Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[phpBB3] Wahlschalter
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB3] Wahlschalter
Hallo,
Ich hätte eine kurze Frage habe diesbezüglich auf die schnelle nichts gefunden.
Ich habe den Waahlschalter eingesetzt und soweit verstanden, funktioniert auch bloß das Problem ist, dass mein Originalstyle transparent ist und wenn ich jetzt auf einen nicht transparenten auch PhPBB Style wechseln will ist der auch aufeinmal Transparent ?
MfG
Ich hätte eine kurze Frage habe diesbezüglich auf die schnelle nichts gefunden.
Ich habe den Waahlschalter eingesetzt und soweit verstanden, funktioniert auch bloß das Problem ist, dass mein Originalstyle transparent ist und wenn ich jetzt auf einen nicht transparenten auch PhPBB Style wechseln will ist der auch aufeinmal Transparent ?
MfG
Sonic the hedgehog- Geselle
Re: [phpBB3] Wahlschalter
Hallo,
das liegt daran, dass das CSS deines Originalstyles die Transparenz dominant auch auf die Wechselstyles vererbt.
Da der Originalstyle aber erstens fehlerhaft ist und zweitens nicht gut angepasst werden kann (das betrifft unter anderem auch die Transparenz), lege ich dir nahe, einen anderen Style als Originalstyle deines Forums auszuwählen. Genau dasselbe musste ich einer Userin heute bereits einmal erklären:
https://hilfe.forumieren.com/t38172-phpbb3farben-und-bilder#249949
Liebe Grüße
Günther
das liegt daran, dass das CSS deines Originalstyles die Transparenz dominant auch auf die Wechselstyles vererbt.
Da der Originalstyle aber erstens fehlerhaft ist und zweitens nicht gut angepasst werden kann (das betrifft unter anderem auch die Transparenz), lege ich dir nahe, einen anderen Style als Originalstyle deines Forums auszuwählen. Genau dasselbe musste ich einer Userin heute bereits einmal erklären:
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Günther schrieb:Hallo,
Liebe Grüße
Günther
Hmmm. Also müsste ich wenn ich den style 2. nicht transparent haben möchte theoretisch einen css erstellen und hochladen ? damit der angepasst wäre oder ?
Nein, du solltest den Originalstyle durch einen anderen ersetzen.
Wie gesagt ist dein Originalstyle fehlerhaft, kann ohne große Umwege nicht verändert werden und wird dir in Zukunft einige Probleme bereiten.
Außerdem kannst du die Transparenz von den anderen Wechselstyles nicht so einfach entfernen, wie du annimmst.
Ich lege dir wirklich nahe, als Originalstyle einen anderen Style zu verwenden.
Wie gesagt ist dein Originalstyle fehlerhaft, kann ohne große Umwege nicht verändert werden und wird dir in Zukunft einige Probleme bereiten.
Außerdem kannst du die Transparenz von den anderen Wechselstyles nicht so einfach entfernen, wie du annimmst.
Ich lege dir wirklich nahe, als Originalstyle einen anderen Style zu verwenden.
Günther- Admin a.D.
Ah OK bis jetzt hatte ich nur nen problem mit dem Style und zwar der Hintergrund womit mir schon einer von euch gut zu helfen wusste rest war mir nicht bekannt
wenn ich jetzt einen nicht Transparenten Style verwende und dann in diesen wechsle ist der dann transparent oder nicht ?
und im CSS kann man doch die Transparenz abstimmen oder wo anders ?
wenn ich jetzt einen nicht Transparenten Style verwende und dann in diesen wechsle ist der dann transparent oder nicht ?
und im CSS kann man doch die Transparenz abstimmen oder wo anders ?
Wenn du jetzt einen nicht-transparenten Style als Originalstyle auswählst, dann ist dieser natürlich nicht transparent und die Wechselstyles sind ebenfalls nicht transparent.
Grundsätzlich kann man Transparenz per CSS anpassen, aber wie ich erklärt habe, ist das bei diesem Style nicht so möglich, wie es das normalerweise sein sollte.
Ist deine Frage damit geklärt?
Grundsätzlich kann man Transparenz per CSS anpassen, aber wie ich erklärt habe, ist das bei diesem Style nicht so möglich, wie es das normalerweise sein sollte.
Ist deine Frage damit geklärt?
Günther- Admin a.D.
Vll mit einer Antwort wüstest du evtl in welchem bereich des CSS man die abstimmen kann sonst hätte ich keine weiteren Fragen mehr
Das ist bei jedem -Style anders und hängt auch davon ab, welche Bereiche man konkret ansprechen möchte und welche Transparenzeffekte erwünscht sind.
Wie gesagt, kann man deinen aktuellen Originalstyle aber wegen seiner Fehler nicht so über CSS anpassen, sodass es auch keinen Sinn hätte, wenn ich dir das anhand dieses Styles zeige.
Wie gesagt, kann man deinen aktuellen Originalstyle aber wegen seiner Fehler nicht so über CSS anpassen, sodass es auch keinen Sinn hätte, wenn ich dir das anhand dieses Styles zeige.
Günther- Admin a.D.
Ok Vielen Dank
Dann schau ich mal das ich irgendwo hier im Forum ne passende Anleitung finde wie und wo man was verändern kann
Dann schau ich mal das ich irgendwo hier im Forum ne passende Anleitung finde wie und wo man was verändern kann
Das findest du, aber nicht zu diesem -Style.
Ich hoffe, dass ich dir wirklich deutlich gemacht habe, warum du genau diesen -Style nicht mehr verwenden solltest.
-closed-
Ich hoffe, dass ich dir wirklich deutlich gemacht habe, warum du genau diesen -Style nicht mehr verwenden solltest.
-closed-
Günther- Admin a.D.
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten