Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Rangliste alter Name

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Rangliste alter Name

Beitrag von JuneSmile Mo 9 Sep 2013 - 17:41

Hallo liebes Team,
ich schaue regelmäßig bei forumieren unter den Ranglisten und jedes mal fällt mir auf, dass dort noch der alte Name von uns steht & die Unterkategorie nicht steht. Seid Monaten haben wir diesesn Namen schon.
Woran liegt das?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Smile 
JuneSmile
JuneSmile
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.04.13
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rangliste alter Name

Beitrag von Günther Mo 9 Sep 2013 - 19:19

Hallo,

dazu zwei Rückfragen:

  • Wie lange ist es genau her, dass der Name des Forums verändert wurde?
    Arrow Die Daten im Forenverzeichnis werden automatisch aktualisiert, allerdings nur in großen Abständen (ca. 4 Monate).

  • Handelt es sich bei der Unterkategorie, die im Forenverzeichnis nicht angezeigt wird, um eine vorgegebene oder um eine, die ihr selbst eingetragen habt?
    Arrow Unterkategorien werden nur dann im Forenverzeichnis angezeigt, wenn genau dieselbe Unterkategorie von mehreren verschiedenen Foren im Adminbereich eingetragen (= vorgeschlagen) wird. Falls nur eines oder wenige Foren eine bestimmte Unterkategorie vorschlägt, wird diese im Forenverzeichnis nicht angezeigt.
Wenn meine beiden Erklärungen deine Frage lösen (d.h. der Forenname wurde vor weniger als 4 Monaten geändert + es handelt sich um eine Unterkategorie, die ihr selbst im Adminbereich eingetragen habt), dann können wir dieses Thema als erledigt sehen.
Andernfalls bitte ich dich darum, beide Fragen konkret zu beantworten und außerdem das betreffende Forum anzugeben (du besitzt ja zwei Foren).

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Rangliste alter Name

Beitrag von JuneSmile Mo 9 Sep 2013 - 19:40

Danke für die schnelle Antwort.

Den Namen haben wir vor ca 2 Monaten geändert. Aber jetzt weiß ich, dass es 4 Monate dauern kann, bis es aktualisiert wird.
In der Rangliste handelt sich um das Path of Darkness Forum, was aber in der Rangliste als Phönix der Hoffnung angegeben wird.
Und die Unterkategorie die man selbst eintragen kann, wurde auch nicht übernommen oder verändert.
Die letzte Frage die ich habe.
Nehmen wir an, dass die Unterkategorie noch nicht oft vorgeschlagen wurde, wird dann die alte automatisch weiter angezeigt oder wird gar nichts angezeigt?

Vielen Dank
JuneSmile
JuneSmile
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.04.13
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rangliste alter Name

Beitrag von Günther Mo 9 Sep 2013 - 19:53

Bitte. Smile
Gut, dann haben sich beide Punkte geklärt.

Wir haben aus der Technik die Aussage, dass das Forenverzeichnis alle 4 Monate aktualisiert wird (Screenshot, Forenname...). Nur die Aktivitätswerte werden ständig aktuell gehalten. Ihr könnt also davon ausgehen, dass sich euer Forenname in den nächsten Wochen von selbst aktualisieren wird.
Dafür wird folgende Eingabe herangezogen:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Allgemeines: Name der Webseite

Da ihr die Unterkategorie nicht aus den vorhandenen Kategorien ausgewählt habt, sondern eine eigene vorgeschlagen habt, ist auch dieser Punkt nun geklärt.
Wie gesagt werden vorgeschlagene Unterkategorien nur tatsächlich zum Forenverzeichnis hinzugefügt, wenn mehrere Foren exakt dieselbe Unterkategorie vorgeschlagen haben.

Dazu noch:
JuneSmile schrieb:Nehmen wir an, dass die Unterkategorie noch nicht oft vorgeschlagen wurde, wird dann die alte automatisch weiter angezeigt oder wird gar nichts angezeigt?
Bei der nächsten Aktualisierung des Forenverzeichnisses wird euer Forum dann wahrscheinlich ohne Unterkategorie gelistet (also in der nächsthöheren Kategorie).
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Rangliste alter Name

Beitrag von JuneSmile Mo 9 Sep 2013 - 19:56

Vielen lieben Dank und wie immer konntet ihr mir schnell helfen top 
Ihr seid ein tolles Team Very Happy 

Euch einen schönen Abend noch & das Thema kann geschlossen werden.
JuneSmile
JuneSmile
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.04.13
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rangliste alter Name

Beitrag von Günther Mo 9 Sep 2013 - 20:01

Danke für das Feedback! Smile
Ebenfalls noch einen schönen Abend.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten