Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt

Beitrag von weimaranerfreundin Do 14 März 2013 - 20:29

Liebes Team,
Ich glaub ich hab irgendwas total zerstört in meinem Forum.....
Heute war mein kreativer Tag und bis heute früher nachmittag hat auch alles super geklappt.
Der ganze Zusammenbruch fing an, als ich neue Module für mein Portal erstellen wollte und versehentlich die Module "Modul oben" und Modul unten" ("Indexmodule Ein- und Ausblenden") auch im Portal einsetzen wollte. Hab sie dann mit delete_icon entfernt und das hat wohl das Chaos verursacht.
Jetzt werden die Pfeile im Portal (ohne Funktion) angezeigt und im Forum sind die Indexmodule verschwunden.
Ausserdem funktionieren die selbsterstellten CSS-Codes nicht mehr Sad.
Hab versucht hin- und her zu löschen und wieder einzufügen, aber nichts klappt.... knock
Die neue HTML-Seite, die super mit CSS funktioniert hatte hab ich gelöscht um zu sehen, ob das der Fehlerfuchs war - aber leider auch nicht.
Nun sehe ich auch im neuen Modul "Portal Mitte Modul", dass auch hier CSS nicht angenommen wurde....
Hab alles überprüft, aber finde den Fehler nicht.....

Bitte kann Jemand helfen???

LG Susanne

ps: Das Portal war ausgeschaltet bevor das Chaos anfing... Und ich hab auch versucht mit Style-Backup zurück zum Zeitpunkt vor dem Chaos zurückzugelangen - ohne Erfolg Sad


Zuletzt von weimaranerfreundin am Fr 15 März 2013 - 9:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt

Beitrag von Günther Do 14 März 2013 - 20:38

Hallo,
weimaranerfreundin schrieb:Jetzt werden die Pfeile im Portal (ohne Funktion) angezeigt und im Forum sind die Indexmodule verschwunden.
Du hast wohl vergessen, auch die zugehörige Templateänderung wieder rückgängig zu machen, oder? Wink
https://hilfe.forumieren.com/t23324-tutorial-anzeigen-verstecken-der-indexmodule#145707
Wenn du das manuell nicht mehr gut rückgängig machen kannst, ist es am besten, das Template overall_header über einen Klick auf delete_icon wieder ins Original zurückzusetzen.

weimaranerfreundin schrieb:Ausserdem funktionieren die selbsterstellten CSS-Codes nicht mehr Sad
Welche CSS-Codes meinst du denn damit genau, wo hast du sie eingesetzt? Unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"?
Oder meinst du den Stylewahlschalter? Ich sehe nämlich keine dahingehenden Probleme und kann auch den Wahlschalter bestens benutzen. Hast du auch daran gedacht, den Cache deines Browsers zu leeren?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt

Beitrag von weimaranerfreundin Do 14 März 2013 - 20:49

Also das CSS ist im Stylesheet eingesetzt und es funzt nicht für die Portalseite. Weder beim Menü des Mittelmodules (.menu_portal) noch bei der Überschrift des Mittelmodules (.h4) (beides im Portal)

.tabelle2 funktioniert allerdings wiederum aus selbem Modul.... ich versteh das einfach nicht. Und es hatte vorher super funktioniert (als HTML-Seite, bevor ich das Modul mit selbem Code erstellt hab).

Günther schrieb:Hallo,
weimaranerfreundin schrieb:Jetzt werden die Pfeile im Portal (ohne Funktion) angezeigt und im Forum sind die Indexmodule verschwunden.
Du hast wohl vergessen, auch die zugehörige Templateänderung wieder rückgängig zu machen, oder? Wink
https://hilfe.forumieren.com/t23324-tutorial-anzeigen-verstecken-der-indexmodule#145707
Wenn du das manuell nicht mehr gut rückgängig machen kannst, ist es am besten, das Template overall_header über einen Klick auf delete_icon wieder ins Original zurückzusetzen.
Warum wieder rückgängig machen? Am Template hab ich gar nichts verändert - ausschliesslich Module erstellt und gelöscht. Die Funktion mit dem Ein- und Ausblenden soll nicht gelöscht werden. Sie funktioniert auf einmal nicht mehr.....
Oder meinst Du nach dem Backup?


Zuletzt von weimaranerfreundin am Do 14 März 2013 - 21:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Doppelposting :()
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt

Beitrag von weimaranerfreundin Do 14 März 2013 - 20:53

delete_icon


Zuletzt von weimaranerfreundin am Do 14 März 2013 - 21:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt

Beitrag von weimaranerfreundin Do 14 März 2013 - 20:56

delete_icon


Zuletzt von weimaranerfreundin am Do 14 März 2013 - 21:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt

Beitrag von Günther Do 14 März 2013 - 21:02

Doppelpostings oder sogar Dreifachpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt Editer-Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen. Idea

Dann musst du deinen Code nochmal überarbeiten. Ich kann dir versichern, dass die CSS-Codes dort einwandfrei geladen und ausgeführt werden. Aktuelle Ansicht mit den Codes (h4, menu_portal ...):
Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt 14_0310

Ansicht, wenn ich diesen gesamten Bereich deines CSS deaktiviere:
Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt 14_03110

Du siehst also, dass die CSS-Codes sehr wohl geladen und ausgeführt werden. Es besteht dort keinerlei technisches Problem bei deinem Forum.
Siehst du die Anzeige nicht so: Cache leeren
Siehst du sie so, aber sie ist nicht genau so gewünscht: Codes überarbeiten
Aber ein Problem mit deinem Forum besteht hinsichtlich des CSS nicht.

Zum Ein-/Ausklappen der Module:
Hast du schon die gesamten Änderungen rückgängig gemacht und dann nochmal vollständig neu erstellt?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt

Beitrag von weimaranerfreundin Do 14 März 2013 - 21:09

Entschuldigung. Sad

Ja, ich hab die Module gelöscht und laut Tut neu erstellt. Und im Portal erscheinen ja auch seitlich die Pfeile (leider ohne Funktion).
Nur im Forum sind die Pfeile samt Indexmodule verschwunden.
Das Template hab ich nie so wie im Tut verändert, da es auch ohne Templateänderung einwandfrei funktionierte. Aber seit ich die Anzeige des Portals (heute nachmittag) aktiviert hab, klappt es nicht mehr.

Habe gerade herausgefunden (durch Zufall stand ein Fenster von meinem Forum mit einem anderen Browser offen), dass die Funktion des Ausblenden des Indexmoduls im Forum funktioniert - der Pfeil sah allerdings anders aus als sonst. Und dann verschwand er hinter dem "Herzlich Willkommen"......
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt

Beitrag von Günther Do 14 März 2013 - 21:20

Zum Thema CSS ist alles klar, kannst du meine Aussagen dazu nachvollziehen?

Wegen der Module kann ich dir anbieten, dass ich mir die Situation mal vor Ort ansehe. Wenn das in Ordnung ist, sende mir bitte per PN Logindaten zu einem Account mit Adminrechten zu (gerne auch ein Testaccount) und ich kann mir selbst ein Bild davon machen. Du scheinst da nämlich ein ziemliches Durcheinander zu haben. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt

Beitrag von weimaranerfreundin Do 14 März 2013 - 21:24

Ja, das mit dem CSS konnte ich nachvollziehen Smile Danke.

Hast Post.
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt

Beitrag von Günther Do 14 März 2013 - 21:44

Bitte. Smile

Ich hatte aber doch recht mit meinem Eindruck, du hattest in deinem Template wirklich die Änderungen aus dem Tutorial umgesetzt, die man ev. unter BB2 für das Ein-/Ausklappen der Module tätigen muss. Wink
Schau dir mal selbst dein aktuelles Template overall_header an und vergleiche den markierten Bereich mit dem Tutorial:
https://hilfe.forumieren.com/t23324-tutorial-anzeigen-verstecken-der-indexmodule#145707
Spoiler:
Glaubst du mir jetzt? Smile

Ich habe das restliche Template auch noch mit dem Original verglichen und festgestellt, dass du neben dieser (bei dir unnötigen und sogar fehlerhaften) Änderung nur eine weitere kleine Modifizierung gemacht hattest: Du hattest dein Forum ein wenig nach unten gesetzt, indem du ein br-Tag über dem Banner eingesetzt hattest.
Das lässt sich jedoch genauso gut über CSS realisieren, sodass du das Template overall_header derzeit gar nicht modifizieren musst. Ich habe es dir jetzt mal testweise ins Original zurückgesetzt (Sicherheitskopie natürlich vorhanden, falls dir das doch nicht passt Wink) und dir den Abstand mit folgendem Eintrag ins Stylesheet beibehalten:
Code:
/* Abstand des Forums nach oben */
.bodyline {
  padding-top: 30px;
}
/* Abstand des Forums nach oben ENDE */
Nun funktioniert das Ein-/Ausklappen der Module wieder einwandfrei und es sollte alles in Ordnung sein.
Passt das so für dich, können wir alles so belassen?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt

Beitrag von weimaranerfreundin Do 14 März 2013 - 21:56

Vielen lieben Dank Smile

Allerdings sieht das in meinem Lieblingsbrowser (Chrome) mit dem Ein- und Ausklappen jetzt so aus: Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt Fehler10

Die Indexmodule liegen über dem Forum.... In IE und Firefox ist es super Smile

Edit: Lieber Günther,
melde mich für heute ab - ich danke Dir schonmal für Deine Hilfe und bis morgen Smile

LG Susanne


Zuletzt von weimaranerfreundin am Do 14 März 2013 - 22:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : melde mich für heute ab...)
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt

Beitrag von Günther Do 14 März 2013 - 22:11

Das ist ein von Chrome ausgehendes Problem, nicht vom Code an sich. Du wirst sehen, dass dieser Anzeigefehler verschwindet, sobald du die Seite nach dem Wieder-Einklappen der Module neulädst.
Dabei handelt es sich um ein Chrome-spefifisches Problem, dass die Seite beim Ausklappen der Module zuerst nicht richtig gerendert wird, sondern das erst nach einem weiteren Neuladen korrekt geschieht. Wie du auch schon selbst bemerkt hast, tritt dieser Fehler nur bei Chrome auf, bei anderen Browsern nicht.

Wenn das für dich nicht annehmbar ist, dann können wir schon wieder die Templateänderung einsetzen.
Dort war nur das Problem, dass du gleichzeitig die Templateänderung und die beiden Scriptmodule eingesetzt hattest, wodurch sich die Scripte gegenseitig behindert hatten. Du darfst, wie im Tuto erklärt, nur entweder die Module oder die Templateänderung einsetzen, nicht beides zugleich. Wink

Ich habe dir jetzt zum Vergleich wieder die Templateänderung eingesetzt und die Script-Module erstmal entfernt. Nun siehst du, dass auch Chrome richtig rendert. Ist es so nun in Ordnung für dich?

Edit:
weimaranerfreundin schrieb:Edit: Lieber Günther,
melde mich für heute ab - ich danke Dir schonmal für Deine Hilfe und bis morgen Smile
Alles klar, dann meldest du dich morgen wieder. Ich bin wieder ausgeloggt und wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, kannst du die Logindaten wieder verändern und wir schließen hier. Smile
Solltest du nun im Vergleich doch lieber die Variante ohne Templateänderung bevorzugen, könnte ich dir morgen wieder die 1. Umsetzung (Script in den Modulen) stattdessen einsetzen. Aber ich denke, das aktuelle Ergebnis sollte gut passen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt

Beitrag von weimaranerfreundin Fr 15 März 2013 - 9:47

Hallo Günther,

es ist superklasse!!! Vielen vielen Dank für all Deine Mühe!!!
Und das mit der Templateänderung war mir wirklich nicht mehr im Gedächtnis.... hatte gestern auch im Template nachgesehen - aber wohl an der vøllig falschen Stelle..... Sorry!!

LG Susanne Smile
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Indexmodule im Forum verschwunden und CSS wird nicht ausgeführt

Beitrag von Günther Fr 15 März 2013 - 13:23

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Gerne. Smile

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten