angemeldeter Nutzer immer angemeldet bleibt, sodass man immer als Registrierter Benutzer steht.

Momentan habe ich nämlich auch nur Gäste die immer auf das Forum kommen, darum kann ich größtenteils schon nachvollziehen, so und so viele Gäste waren heute in dem Forum, das fände ich doch sehr interessant.
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von Gast Fr 18 Apr 2014 - 15:43

Zitat von Frank:
Da das nun einmal eine Technische Tatsache ist, wird es in der Forensoftware solche Zähler auch nicht geben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Falsch Re: [phpBB2] Wie viele Gäste waren heute Online (Zähler)

Beitrag von #Frank Fr 18 Apr 2014 - 15:50

Da wir das hier schon geklärt haben und es diese Funktion aus den oben genannten Gründen nicht geben wird, mache ich hier jetzt zu.
Wie du solch einen Gästezähler mit Hilfe eines externen Besucherzählers realisieren kannst, habe ich oben schon kurz angerissen.

Vorschlag abgelehnt und geschlossen.
closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten