Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[Invision] Html bringt Seitenstruktur durcheinander
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
[Invision] Html bringt Seitenstruktur durcheinander
Hey,
also wie man an dieser Seite im Vergleich mit der Startseite leicht erkennen kann, bringen Html Codes manchmal Seiten im Forum durcheinander. klick
Da sind die Indexmodule zum Beispiel unter dem Post und nicht an der rechten Seite, wo sie sein sollten.
Kann mir einer sagen, woran das liegt?
also wie man an dieser Seite im Vergleich mit der Startseite leicht erkennen kann, bringen Html Codes manchmal Seiten im Forum durcheinander. klick
Da sind die Indexmodule zum Beispiel unter dem Post und nicht an der rechten Seite, wo sie sein sollten.
Kann mir einer sagen, woran das liegt?
Kenshin- Lehrling
Re: [Invision] Html bringt Seitenstruktur durcheinander
Wie wäre es denn wenn du das Naheliegenste in Betracht ziehen würdest und deine HTML Beiträge auf Fehler hin untersuchst?
Den daran scheint es ja wohl zu liegen, oder?
Den daran scheint es ja wohl zu liegen, oder?
#Frank- Admin a.D.
Hab nachgeguckt aber nichts gefunden, sry. Kenne mich mit Html nicht sehr aus.
Kenshin- Lehrling
Ja, genau das wird dein Problem sein.Kenshin schrieb:Kenne mich mit Html nicht sehr aus.
Du könntest ja den Code den du dort eingesetzt hast hier mal posten.
Wenn dann zeit ist, könnte da ja mal jemand drüber schauen.
es ist davon auszugehen, das du HTML Tags nicht geschlossen hast.
Nur dadurch kann es zu solchen Fehlern kommen.
#Frank- Admin a.D.
- Code:
[size=18][b]Teufelsfrüchte[/b][/size]
Kosten für die Steigerungen der Beherrschungslevel für die jeweiligen Teufelsfrucht Arten:
[b][u]Logia:[/u][/b]
[table border="1"][tr][td][b]Beherrschungslevel[/b][/td][td][b]Exp[/b][/td][/tr][tr][td]< 1 = Sehr begrenzt einsetzbar, hohe Dauer, Verwandlungen klappen nicht immer.[/td][td]?[/td][/tr][tr][td]< 2 = Einsatz klappt immer.[/td][td]?[/td][/tr][tr][td]< 3 = Schneller Einsatz.[/td][td]?[/td][/tr][tr][td]< 4 = Instinktive Logiaverwandlung; Abgewandelte Zoanform; Weitere Paramecia-Fähigkeiten.[/td][td]?[/td][/tr][/table]
</blockquote>
</div>
[u][b]Zoan:[/b][/u]
[table border="1"][tr][td][b]Beherrschungslevel[/b][/td][td][b]Exp[/b][/td][/tr][tr][td]< 1 = Sehr begrenzt einsetzbar, hohe Dauer, Verwandlungen klappen nicht immer.[/td][td]?[/td][/tr][tr][td]< 2 = Einsatz klappt immer.[/td][td]?[/td][/tr][tr][td]< 3 = Schneller Einsatz.[/td][td]?[/td][/tr][tr][td]< 4 = Instinktive Logiaverwandlung; Abgewandelte Zoanform; Weitere Paramecia-Fähigkeiten.[/td][td]?[/td][/tr][/table]
</blockquote>
</div>
[u][b]Paramecia:[/b][/u]
[table border="1"][tr][td][b]Beherrschungslevel[/b][/td][td][b]Exp[/b][/td][/tr][tr][td]< 1 = Sehr begrenzt einsetzbar, hohe Dauer, Verwandlungen klappen nicht immer.[/td][td]?[/td][/tr][tr][td]< 2 = Einsatz klappt immer.[/td][td]?[/td][/tr][tr][td]< 3 = Schneller Einsatz.[/td][td]?[/td][/tr][tr][td]< 4 = Instinktive Logiaverwandlung; Abgewandelte Zoanform; Weitere Paramecia-Fähigkeiten.[/td][td]?[/td][/tr][/table]</blockquote></div>
Kenshin- Lehrling
Das mache ich dann mal. Damit möchte ich dir aber nur mal grundsätzlich zeigen, wie solche Fehler entstehen, denn wir können hier natürlich nicht jeden fehlerhaften Code durchsehen.#Frank schrieb:Wenn dann zeit ist, könnte da ja mal jemand drüber schauen.
Ich habe jeweils die einleitenden BBCode-Tags entfernt, damit ich dir den Code markieren kann. Schau dir die rot markierten HTML-Tags an:
Siehst du, dass du hier einfach irgendwelche HTML-Tags schließt, ohne sie jemals zuvor geöffnet zu haben? Genau das löst solche großen Probleme aus, die die gesamte Seitenstruktur zerschießen können.Teufelsfrüchte[/b][/size]
Kosten für die Steigerungen der Beherrschungslevel für die jeweiligen Teufelsfrucht Arten:
Logia:[/u][/b]
Beherrschungslevel[/b][/td]Exp[/b][/td][/tr]< 1 = Sehr begrenzt einsetzbar, hohe Dauer, Verwandlungen klappen nicht immer.[/td]?[/td][/tr]< 2 = Einsatz klappt immer.[/td]?[/td][/tr]< 3 = Schneller Einsatz.[/td]?[/td][/tr]< 4 = Instinktive Logiaverwandlung; Abgewandelte Zoanform; Weitere Paramecia-Fähigkeiten.[/td][td]?[/td][/tr][/table]
</blockquote>
</div>
Zoan:[/b][/u]
Beherrschungslevel[/b][/td]Exp[/b][/td][/tr]< 1 = Sehr begrenzt einsetzbar, hohe Dauer, Verwandlungen klappen nicht immer.[/td]?[/td][/tr]< 2 = Einsatz klappt immer.[/td]?[/td][/tr]< 3 = Schneller Einsatz.[/td]?[/td][/tr]< 4 = Instinktive Logiaverwandlung; Abgewandelte Zoanform; Weitere Paramecia-Fähigkeiten.[/td]?[/td][/tr][/table]
</blockquote>
</div>
Paramecia:[/b][/u]
Beherrschungslevel[/b][/td]Exp[/b][/td][/tr]< 1 = Sehr begrenzt einsetzbar, hohe Dauer, Verwandlungen klappen nicht immer.[/td]?[/td][/tr]< 2 = Einsatz klappt immer.[/td][td]?[/td][/tr]< 3 = Schneller Einsatz.[/td]?[/td][/tr]< 4 = Instinktive Logiaverwandlung; Abgewandelte Zoanform; Weitere Paramecia-Fähigkeiten.[/td]?[/td][/tr][/table]</blockquote></div>
Generell stelle ich mir aber nicht nur die Frage, wie du überhaupt auf diese (so vollkommen zwecklosen) Tags gekommen bist, sondern auch nach dem Sinn von HTML in dem Beitrag. Du kannst du den gesamten Beitrag inkl. der Tabelle einwandfrei mit BBCode erstellen/formatieren - wozu solltest du dazu HTML benötigen?
Vor allem, da du HTML laut deiner Aussage nicht beherrscht, solltest du ausschließlich bei BBCode bleiben. Man vermischt grundsätzlich nicht BBCode und HTML, aber in deinem Fall besteht sogar darüber hinaus keinerlei Grund, weshalb du HTML überhaupt verwenden solltest.
Du hast nun gesehen, zu welchen Problemen kleine HTML-Fehler schon führen können. Kannst du dir vorstellen, dass auch deine User fehlerhaftes HTML posten und dadurch regelmäßig dein Forum "zerschießen" könnten? Ich würde deshalb HTML im Forum wieder deaktivieren (Lexi Help "HTML aktivieren" -> gegenteilige Einstellungen). Da du selbst nicht in der Lage bist, etwaige HTML-Fehler in Userbeiträgen zu beheben, wäre das Risiko einfach zu groß, das davon ausgeht.
Also: HTML am besten wieder deaktivieren und bei reinem BBCode bleiben. Damit kannst du deine gewünschten Formatierungen genauso erreichen, entgehst aber Risiken durch fehlerhaftes HTML, das sowohl du als auch deine User posten könnten.
Edit 13.4.
Keine Rückmeldung nach 24h, obwohl User online war -> closed
Günther- Admin a.D.