Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Admin password problem

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Reiko-samaa So 3 Nov 2013 - 2:01

hab da so ein kleines problem. jemand war so frei, sag ich mal, in einem meiner Foren mein u1 passwort zu löschen, jett is das problem das das forum vor mehr als einem jahr entstanden ist und ich nicht weiß welche e-mail adresse dieser account hatte, könnte mir da jemand weiter helfen? dieses Forum hier ist gemeint http://fairytail.frei-forum.com/ der Accunt Reiko ist u1 und wenn ihr ips checken könnt müsstet ihr sehn das das u.a. meiner is^^° wäre nett wenn mir da jemand per pm das derzeitige pw nennen kann, sone ip müste denk ich ma ja guter beweiß sein das das mein account is. ansonsten kp wie ich das beweisen könnte, weis auch nich wo ich jetzt die e-mail finde die ich dafür benutzt hab xd würd wohl reichen wenn man die irgendwo finden würde (und nein die ausm impressum was ich erstellt hatte isses nich xd hab ich schon getestet)
Reiko-samaa
Reiko-samaa
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Günther So 3 Nov 2013 - 2:21

Hallo,
Reiko-samaa schrieb:jemand war so frei, sag ich mal, in einem meiner Foren mein u1 passwort zu löschen
Weil du jemandem Zugang zu deinem Account ermöglicht hast, oder wie?
Das Passwort des Gründeraccounts kann nämlich nur durch den Gründeraccount selbst verändert werden und auf keinem anderen Weg, auch nicht durch Adminaccounts.

Sollte wirklich jemand das Passwort verändert haben, dann musst du dich aber immer noch unter
https://www.forumieren.com/de/funktionen/
mit deinem originalen Gründerpasswort und der Adresse des Forums einloggen können, denn das Login zum Funktionenbereich ist unabhängig vom Passwort des Gründeraccounts im Forum. Wenn du dich also in diesen Bereich einloggen kannst, siehst du dort die Gründermailadresse und kannst dir somit von uns auch ein neues Passwort senden lassen.

Was wir aber keinesfalls machen werden, ist, dir die Gründermailadresse oder das Passwort zu nennen (auch IPs sind in diesem Zusammenhang als Verifizierung nicht ausreichend). Umgekehrt musst du dich mithilfe der Gründermailadresse als Gründer authentifizieren, damit wir in Passwortangelegenheiten überhaupt aktiv werden dürfen. Wink Solltest du dich nicht einmal in den Funktionen-Bereich einloggen können, dann kann ich dir höchstens noch einen kleinen Tipp zur Gründermailadresse geben (Anbieter und ggf. Besonderheiten), die dir aber nur weiterhelfen würden, wenn du die Mailadresse auch wirklich kennst bzw. gekannt hast.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Reiko-samaa So 3 Nov 2013 - 3:28

naja der witz is nur das funktioniert irgendwie nicht ....
also ich komme da rein aber der erste punkt wenn ich zu der e-mail n passwort eingebe flieg ich direkt raus und darf mich nochmal einloggen, quasi endlosschleife ohne angabe obs funktioniert oder nicht. wenn ich die dort angegebene E-mail bei passwort vergessen angebe kommt "Die angegebene e-Mailedresse stimmt nicht mit der für den Benutzernamen überein." wenn ich dir die mail die da steht nennen soll gerne is in dem fall für mich nur die frage per Pm oder hier im thread?
hm vielleicht reicht das zur authorifizierung oder wies geschrieben wird ja schon: Mailadresse entfernt (Günther)
wenn das nich reicht kann ich dir die mail gern per pm senden is in jedemfall ne andere als ich erwartet hatte da die scheinbar mit meinem gründer account nit für passwort vergessen funktioniert xd
Reiko-samaa
Reiko-samaa
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Günther So 3 Nov 2013 - 13:56

Zunächst dazu, dass du im Funktionen-Bereich nichts ändern kannst, weil du nach dem Absenden immer wieder zur Loginseite weitergeleitet wirst: Dabei handelt es sich leider um einen Bug unseres deutschsprachigen Funktionen-Bereichs, den unsere Techniker beheben müssen. Vorübergehend müsstest du also den englischen Funktionen-Bereich verwenden:
https://www.forumotion.com/en/utils/

Allerdings wird das ev. gar nicht nötig sein. Wir haben jetzt nämlich folgende beiden Optionen:
  • Du hast Zugriff auf die Mailadresse, die du dort vorgefunden hast. Wenn das der Fall ist, sende sie mir bitte einfach per PN zu und ich werde dir dorthin ein neues Passwort mailen, mit dem du dich dann sowohl in den Funktionen-Bereich als auch in das Forum einloggen kannst.
  • Du hast keinen Zugriff mehr auf das Postfach dieser Mailadresse. Wenn das zutrifft, gehe bitte in den englischen Funktionen-Bereich und trage dort stattdessen eine andere Mailadresse ein, auf die du zugreifen kannst (mit ihr darf noch kein anderes Forumieren-Forum erstellt worden sein). Danach sendest du mir die neue Gründermailadresse per PN zu und ich maile dir dorthin das neue Passwort.
In beiden Fällen höre ich also per PN wieder von dir. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Reiko-samaa So 3 Nov 2013 - 14:28

okay also ich hab dir die PN geschickt
Reiko-samaa
Reiko-samaa
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Günther So 3 Nov 2013 - 14:30

Du hast jetzt die Gründermailadresse geändert, mir aber noch die alte per PN gesandt. Du musst mir bitte die neue (aktuelle) Gründermailadresse per PN senden, wie ich geschrieben habe. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Reiko-samaa So 3 Nov 2013 - 14:32

ok da hast du sie
Reiko-samaa
Reiko-samaa
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Günther So 3 Nov 2013 - 14:34

Reiko-samaa schrieb:also ich hab die gründer adresse nicht geändert ja, aber hier is immerhin gut das ich rausgefunden hab welche die neue is [...]
allerdings muss ich sagen das das natürlich nicht meine is und demendsprächend es kein sinn macht dort ein neues passwort hin zu schicken
Was soll das denn bitte? Hat noch jemand außer dir Zugriff auf den Funktionen-Bereich?

Wenn ja, dann ändere doch bitte sofort unter
https://www.forumotion.com/en/utils/ das Passwort und die Mailadresse, sodass nur mehr du darauf zugreifen kannst und dort auch eine Mailadresse von dir eingetragen ist!

Sieht für dich so ein verantwortungsvoller Umgang als Gründer mit einem Forum aus?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Reiko-samaa So 3 Nov 2013 - 14:38

ok ein kollege hat mir da grade weiter geholfen. das thema wäre erledigt^^° im übrigen hab ich das gefühl das der funktionen bereich etwas verbuggt ist, ich hatte vorhin schon versucht mail und passwort zu ändern doch das wurde nicht akzeptiert also in form von ich hab versucht mcih einzuloggen nachdem ichs geändert hatte aber es hat nicht funktioniert

naja egal ich hab jetzt wieder zugriff auf den account und ein sichereres passwort rauf gehaun damit sowas nicht nochmal passiert
Reiko-samaa
Reiko-samaa
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Admin password problem

Beitrag von Günther So 3 Nov 2013 - 14:42

Reiko-samaa schrieb:im übrigen hab ich das gefühl das der funktionen bereich etwas verbuggt ist, ich hatte vorhin schon versucht mail und passwort zu ändern doch das wurde nicht akzeptiert  also in form von ich hab versucht mcih einzuloggen nachdem ichs geändert hatte aber es hat nicht funktioniert
Wie wäre es, wenn du meine Beiträge lesen würdest...?
Günther schrieb:Zunächst dazu, dass du im Funktionen-Bereich nichts ändern kannst, weil du nach dem Absenden immer wieder zur Loginseite weitergeleitet wirst: Dabei handelt es sich leider um einen Bug unseres deutschsprachigen Funktionen-Bereichs, den unsere Techniker beheben müssen. Vorübergehend müsstest du also den englischen Funktionen-Bereich verwenden:
https://www.forumotion.com/en/utils/
Ich sehe in unserer Datenbank, dass im Funktionen-Bereich immer noch eine andere Mailadresse eingetragen ist als jene, mit der du das Forum gegründet hast. Das bedeutet, dass sich jederzeit jemand anderer dorthin ein Passwort von uns senden lassen könnte und das Forum so übernehmen könnte. Ist dir das schon bewusst?

Also nochmals: Wenn du möchtest, dass dein Forum sicher ist, dann musst du unbedingt Folgendes machen!
Arrow Du gibst unter https://www.forumotion.com/en/utils/ eine Mailadresse ein, die dir gehört und auf die du zugreifen kannst. Danach sendest du mir diese Mailadresse per PN zu.

Edit 08.11.2013
keine Rückmeldung -> closed
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten