Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Beitrag von Yumiineko Fr 24 Jan 2014 - 18:28

Guten Abend,

ich nehme von Zeit zu Zeit einige Änderungen in den Templates & im CSS meines Forums vor, doch seit ca. 1 Woche wurde mir das ziemlich erschwert.
Wenn ich im Editor der besagten Bereiche etwas ändern will und auf eine Zeile klicke, passiert nichts, d.h., ich kann weder etwas schreiben, noch löschen, noch sonstiges.

Nach einigem herumprobieren, habe ich nun eine Lösung gefunden, wie ich die Felder dennoch editieren kann, doch ist dies nicht der angenehmste Weg.
Klicke ich zum Beispiel in einem Template auf die 1. Zeile, erscheint der 'Cursor zum Bearbeiten' (Ich weis nich, als was ich es sonst bezeichnen soll) in der 29sten Zeile, wo ich mich bisher dann immer mit Pfeiltasten und anderem 'fortbewegt' habe. Es wäre aber dennoch wirklich wunderbar, auf diese umständliche und zeitraubende Methode zu verzichten und mit der Maus wieder ganz normal jede Zeile auswählen zu können.

So, das war nun etwas schwer zu erläutern, aber ich hoffe mal, es ist verständlich. notknowing 
Liebe Grüße


Zuletzt von Yumiineko am Fr 24 Jan 2014 - 19:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yumiineko
Yumiineko
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Beitrag von Günther Fr 24 Jan 2014 - 18:32

Hallo,

bitte mache genaue Angaben zu deinem Zugangsgerät (= PC, Mobilgerät...) und zu deinem Browser.

Tritt dasselbe Problem auch auf, wenn du einen anderen Browser verwendest?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Beitrag von Yumiineko Fr 24 Jan 2014 - 18:38

Danke für die schnelle Antwort, Günther.

Mit meinem Handy lässt sich alles ganz normal editieren, doch ist dies nicht sehr geeignet, um größere Änderungen vor zu nehmen.

Mein Problem ist also auf meinen Laptop der Marke 'Asus' bezogen, doch hat früher alles ganz normal funktioniert. Ich habe es gerade noch schnell mit dem IE getestet, da ist alles wie es soll, jedoch nutze ich selbst Google Chrome und würde ungern immer deswegen den Browser wechseln. :/

-Grüße
Yumiineko
Yumiineko
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Beitrag von Günther Fr 24 Jan 2014 - 19:02

Also ist das Problem auf Chrome beschränkt.

Ich kann es allerdings unter der neuesten Version nicht nachvollziehen. Bitte sieh zuerst mal nach, welche Chrome-Version du genau verwendest, und teile mir das mit.

Außerdem stelle bitte sicher, dass Javascript zugelassen wird:
https://support.google.com/adsense/answer/12654?hl=de
Erzeugt das keine Lösung, deaktiviere bitte vorübergehend alle Addons:
https://support.google.com/chrome/answer/187443 (Punkt "Erweiterungen vorübergehend deaktivieren")
und starte den Browser neu. Überprüfe dann bitte, on das Problem dadurch behoben ist.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Beitrag von Yumiineko Fr 24 Jan 2014 - 19:22

Javascript wird zugelassen, die Addons auszuschalten habe ich auch schon versucht, jetzt noch einmal, aber geändert hat es nichts. Auch nicht, nach einem Neustart.

Die Version wäre 32.0.1700.76 m
Yumiineko
Yumiineko
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Beitrag von Günther Fr 24 Jan 2014 - 19:44

Danke, ich habe mir das jetzt nochmal genauer angesehen.

Unter Windows 7 und der aktuellen Chrome-Version kann auch ich das Problem nachvollziehen.
Ich habe gerade nachgesehen, ob es unserer Technik bereits international gemeldet worden ist, und auch das ist der Fall.
Laut unseren Technikern handelt es sich dabei um einen Bug von Chrome, der nicht an Forumieren liegt und gegen den Forumieren auch nichts unternehmen kann.
Aus diesem Grund können wir vorerst nur empfehlen, für diese Arbeiten einen anderen Browser zu verwenden, bis eine neue Chrome-Version bereitsteht. Tut mir leid, aber Forumieren kann in diesem Fall nichts unternehmen.

Ich habe darüber hinaus noch recherchiert, dass auch den Google-Entwicklern von vielen Seiten vergleichbare Bugs gemeldet wurden. Deshalb ist davon auszugehen, dass das Problem mit dem nächsten Chrome-Update gelöst werden dürfte.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Beitrag von Yumiineko Fr 24 Jan 2014 - 19:49

Hmm okay, einerseits schade, dass man im Moment nur abwarten kann, aber wiederum gut, dass es nicht an Forumieren liegt und das Problem gefunden wurde.  Smile 

Vielen Dank für deine Mühe, solange arbeite ich wohl einfach mal ein wenig mit dem IE.

Ein schönes und erholsames Wochenende noch!
Yumiineko
Yumiineko
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit Css/Template Editor

Beitrag von Günther Fr 24 Jan 2014 - 19:50

Gerne. Smile
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten