Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von weimaranerfreundin Do 15 Aug 2013 - 11:58

Liebes Support-team,

Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal angesprochen (aber keine Hilfe erhalten), dass ich mit dem Chrome-Browser einige Problemchen (klein aber störend) mit dem neuen Editor hab.
1) Es geht als erstes um die normale Antwort, wo sich die Smiley-Box halb hinter dem Editor "versteckt".
2) Und dann um die Blog-Ansicht, wo überhaupt kein Editor zu  sehen ist (musste leider alle Blogs in Foren umwandeln, da die Expressantwort sonst nur ein schlichtes Feld ohne Editor ist.).

LG Susanne

1) Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem Antwor10
2) Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem Mareik10


Zuletzt von weimaranerfreundin am Sa 17 Aug 2013 - 18:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von #Frank Do 15 Aug 2013 - 16:09

Mit anderen Browsern funktioniert alles richtig?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von weimaranerfreundin Do 15 Aug 2013 - 18:14

Sorry - unter 1) ist es die normale Antwort und nicht die Express-antwort.

Ja und Nein, Punkt 1) funktioniert mit Firefox. Die Smileys sind seitlich gut abgegrenzt.

Aber das mit der Express-Antwort in der Blogansicht funktioniert auch bei Firefox nicht.
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von #Frank Do 15 Aug 2013 - 18:18

Du kannst zum Testen bitte mal deine Modifizierten Templates abschalten. Diese Funktion findest du im Template Bereich.
Dann können wir mal testen, ob es an deinen Templates liegt.
Ich gehe davon aus, das es an einem Fehlerhaften Template liegt.
Teste bitte ob diese Probleme auch mit den Standart Templates auftreten.
Danke
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von weimaranerfreundin Do 15 Aug 2013 - 18:32

Keine Verbesserung nach dem Etablieren der Standard-templates.
Beide Fehler sind noch da. Sad
2 Fehler mit Chrome und bei Firefox wie gehabt nur der Fehler zu Punkt 2).
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von #Frank Do 15 Aug 2013 - 20:42

Gut, ich werde das mal versuchen nachzustellen und mich eventuell in deinem Forum mal anmelden.
Allerdings wird das erst morgen Nachmittag was.
Ich muss mal sehen, woher das kommen kann, weil uns solche Anzeigefehler so noch nicht gemeldet wurden.
Eine Frage noch: wenn ich mir deine Screen's oben so anschaue, kommt mir dein Bildschirm sehr schmal vor.
Welche Bildschirmauflösung benutzt du aktuell?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von weimaranerfreundin Fr 16 Aug 2013 - 4:48

1366x768
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von #Frank Fr 16 Aug 2013 - 17:00

Ich habe ja noch ein Account bei dir im Forum Shocked 
Ich habe nun mal bei dir nachgesehen und sehe das bei der Antwort so:
Mit dem Firefox:
Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem 0115

und so mit dem Chrome Version 28.0.1500.95 m:
Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem 0211

Kannst du bitte auch noch mal ein Forum auf die Blogansicht umstellen und mir dann mitteilen, welches du umgestellt hast?
Bis jetzt kann ich deinen Fehler nicht nachvollziehen, so das ich bei dir von einem Lokalen Problem ausgehen muss.

Kannst du bitte nachsehen, welche Browser Versionen du aktuell hast?
Chrome ist Aktuell in der Version: 28.0.1500.95 m
Firefox ist Aktuell die Version: 23
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von weimaranerfreundin Fr 16 Aug 2013 - 18:07

Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem 1firef10
Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem Hjalp_10

Hier siehst Du ein Forum mit Blogansicht. Du kannst auch sehen, dass hier ebenfalls die Like und Not-Buttons fehlen, die in den anderen Foren sind.
Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem Unser_10

Bin mal gespannt, was Du hier findest....

PS: das mit Punkt 1) hat sich nicht geändert.... die Smileys sind in der normalen Antwort im Chrome immer noch verschoben. Sad
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von #Frank Fr 16 Aug 2013 - 18:14

Lass das entsprechende Forum bite vorerst noch in der Blogansicht. Ich muss mir das später noch mal am Rechner ansehen.
Wie du auf meinen Screenshots sehen kannst, kann ich das Problem beim Antworten leider nicht nachstellen.
Haben dieses Problem noch andere bei dir im Forum?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von weimaranerfreundin Fr 16 Aug 2013 - 18:52

Ich sehe gerade, dass Problem 1) anscheinend mit meinem Computer zu tun hat Sad
Sehe mir gerade das Forum mit dem Laptop meines Mannes an und dort sieht es aus, wie bei Dir..... merkwürdig.... die selbe Bildschirmgrösse wie bei mir.
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von #Frank Fr 16 Aug 2013 - 19:04

Also deine Bewertungsbuttons kann ich nirgends sehen. Die Bewertungsbuttons sind in der Blog Ansicht nicht vorhanden, wenn ich das richtig sehe.
Kannst du bitte das Template viewtopic_body mal komplett sichern und dann das Template mal auf den Originalzustand zurück setzen?
Ich habe das Gefühl, das es etwas mit deiner Änderung hier zu tun hat:
Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem 0212
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von weimaranerfreundin Sa 17 Aug 2013 - 4:38

Leider auch keine Änderung in der Blogansicht bei Standardtemplate im viewtopic_body.
Das ganze passierte mit Umstellung auf den neuen Editor. Ich hatte das damals schon in den Sammelthread geschrieben.....
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von #Frank Sa 17 Aug 2013 - 7:41

Ja, aber das kann nicht das Problem sein. Bei hunderten anderen tritt das Problem ja nicht auf.
Und auch bei mir im Testforum ist das nicht das Problem.
Es muss also an einer Änderung liegen, die du eingebaut hast.
Und da jetzt das zu finden, was bei dir das Problem hervorruft, ist eben die Herausforderung.
Wenn ich jetzt nicht so müde wäre nach der Nachtschicht, dann würde ich mich ja noch bei dir im Forum einloggen und versuchen den Fehler zu lokalisieren, aber das geht im Moment leider nicht.
Aber ich werde versuchen mich noch an diesem Wochenende damit zu befassen, nur heute wird es knapp, weil die Frauen beschlossen haben nacher noch Schoppen zu gehen. Aber ich versuche es noch.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von weimaranerfreundin Sa 17 Aug 2013 - 7:54

Es scheint an einem Javascript zu liegen.... nachdem ich Java ausgeschaltet hab - sieht es normal aus in der Blogansicht....
welches Javascript es nun ist, muss ich noch rausfinden.... könnte wie Du geschrieben hast wirklich die Anzeige des User-Avatars neben der Expressantwort sein.... das wäre schon ziemlich blöd, wenn es das ist, da ich dieses Feature sehr mag. Aber vielleicht kann man ja etwas in dem Script ändern, wenn es das wirklich sein sollte...

Nun erstmal - Gute Nacht :)weiss genau, wie man sich nach so einer Nachtschicht fühlt drunken
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von #Frank Sa 17 Aug 2013 - 11:48

Genau das meine ich ja, mit der Änderung. Aber dann müsste das auch bei der normalen Antwort der Fall sein.
Ich könnte das ja mal bei mir Testen. Kannst du dieses Script mal Posten und dabei schreiben, wo du das eingesetzt hast?
Ich Teste es dann mal bei mir im Testforum um zu sehen, ob das wirklich das Problem verursachen könnte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von weimaranerfreundin Sa 17 Aug 2013 - 18:34

Ich bin schon wieder etwas am Zweifeln, ob ich Dir alle nötigen Infos geben kann, da ich vergessen hab, ob das JS für das Avatar neben der Schnellantwort noch in einem Template eingebunden wurde......
Hach hätte ich mir bloss Notizen gemacht....

ok - aber hier ist das JS:
Code:
jQuery(document).ready(function() {
$('#quick_reply').before('<div id="av_quickreply"></div>');
if(typeof(_userdata)!="undefined") {
$('#av_quickreply').html(_userdata['avatar']);
}
else {
$('#av_quickreply').load('/profile?mode=editprofile&page_profil=avatars #register .forumline .row1 img');
}
})
Kreuzchen bei : in Themen und Beiträgen

Ich hoffe das reicht Dir schon.... Ich denke, dass ich noch etwas mit CSS gemacht hab:
Code:
/* Avatarbild neben Schnellantwort*/
#av_quickreply img{
position: relative;
top: -5px;
left: 15px; border-width:medium; border-color:#877859; border-style:double; padding:10px;
}
#av_quickreply {
float: left;
}
/* Avatarbild neben Schnellantwort ENDE*/
Doch ich glaub das war alles, denn hier im englischen Hilfe-Forum wurde es auch so beschrieben: Link
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von weimaranerfreundin Mi 21 Aug 2013 - 19:20

Frank, hast Du schon was rausgefunden Wink ?
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von #Frank Mi 21 Aug 2013 - 19:37

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, weil ich die letzten Tage so viel zu tun habe.
Es wird auch die nächsten Tage nicht so einfach.
Wenn ich es einrichten kann, dann schau ich es mir auch noch an.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chrome (Browser) - Editor - Avatar neben Schnellantwort - Problem

Beitrag von weimaranerfreundin Mi 21 Aug 2013 - 19:50

Kein Problem :)Rennt ja nicht weg .... Wink
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten