Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Schrift in einem Modul ändern?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Kaworu* Mi 6 März 2013 - 19:11

Hallo,
ich habe mir ein neues Modul erstellt und wollte nun mit schöner Schrift etwas hineinschreiben aber das ist nur ne ganz normale Schrift, kann man das machen und wie?
Danke schonmal

Kaworu
Kaworu*
Kaworu*
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Günther Mi 6 März 2013 - 19:22

Hallo,

du hast zwei Möglichkeiten:
1) Du wechselst bei der Eingabe des Modulinhaltes in den WYSIWYG-Editor. Dadurch kannst du direkt im Editor (wie du es aus den Beiträgen und Textverarbeitungssoftware gewohnt bist) Textbereiche markieren und diesen z.B. eine der Standardschriftarten zuweisen. Das ist ganz einfach und schnell möglich. Um in diesem Modus zu wechseln, klickst du über dem Eingabebereich auf den Button HTML-EDIT, der dann zu :nohtml: wechseln wird.
2) Du beherrschst HTML/CSS oder möchtest dich damit auseinandersetzen. Dann findest du dort Infos, wie man grundsätzlich Schriftarten verwendet (font-family etc.) und wie man dazu sogar ganz spezielle auswählen kann:
[Tutorial] Google Web-Fonts verwenden
In diesem Fall musst du dich im Modus befinden, bei dem HTML-EDIT über dem Eingabefenster angezeigt wird.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Kaworu* Mi 6 März 2013 - 19:26

Wo genau ist dieser Button, bei mir ist über dem Eingabefeld nichts bin bei AB ->Module -> Index-Module und über diesem Schreibfeld steht nichts. Crying or Very sad
Kaworu*
Kaworu*
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Günther Mi 6 März 2013 - 19:30

Du hast in deinem Profil bei "Browser" die Option "Sonstige" ausgewählt.
Bin ich richtig der Annahme, dass es sich dabei um Chrome handelt? Wenn ja, dann wähle bitte Chrome als deinen Browser im Profil aus. Idea

Unter Chrome wird der HTML-EDIT/:nohtml:-Button leider nicht angezeigt. Du musst dafür einen anderen Browser verwenden. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Kaworu* Mi 6 März 2013 - 19:32

Benutze im Mom crome aber nicht als standart das ist firefox
Kaworu*
Kaworu*
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Günther Mi 6 März 2013 - 19:33

Gut, dann wähle bitte in deinem Profil jenen Browser aus, den du normalerweise als Standardbrowser verwendest. Danke! Wink
Wie gesagt musst du jetzt bitte auch einen anderen Browser verwenden, damit dir dieser Button angezeigt wird.

Ist nun alles klar?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Kaworu* Mi 6 März 2013 - 19:47

Vielen Dank hat funktioniert.
Kaworu*
Kaworu*
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schrift in einem Modul ändern?

Beitrag von Günther Mi 6 März 2013 - 19:48

Das freut mich, gerne. Smile
Denke bitte noch daran, das Schrift in einem Modul ändern? 11810-Icon zu setzen.

Edit:
Dann mache ich das für dich. Bitte beim nächsten Mal das Icon setzen, danke. Wink
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten