Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Wo stellt man das Image (Kategoriebild) ein??
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Wo stellt man das Image (Kategoriebild) ein??
Liebes Team,
Nachdem ich nun 99% aller Beiträge zum Thema "Kategoriebild" durchgelesen, die HTML-Änderungen in der Index_Box vorgenommen und auch das Einstellen von Images im Bereich "Bilderverwaltung-Fortgeschritten"
mit diesem Versuchsbild probiert habe - was nicht zu dem Effekt führte, den ich gern hätte - nämlich dies: - wende ich mich nun hilfesuchend an Euch.
Dies ist meine Forenstruktur: und hier habe ich auch versucht ein Image in die Beschreibung (mit HTML-code) einzufügen und den Titel der Kategorie mit auszublenden. Der Effekt war, dass der Titel zwar verschwand aber das Image nicht zu sehen war.
Ich hätte gern unterschiedliche Banner für jede Kategorie und natürlich den Kategorietitel ausgeblendet,
so wie hier: http://kyoto.forumieren.de/
Was mache ich falsch? Bin ziemlich frustriert.... Überall wird immer nur von der Ausrichtung und Streckung des Kategoriebildes geschrieben, aber nicht, wo ich es eigentlich einstelle....
LG Susanne
Nachdem ich nun 99% aller Beiträge zum Thema "Kategoriebild" durchgelesen, die HTML-Änderungen in der Index_Box vorgenommen und auch das Einstellen von Images im Bereich "Bilderverwaltung-Fortgeschritten"
mit diesem Versuchsbild probiert habe - was nicht zu dem Effekt führte, den ich gern hätte - nämlich dies: - wende ich mich nun hilfesuchend an Euch.
Dies ist meine Forenstruktur: und hier habe ich auch versucht ein Image in die Beschreibung (mit HTML-code) einzufügen und den Titel der Kategorie mit auszublenden. Der Effekt war, dass der Titel zwar verschwand aber das Image nicht zu sehen war.
Ich hätte gern unterschiedliche Banner für jede Kategorie und natürlich den Kategorietitel ausgeblendet,
so wie hier: http://kyoto.forumieren.de/
Was mache ich falsch? Bin ziemlich frustriert.... Überall wird immer nur von der Ausrichtung und Streckung des Kategoriebildes geschrieben, aber nicht, wo ich es eigentlich einstelle....
LG Susanne
Zuletzt von weimaranerfreundin am Fr 19 Apr 2013 - 13:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
weimaranerfreundin- Meister
Re: Wo stellt man das Image (Kategoriebild) ein??
Hallo Susanne,
Dennoch würdest du auch dazu über die Suchfunktion fündig. Wenn ich nach Kategoriebilder oder Kategoriebild* suche, finde ich mehrere Threads, in denen zu entsprechenden Lösungen verlinkt wird, z.B. dorthin:
https://hilfe.forumieren.com/t28201-bilder-als-kategorie-uberschriften#178062
Wenn du auch mal die etwas älteren Suchergebnisse ansiehst, die sich in ihren Titeln nicht auf spezielle Kategoriebild-Probleme, sondern Kategoriebilder an sich beziehen, dann wirst du dazu mehrfach fündig.
Liebe Grüße
Günther
Es ist richtig, dass sich die meisten bzw. aktuelleren Threads auf die Bearbeitung von Kategoriebildern (100% Breite etc.) beziehen, aber nicht auf das Erstellen von Kategoriebildern an sich.weimaranerfreundin schrieb:Überall wird immer nur von der Ausrichtung und Streckung des Kategoriebildes geschrieben, aber nicht, wo ich es eigentlich einstelle....
Dennoch würdest du auch dazu über die Suchfunktion fündig. Wenn ich nach Kategoriebilder oder Kategoriebild* suche, finde ich mehrere Threads, in denen zu entsprechenden Lösungen verlinkt wird, z.B. dorthin:
https://hilfe.forumieren.com/t28201-bilder-als-kategorie-uberschriften#178062
Wenn du auch mal die etwas älteren Suchergebnisse ansiehst, die sich in ihren Titeln nicht auf spezielle Kategoriebild-Probleme, sondern Kategoriebilder an sich beziehen, dann wirst du dazu mehrfach fündig.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Danke Dir und Sorry!!...... Das war natürlich genau die Möglichkeit, die ich nicht ausprobiert hab..... zu blød
LG Susanne
LG Susanne
weimaranerfreundin- Meister
Ist gut, bitte.
Schönes Wochenende!
-closed-
Schönes Wochenende!
-closed-
Günther- Admin a.D.