Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Forum umziehen?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum umziehen?

Beitrag von MariaJ Mi 12 Jun 2013 - 8:18

Hallo!

Da man ja die Foren hier leider immer noch nicht über Tapatalk benutzen kann, wollte ich fragen, ob man das Forum komplett umziehen kann?
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Forum und den Funktionen, Handhabung und auch mit dem Support, aber die meisten meiner Mitglieder wollen über Tapatalk rein, weil es eben doch um einiges praktischer und einfacher ist...
So kam es dazu dass mittlerweile viele gar nicht mehr schreiben und ein Forum lebt nun mal von seinen Mitgliedern und deren Beiträgen.

Deswegen würde ich das Forum gerne umziehen, ich will hier niemanden verärgern oder so, nur wenn es so bleibt wie jetzt, aknn ich das Forum bald ganz dicht machen Crying or Very sad

Kann mir jemand helfen?
MariaJ
MariaJ
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.11.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum umziehen?

Beitrag von ~Julian~ Mi 12 Jun 2013 - 8:44

Hallo!

Forumieren gibt keine Backups der Daten wie Beiträge, Nutzer, Foren , etc. an seine Kunde heraus. Die Daten wären nicht mit anderen Forensoftwares kompatibel, da unsere Software komplett anders aufgebaut und strukturiert ist. Du kannst dein Forum also nur auf eigenem Wege umziehen.

Die mobile Version hat übrigens ein Update erhalten, sofern du dies nicht mitbekommen hast. Klicke HIER!

Liebe Grüße Smile
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum umziehen?

Beitrag von MariaJ Mi 12 Jun 2013 - 8:59

Ach du Schande und wie mach ich sowas selber?? confused

ja danke das mit dem Update weiss ich, nur leider waren meine Mitglieder nicht so begeistert davon wie ich... Sad

Bis vor 2-3 Monaten wusst ich ja noch nicht mal was Tapatalk ist, aber anscheinend wird es sehr schnell sehr beliebt...
MariaJ
MariaJ
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.11.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum umziehen?

Beitrag von ~Julian~ Mi 12 Jun 2013 - 9:32

Selber machen heißt generell, dass du dir eine Forensoftware / Hoster suchst, und dann dein Design mit Bildern (sofern's von dir ist) auf das neue Forum anpasst, und deine wichtigsten Themen und Beiträge rüberkopierst.
Da du ja die Themen und Beiträge sowie Nutzer nicht mitnehmen kannst, musst du deine Nutzer auffordern sich im neuen Forum anzumelden und ggf. darum bitten ihre wichtigen Inhalte ebenfalls ins neue Forum zu übertragen. Im Großen und Ganzen machst du dann sozusagen einen Neustart mit seinem Forum.

Soweit ich weiß ist Tapatalk eh kostenpflichtig, oder nicht? In meinem App-Store sind zwar "nur" $2.99, aber ich würde dafür kein Geld ausgeben und auch nicht mit dem Forum umziehen. Nur meine Meinung. Smile
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum umziehen?

Beitrag von MariaJ Mi 12 Jun 2013 - 9:58

Ja das kostet einmalig 2 Euro oder so, ich habs mir auch runtergeladen, weil man da einfach alle Foren in denen man angemeldet ist, direkt auf einen Blick hat, sofern sie eben mit Tapatalk funktionieren...

Du mir ist das ansich eh egal ich gehe eh meist übern den PC ins Forum, aber ich sitze ja auch den ganzen Tag durch die Arbeit eh am PC...Aber im Moment schauen eben nur noch die rein, die sich eh übers Handy net so gut auskennen und eh lieber den PC nehmen...die anderen schauen eben lieber bei der Tapatalkfähigen Konkurrenz vorbei....

Tja da hab ich wohl Pech, dann heisst es wohl tschüss mein kleines Forum Sad

MariaJ
MariaJ
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.11.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten