Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Tara Fr 11 Okt 2013 - 13:45

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit den Avataren. Ab der zweiten Seite werden sie zwischendurch nicht mehr angezeigt und weiter unten sind sie wieder da.

Und falls die Frage auftritt ob wir eingestellt haben, das das letzte Posting der Vorseite noch mal auf der Folgeseiten angezeigt werden soll, ist die Antwort: nein.

Die Avatare sind mittendrin weg und nicht nur von einer Person.
[phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt Ava_pr10

Und weiter unten plötzlich wieder da.
[phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt Ava_pr11

Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.

Tara


Zuletzt von Tara am So 13 Okt 2013 - 13:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tara
Tara
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von LouiXIV Fr 11 Okt 2013 - 15:04

Hi Tara,

die Grafik-URL für deinen Ava ist:
http://s7.directupload.net/images/user/130826/lnealq4k.gif

Wie du siehst wird die Grafik bei directupload gehostet.
Wahrscheinlich waren dort die Server überlastet.

Kommt schon mal vor Wink

Wenn das öffters passiert solltest du dir überlegen die Grafiken vielleicht bei einem anderen Anbieter hochzuladen.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Tara Sa 12 Okt 2013 - 0:55

Entschuldige die späte Antwort, aber wir hatten einen Notfall in der Familie, bin grade erst wieder aus dem Krankenhaus zurück.

Das ist der Avatar unserer Gründeradmina, da kann ich das irgendwie ja noch verstehen, aber meinen habe ich über "Einen Avatar von Ihrem Computer hochladen:" eingefügt und der ist auch weg.
Die Avatare sind immer in der ersten Hälfte der Post verschwunden und tauchen dann weiter unten wieder auf. Liegt das dann gleiche Problem auch an dem Forunierem-Server?
Tara
Tara
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von LouiXIV Sa 12 Okt 2013 - 8:52

Hi Tara,

das klingt dann jetzt doch eher nach einem lokalen Problem an deinem Rechner oder deiner Inet-Verbindung (Verzögertes Laden). Tritt das Problem auch bei anderen Usern auf?
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Tara Sa 12 Okt 2013 - 14:42

Ja, bei mehreren (die in den letzten Tagen da waren). Ich habe nachgefragt, es gibt unterschiedliche Brouser, neuste Rechner und schnelle Verbindungen, trotzdem hat jeder das Problem.

Zumal ich mich grade frage: auch bei verzögertem Laden sollten die Bilder dann doch spätestens nach einer halben Stunde da sein, oder? Aber egal.

Woran könnte es denn noch liegen?
Tara
Tara
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von LouiXIV Sa 12 Okt 2013 - 18:50

Und du sagst, dass im selben Thema oben die Grafik fehlt und unten da ist?

Tja, dann bin ich erstmal überfragt.

Hast du Templates-Änderungen im Adminbereich vorgenommen, die das bewirken können. Vielleicht setzt du die Änderungen testweise zurück und beobachtest, was passiert. (vorher natürlich die Änderungen wegspeichern, damit du diese wieder einsetzen kannst)
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Tara So 13 Okt 2013 - 0:05

Ja, oben sind sie weg und (geschätzt) ab der Mitte sind sie wieder da. Was verwundert ist: dass dieses Phänomen erst ab der 2ten Seite auftritt, die 1te Seite zeigt alle Avatare an.

Kann die Hauptadmina erst heute Abend danach fragen, ob sie dort etwas gemacht hat. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da sie mich vorher gefragt hätte, da sie sich damit überhaupt nicht auskennt.

LouiXIV schrieb:Tja, dann bin ich erstmal überfragt.
Oh, das hört sich nicht gut an. Sollten wir uns schon mal darauf einstellen, das es irgendwann von allein wieder verschindet? Wink
Tara
Tara
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von LouiXIV So 13 Okt 2013 - 9:04

Mit überfragt meinte ich eher, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, wenn es um Templates geht.

Versuch es erstmal mit dem Herausnehmen der Änderungen.
Wenn es dann weg ist kann sich ein Experte hier mal die Templates-Änderungen ansehen.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von #Frank So 13 Okt 2013 - 10:38

Ich brauche bitte mal einen Link zu einem Thema in dem das Problem auftritt und das ich auch als Gast sehen kann.

Danke
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Tara So 13 Okt 2013 - 12:41

Hallo LouiXIV, es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Hallo Frank, habe ein Thema für dich verschoben.
http://bollyfanfiction.forumieren.com/t253p25-abenteuer-darjeeling
Bitte
Tara
Tara
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Günther So 13 Okt 2013 - 12:49

Hallo,

dabei handelt es sich um die Funktion
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen -> Beiträge
Anzahl der Beiträge von der vorherigen Seite, die auf der Folgeseite angezeigt werden sollen

Dort werden also jeweils Beiträge von der vorhergehenden Seite nochmals angezeigt - und bei diesen setzt unser System keinen Avatar ein, damit erkennbar wird, dass es sich um Beiträge handelt, die als Wiederholung nochmals angezeigt werden.
Das ist also völlig normal, aber dass ihr dort einen derart hohen Wert (nämlich das Maximum 9) angegeben habt, ist nicht so normal. Wink

Meine Empfehlung ist, dort entweder 0 oder, wenn es euch sinnvoll erscheint, 1 einzutragen. Alle höheren Werte haben in meinen Augen aber keinen Nutzen für die User.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Tara So 13 Okt 2013 - 12:51

Hallo Günther, diese Option ist aber bei uns aus. Es werden keine Beiträge von der Vorseite angezeigt.

Edit: Ok, hat sich erledigt. Günther, du hattest RECHT und ich muß mal ein ernstes Wort mit unserer Hauptadmina reden.

DANKE für eure Hilfe und Gedult. Ich setzt dann auch gleicht den Erledigt Button.


Zuletzt von Tara am So 13 Okt 2013 - 12:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tara
Tara
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Günther So 13 Okt 2013 - 12:57

Tara schrieb:Hallo Günther, diese Option ist aber bei uns aus. Es werden keine Beiträge von der Vorseite angezeigt.
Doch. Wink

Dann würde ich bitte gerne einen Screenshot dieser Einstellung sehen, wie sie auf 0 festgelegt ist.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Tara So 13 Okt 2013 - 13:00

Günther, ja du hattest RECHT. Asche auf mein Haupt. Da bekommt heute Abend jemand was zu hören.

Danke nochmal!
Tara
Tara
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.03.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare werden zwischendurch nicht angezeigt

Beitrag von Günther So 13 Okt 2013 - 13:01

Kein Problem. Wink

Gern geschehen und noch einen schönen Sonntag! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten