Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


CodeLabs

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig CodeLabs

Beitrag von Blade@CodeLabs Sa 26 Jan 2013 - 23:33

Forumvorstellung: CodeLabs

Titel

CodeLabs

Beschreibung

CodeLabs ist ein Forum in dem wir Benutzern ein weitreichendes Spektrum an Information über Computertechnik (HTML, CSS und mehr) sowie (legales) Game "Hacking" bieten und bei Problemen helfen. Außerdem wollen wir eine Action Replay Code Database und ein Hilfsforum für das machen dieser Codes einrichten.
Die Benutzer können im Forum über etliche Bereiche, sowohl Computertechnisch, als auch Mathematisch (Hexadezimale Rechnungen, Bits & Bytes und mehr) fragen stellen oder Beiträge sowie Downloads veröffentlichen. All diese Dinge wollen wir leicht verständlich erklären. Allerdings wird dort fast ausschließlich in Englisch geschrieben, da der größte Teil der Benutzer normalerweise aus dem Ausland kommt.

Link zum Forum

http://www.codelabs.usersboard.com

Gründungsdatum

4. November 2012

Nickname des Gründers

DarkBlade

Das Team

Leider besteht das Team nur aus mir und meinem 2.Account (für Testzwecke) Razz . Jeder der Interesse und Ahnung hat ist herzlich willkommen!

Vorzüge und Qualitäten

Im moment sind wir noch am bearbeiten des Styles und dem erweitern des Inhalts. Deshalb ist es auch noch ziemlich "leer". Ich hoffe natürlich das sich noch ein paar fleißige Helfer melden Very Happy



Ziele und Aussichten
Die Grundidee kam mir, als ich ständig verzweifelt nach Antworten auf Computerfragen suchte. Die Antworten waren simpel, aber schwer zu finden. Hier kommt CodeLabs ins Spiel; es soll leicht verständlich, unabhängig von der Sprache (Englisch) alles erklärt werden, und wenn jemand Fragen oder Probleme hat, werden wir helfen!
Unser Ziel ist es ein zeitloses Forum aufzubauen. Da ständig neue Probleme auftauchen, brauchen die Probleme auch ständig Lösungen.

In planung:
- Action Replay Code Database
- Mathematische umrechnung von Variablen, Bits & Bytes etc. leicht verständlich in einem Abschnitt zusammengefasst
- "Workshops" für extreme Anfänger (noobs Razz )
- Style ändern (Buttons, Background, Farben ect.)
- Tutorials
- CSS und Template änderungen




Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Richtig Re: CodeLabs

Beitrag von Blade@CodeLabs So 3 März 2013 - 12:09

Ich freue mich euch allen sagen zu dürfen, dass sich immens viel im Forum getan hat!
Nun sind wir ein Deutsches UND Englisches Forum. Daher habe ich jedes einzelne Hauptforum in German und English aufgeteilt, damit jeder in seiner Sprache hilfe bekommen kann.

I. Große Änderungen

Erst einmal habe ich die Buttons mit CSS Sprites versehen.
CodeLabs Usercp10
Und zwar auch mit den Extramenüs, was eine große Herausforderung darstellte Very Happy
Dann habe ich ein paar Themenicons eingefügt:
CodeLabs Unlock10
CodeLabs Read10
CodeLabs Done210

Außerdem habe ich die Threadbilder ein wenig in 3D geändert:
CodeLabs Locked10
CodeLabs Blue110

Wie man sehen kann, sind diese Bilder auch Vorlagen für die neuen Profilicons:
CodeLabs Www10
CodeLabs Skyp10
CodeLabs Atm10
CodeLabs Mail10

Das was ich aber am besten finde, ist der neue gestreckte und viel intensiverer Hintergrund:
CodeLabs 41210

Mit dem direkten Bezug auf das Thema des Forums finde ich es gut gelungen.


II. Kleine Änderungen


Neben den Bildlichen Veränderungen hat sich auch viel hinter den Kulissen geändert.

Zunächst habe ich neue Ränge und Gruppen hinzugefügt, und Moderatoren in Deutsche, Englische und Globale geteilt. Staff und Neue Moderatoren (in Ausbildung) sind ebenfalls dabei.

Dann habe ich neue Extramenüs für Administratoren wie z.B. eines zur CSS Struktur angefertigt und auch hier mit CSS Sprites versehen.

Das Like/Tweet/Google+1 Feld ist nun in einem eigenen Modul.

Es haben sich auch noch ein paar Mitglieder registriert, aber wie man das ja kennt sind diese meist inaktiv. Ich hoffe es kommen noch viele Mitglieder dazu, wenn wir den Inhalt erweitert haben.

III. In Planung

Ich habe mit dem Forum noch sehr viel vor. Leider muss ich mich auch um vieles kümmern was die Styles betrifft, und so ist es mir nicht möglich viel Inhaltlich hinzuzufügen.

Zunächst bin ich dabei die Regeln zu ändern, da wir nun auch entsprechende Funktionen wie die Themenicons in Anspruch nehmen. Dabei möchte ich aber auch das Grafische anpassen.

Außerdem werde ich bestimmte Regeln zusammenfassen und für jede Threaderöffnung einschalten.

Natürlich möchte ich auch Inhaltlich viel hinzufügen. Dabei hoffe ich noch sehr auf Unterstützung Wink

Zudem möchte ich jegliche Buttons wie z.B. New Thread mit CSS Sprites versehen.

Als weitere, Große Veränderung habe ich Syntax Highlighting geplant, sobald ich mehr darüber weiß. Wink


Sollte jemand Fragen haben könnt ihr mich auch hier jederzeit erreichen.
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Richtig Re: CodeLabs

Beitrag von Blade@CodeLabs Sa 6 Apr 2013 - 22:40

Wir haben wieder großes zu berichten!!

I. Große Änderungen
Ich habe die Foren unter Kategorien aufgeteilt und einen kleinen Abstand gemacht, damit es etwas übersichtlicher ist.

Außerdem sind wieder viele neue Threads mit eingebracht worden!

Desweiteren bin ich gerade dabei die Regeln neu zu gestalten und eine erneute Regelbestätigung zu erzwingen.

Die Struktur der Themen ist so groß wie noch nie:

CodeLabs Struct10

Wie man sieht reicht selbst herauszoomen nicht um die ganze Struktur zu sehen. Das ist übrigens bei der CSS Struktur ähnlich.


II. Kleine Änderungen


Neue Gruppen, neue Ränge, neue Themen und neue Menüs für Admins und Moderatoren. Ich habe die Chatbox wieder zurückgeholt, möchte aber eine größere einbauen. Die Präfixicons habe ich aktualisiert, erweitert und auf eine einheitliche Größe geschnitten.

III. In Planung

Ich habe mir jetzt viele neue Ziele gesetzt. Ich möchte zum einen viele neue Funktionen wie das Syntax Hightlighting einbauen, zum anderen möchte ich viele neue Themen bereitstellen und die Designs anpassen. Ich plane außerdem eine andere Chatbox einzubauen. Im moment sind viele Threads unter Bearbeitung, weil ich das Forum immer noch alleine bearbeite.

IV. Wir suchen

Ich habe das gesamte Forum jetzt alleine aufgebaut, könnte aber etwas Hilfe gut gebrauchen. Derzeit suche ich...

- Leute mit CSS, HTML, PHP oder JavaScript Kenntnissen
- Moderatoren und/oder Administratoren
- Fleißige Beitragsschreiber
- Designer
- Leute mit sehr guten Englisch Kenntnissen und viel Zeit Wink
- Leute mit Kenntnissen in den Bereichen Linux und Windows, im Bereich Viren und Beseitigung, Programmierung und Computerspiele
- Leute mit Erfahrungen etc. die Bewertungen für unsere Spielerezension schreiben (wird bald eingeführt)
- Natürlich ist auch jeder ohne solche Kenntnisse herzlich Willkommen!

Das im moment nur wenige Benutzer sich angemeldet haben kommt gerade ganz gelegen, weil ich viel vor habe. Es wäre aber trotzdem schön wenn sich viele neue registrieren würden, denn unser Forum steht für jede Computerfrage offen!

Das wars dann erstmal. Hat jemand interesse kann er mich hier oder in meinem Forum und natürlich per Skype erreichen, ich freue mich über jede helfende Hand!

Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Richtig Re: CodeLabs

Beitrag von Eto Do 22 Jun 2017 - 17:04

Hinweis: Anscheinend existiert das Forum nicht mehr oder ist nicht mehr aktiv.
Dein Thema wurde in den Papierkorb verschoben. Mehr Informationen gibt es hier.
Eto
Eto
Helferin
Helferin

Weiblich Beiträge : 1359
Anmeldedatum : 19.08.14
CodeLabs Empty
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten