Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Profilfeld-Angabe in der Mitgliedsliste einsetzen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Profilfeld-Angabe in der Mitgliedsliste einsetzen

Beitrag von Tierfreund-97 Fr 17 Mai 2013 - 13:44

Hallo!

Ich wusste leider nicht recht, nach was ich suchen soll und wie ich das benennen soll, also entschuldigt den Titel, und falls es so ein Thema schon geben sollte.

Ich habe folgendes Forum entdeckt: http://strangers-rpg.forumieren.com/memberlist
Dort steht in der Mitgliedsliste zB "... ist Stellvertreter im MoorClan". Die Angabe "Stellvertreter im MoorClan" findet sich im Profil unter "Clan und Rang" ( http://strangers-rpg.forumieren.com/u45 ).

Nun habe ich schon in den Templates und mit Hilfe von Firebug rumprobiert, doch leider keine Lösung gefunden. Daher wende ich mich nun an euch ... ^^ Kann mir jemand von euch sagen, wie man so was macht?

Liebe Grüße,
Tierfreund-97


Zuletzt von Tierfreund-97 am Fr 17 Mai 2013 - 13:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tierfreund-97
Tierfreund-97
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld-Angabe in der Mitgliedsliste einsetzen

Beitrag von Günther Fr 17 Mai 2013 - 13:55

Hallo,

das ist nur möglich, indem jenes Profilfeld umbenannt und dafür verwendet wird, das standardmäßig als "Laune" bezeichnet ist.

Dazu bearbeitest du unter
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Profile
das Profilfeld Laune über zahnrad und gibst bei Name einen neuen Namen ein (in diesem Fall wäre das "Clan und Rang"). Wichtig ist außerdem, dass dort ein Haken gesetzt ist, damit das Feld auch tatsächlich in der Mitgliederliste und dem Profil angezeigt wird:
Anzeige: Profil (sofern erwünscht, zusätzlich auch bei "Beiträge")

Die restlichen Einstellungen kannst du nach Belieben gestalten, z.B. die Berechtigung vergeben, ob User das Feld selbst bearbeiten dürfen oder nicht.

Wenn du auch optisch eine ähnliche Anzeige wie im verlinkten Forum erhalten möchtest, müsstest du das Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> memberlist_body
entsprechend modifizieren. Threads zu diesem Thema findest du mehrere über unsere Suchfunktion, z.B.:
https://hilfe.forumieren.com/t30253-mitgliederubersicht-umgestalten#192609

Falls du das Template bearbeitest, ist folgende Variable dann für das Profilfeld verantwortlich, das wir gerade besprochen haben:
Code:
<span class="gen">{memberrow.INTERESTS}</span>
Im verlinkten Forum wurde sie beispielsweise folgendermaßen im Template eingebunden:
<span class="gen"><a class="gen" href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}">{memberrow.USERNAME}</a> ist <span class="gen">{memberrow.INTERESTS}</span> und wurde ...
Arrow
irbiskralle ist Stellvertreter des Moorclans und wurde ...

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld-Angabe in der Mitgliedsliste einsetzen

Beitrag von Tierfreund-97 Fr 17 Mai 2013 - 13:58

Einfacher, als ich dachte. Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe, Günther. Very Happy
Tierfreund-97
Tierfreund-97
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld-Angabe in der Mitgliedsliste einsetzen

Beitrag von Günther Fr 17 Mai 2013 - 13:59

Gerne. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten