Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


User kann die Bilder im Forum nicht sehen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt User kann die Bilder im Forum nicht sehen

Beitrag von -A. Sa 21 Dez 2013 - 21:15

Huhu,
ich hoffe ich hab zum eröffnen jetzt alles richtig gemacht? Embarassed

Zum Thema:
Wir haben derzeit Einen User (nur einen) der das Problem hat unsere Bilder nicht sehen zu können, die wir in unseren Beiträgen haben.
Und wir haben schon alles ausprobiert. Es liegt nicht mit dem Browser zusammen, nicht mit dem Forum an sich - da alle anderen die Bilder sehen können - und auch sonst (Dinge wie erneutes Anmelden, oder PC neu starten) wurde alles ausprobiert...

Habt ihr vielleicht eine Lösung?
-A.
-A.
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.12.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann die Bilder im Forum nicht sehen

Beitrag von #Frank Sa 21 Dez 2013 - 21:50

Er muss bite seine Browsereinstellungen überprüfen, ob er die Bilder von deinem Forum oder von den Bilderservern (Servimg) blockiert hat. Wenn eine Firewall verwendet wird können diese auch von dieser blockiert werden.
Meistens liegt es aber an den Browser Einstellungen.
Versuche bitte in Erfahrung zu bringen, ob das für alle Bilder gilt, oder ob er andere (z.B. Buttons oder Avatare) sehen kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann die Bilder im Forum nicht sehen

Beitrag von -A. So 22 Dez 2013 - 0:18

Oh, okay ich gebe das so weiter. Vielleicht sind es ja wirklich die Einstellungen. Werde mich dann hoffentlich in den laufenden Tagen melden - wenn sich nichts geklärt hat.

Aber danke für die schnelle Antwort.
-A.
-A.
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.12.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann die Bilder im Forum nicht sehen

Beitrag von Zoya1989 So 22 Dez 2013 - 11:48

Hallo,

also ich hab der Userin nachgefragt. Die Avatare und Signaturen von Profil kann sie alle sehen, nur die Bilder die wir in Threads posten sieht sie nicht. Und die Buttons kann sie auch alle sehen.

LG
Zoya
Zoya1989
Zoya1989
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.12.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann die Bilder im Forum nicht sehen

Beitrag von #Frank So 22 Dez 2013 - 12:47

Könnt ihr die Userrin mal bitte fragen, ob sie mal einen Screenshot von solch einer stelle machen kann?
Es würde mich interessieren was sie anstelle des Bildes sieht.
Und dann hätte ich gerne mal einen Link zu einem Thread der auch für Gäste sichtbar ist und ein Bild enthält das sie nicht sehen kann.
Ist das machbar?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann die Bilder im Forum nicht sehen

Beitrag von Zoya1989 So 22 Dez 2013 - 12:48

Klar das ist machbar. Ich schreib die Userin eben an und posten dann alles hier. Smile
Zoya1989
Zoya1989
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.12.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann die Bilder im Forum nicht sehen

Beitrag von Zoya1989 So 22 Dez 2013 - 13:13

Unser Userin sieht die Seiten wo Bilder sind nur so.
http://s14.directupload.net/images/user/131222/2vccdgvw.jpg

Und hier der Link zu dem Thread von dem sie den Screenshot gemacht hat:
http://bigfanforum.forumieren.com/t1098-zoya-s-signaturen
Zoya1989
Zoya1989
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.12.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann die Bilder im Forum nicht sehen

Beitrag von #Frank So 22 Dez 2013 - 14:05

So wie es aussieht betrifft es wohl nur Bilder von:
s7.directupload.net
und
imageshack.us.

Und scheinbar ist es ja auch nur bei ihr so.
Nun könnte man folgendes testen:
1. Ist das auch mit einem anderen Browser so?
2. Die Browsereinstellungen Prüfen.

Da sie den Crome Browser benutzt, zeige ich mal an welcher stelle sie Nachsehen muss:
1. Klicke im Browser auf diese Schaltfläche oben rechts:
User kann die Bilder im Forum nicht sehen 0143

2. Wähle "Einstellungen". Es öffnet sich eine Seite mit den Einstellungen.
Dort bitte ganz nach unten gehen und auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen" klicken.

3. Dann weiter unten unter "Datenschutz" auf "Inhaltseinstellungen" klicken. Es öffnet sich ein Popup Fenster.

4. Unter "Bilder" auf "Ausnahmen verwalten" klicken. es öffnet sich das Fenster "Ausnahmen für Bilder".
In diesem Fenster dürfen keine Einträge vorhanden sein.
Bitte sicherstellen, das dort keine Einträge vorhanden sind.
Davon bitte einen Screenshot erstellen. Danach das Fenster schließen.

5. Im Fenster "Einstellungen" mal bitte das selbe für "JavaScript" durchführen.

6. Wenn dort keine Ausnahmen mehr drin stehen, dann den Browser noch mal neu Starten und es noch mal versuchen.

Wenn das immer noch nicht hilft, dann kannst du bitte mal im Adminbereich nachsehen ob du hier etwas eingetragen hast:
Allgemeines --> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails --> Einstellungen
Unter dem Punkt:
Änderung der Bildgröße : bei beiden mal die Werte raus nehmen.
Testen ob es dann funktioniert.

Nun schaut erst mal nach, ob wir mit einem oder dem Andern Punkt eine Änderung bei dem User erreichen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann die Bilder im Forum nicht sehen

Beitrag von Zoya1989 So 22 Dez 2013 - 15:42

#Frank schrieb:
Wenn das immer noch nicht hilft, dann kannst du bitte mal im Adminbereich nachsehen ob du hier etwas eingetragen hast:
Allgemeines --> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails --> Einstellungen
Unter dem Punkt:
Änderung der Bildgröße : bei beiden mal die Werte raus nehmen.
Testen ob es dann funktioniert.
Ich hab nun die Werte raus genommen und jetzt kann sie die Bilder alle sehen.

Danke für deine Hilfe.
Zoya1989
Zoya1989
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.12.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann die Bilder im Forum nicht sehen

Beitrag von #Frank So 22 Dez 2013 - 17:47

Gut, aber das lößt ja das Problem nicht.
Diese Größenbegrenzung wird durch ein Java Script gesteuert. Nun wissen wir eigentlich nur, das bei ihr dieses Script nicht ausgeführt wird.
Deine Bildgrößenbegrenzung ist ja nun abgeschaltet.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
1. Du verzichtest darauf Bilider in Beiträgen zu begrenzen, oder
2. Du machst das ganze über eine CSS Lösung.
Dazu findest du hier Lösungen, wenn du mal nach Bildgröße suchst.

Schöner wäre es natürlich, wenn bei der Userrin das Script funktionieren würde und du es so wieder einsetzen kannst.
Zu prüfen, welche Einstellung bei ihr die Funktion verhindert, ist von außen schwer zu machen. Hier müsste man den Rechner mal untersuchen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann die Bilder im Forum nicht sehen

Beitrag von Zoya1989 Mo 23 Dez 2013 - 16:22

Wir haben nun die CSS Lösung genommen und unsere Userin sieht noch alle Bilder. Smile
Zoya1989
Zoya1989
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.12.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann die Bilder im Forum nicht sehen

Beitrag von #Frank Mo 23 Dez 2013 - 16:30

Gut, das ist eine Lösung, die ich in meinen Foren auch immer einsetze, weil durch das Script der Bildgrößenbegrenzung sich die Ladezeit der Bilder oft stark verlängert, weil alle Bilder durch das Script erst neu Skaliert werden müssen.
Eigentlich ist das aber nicht Sinn der Sache.
Wenn diese Userrin sich mal einen neuen PC zulegt, könnte das Problem erledigt sein.
Ich würde fast behaupten, das diese Userrin einen älteren PC benutzt und das dieser mit diesem Script nicht zurecht kommt.
Ich hatte das selbe bei mir auch mal mit einer Userin.
Deshalb nutze ich auch meistens die CSS Lösung.

Ich gehe davon aus, das wir hier dann schließen können?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten