Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Galina Mi 6 März 2013 - 15:54

Hallo Ihr Lieben,


ich habe ein Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren. Ich möchte Beide in blau haben. Was habe ich verkehrt gemacht?

Alles Liebe Galina





Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren Modera11



Lieber Günther,

ich danke Dir für Deine umfassende Hilfe. sunny Ich werde jetzt den Thread schliessen.

Alles Liebe Galina


Zuletzt von Galina am Do 7 März 2013 - 18:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Günther Mi 6 März 2013 - 17:49

Hallo,

du hast für beide Mods je eine eigene Gruppe erstellt. Das macht man so normalerweise nicht, sondern man erstellt eine Gruppe namens "Moderatoren" o.ä., für diese eine Gruppenfarbe und fügt dann alle Mods dieser hinzu.
Wie du das machen kannst, findest du in unserer Lexi Help unter "Farbe Gruppen: Admin, Mod ect." heraus.

Das ändert nichts daran, dass du danach bestimmten Mods nur in einzelnen Foren Moderationsrechte erteilen kannst, wie du es auch derzeit machst. Aber du solltest dadurch eine einheitliche Gruppenfarbe erreichen und vor allem würde auch die Legende besser aussehen ("Moderatoren" statt "Nera, Aine" in der Legende).

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Galina Mi 6 März 2013 - 18:50

Hallo Günther,

ich danke Dir recht herzlich für Deine Antwort. Morgen früh werde ich es sofort testen und wenn es geklappt hat diesen Thread schliessen.


Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Günther Mi 6 März 2013 - 18:52

Bitte. Smile
Du weißt ja, dass du bei Erfolg nur noch das Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren 11810-Icon setzen musst und wir dann schließen können. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Galina Do 7 März 2013 - 7:17

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir auch die Anleitung durchgelesen, aber irgendwie klappt das nicht. Aine ist jetzt Gruppenmitglied und Nera Gruppenmoderator.


Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Galina Do 7 März 2013 - 14:27

Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir mein Problem Schritt für Schritt erklären. Ich habe es auch mit der unsichtbaren Gruppe getestet.

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Günther Do 7 März 2013 - 16:40

Doppelpostings sowie Pushen vor 48h sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Bitte in Zukunft beachten. Idea

Ich habe mich mal testweise bei dir angemeldet, um mir die Gruppen anzusehen. Diese sind noch nicht richtig aufgebaut.

Also nochmals genauer. Wink Zunächst einmal stellst du unter
AB -> Nutzer & Gruppen -> Gruppen -> Gruppenadministration
sicher, dass die Moderatoren-Gruppe direkt unter der Admingruppe gereiht ist:
Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren 07_0310
Dazu kannst die die Moderatorengruppe mithilfe der Pfeilgrafiken nach oben reihen.
Erst darunter befinden sich die restlichen Gruppen, wie z.B. "Nare" und "Aine".

Dann bearbeitest du die Moderatorengruppe über zahnrad und stellst sicher, dass folgende Optionen gewählt sind:
Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren 07_03110
Derzeit hast du sie offensichtlich als versteckte Gruppe definiert, was zur Anzeige der Gruppenfarbe nicht der Fall sein darf.

Zuletzt überprüfst du nochmals, dass deine beiden Moderatoren dort auch Gruppenmitglieder sind.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, benötige ich bitte Screenshots von:
  • der Gruppenübersicht unter
    AB -> Nutzer & Gruppen -> Gruppen -> Gruppenadministration
  • den Einstellungen der "Moderatoren"-Gruppe, wenn du sie über zahnrad bearbeitest
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Galina Do 7 März 2013 - 17:08

Hallo Günther,

oje, da habe ich doppelt gepostet. Es tut mir leid.

Ich werde mal morgen früh versuchen, das hinzubekommen. Sad

Alles Liebe Galina

avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Galina Do 7 März 2013 - 17:43


Hallo Ihr Lieben, hallo Günther,

jetzt stehen aber nicht die Namen der Moderatoren.



Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren Modera12

Bei Gruppenmoderator konnte ich nicht Admin eingeben, dieser Name wurde nicht gefunden. Ich habe dann meinen Namen:Galina eingegeben.


Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren

Beitrag von Günther Do 7 März 2013 - 17:55

Jetzt hast du schon wieder ein Doppelposting geschrieben. Wink Verwende stattdessen bitte den Problem mit der Farbeinstellung der Moderatoren Editer-Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen.

Mittlerweile sieht es schon viel besser aus bzgl. der Gruppen, das sollte nun passen. Jetzt musst du nur mehr den Schritten folgen, die in der Lexi Help unter M bei "Moderatoren anzeigen" genannt werden. Bekommst du das hin?

Edit:
Das Erledigt-Icon wurde gesetzt -> closed
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten