Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Internetadresse

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Internetadresse

Beitrag von tenebra Mo 4 März 2013 - 16:54

Ich hätte gleich ein paar Fragen zu Internetadressen:

1. Wie kann man den Anhang ändern, als .com oder .de und was für eine Bedeutung hat der, bzw. was ist am besten für den Suchmaschinenrang

2. Wie funktioniert das mit dem Kaufen von eigenen Adressen? Mein Forum wird jetzt schon größer (140 Posts/Tag), allerdings sind nahezu alle Mitglieder auf Empfehlungen von Freunden und fast keine von alleine über eine Suchmaschine.

3. Wie gestaltet man eine Internetadresse am Vorteilhaftesten?

Wenn mir jemand dazu eine kleine Anleitung schreiben könnte, wäre das wirklich toll Wink
tenebra
tenebra
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse

Beitrag von #Frank Mo 4 März 2013 - 23:36

Also, du weißt schon, das hier eigentlich mehere Fragen in einem Thread nicht erlaubt sind.

Zu 1. Die Internetadresse des Forums kannst du mit dem Gründeraccount unter:
Adminbereich --> Allgemeines --> Forum --> Internetadresse des Forums
ändern. Dort kannst du den Teil vor dem . und auch den Teil nach dem . verändern.
Du hast dort sehr viele Auswahlmöglichkeiten für die Sub Domain.

Für Suchmaschienen Einträge ist das aber vollkommen uninteressant.
Für die ist nur wichtig, wie viele Inhalte kann sie Auslesen.
Das heißt: Je mehr Informationen für Gäste sichtbar sind, um so mehr hat sie zu lesen und auch zu Listen.

Dann ist noch wichtig, das du unter "Das Forum Bekannter machen" auch noch Suchwörter zum Thema einsetzt. Dabei kann es auch gut sein bei bestimmten Suchwörtern auch solche anzugeben, die einen Tippfehler enthalten, den der Suchende machen könnte.

Aber ich will hier nicht länger darauf eingehen, weil du sowohl hier, als auch im Netz tausende Abhandlungen zu dem Thema finden kannst.
Du must dich nur mal etwas ins Thema einarbeiten und du wirst viele Möglichkeiten finden, wie man eine Seite für Suchmaschinen optimieren kann.
Und dann kommt eine gute Platzierung in der Suche ganz von selber.

Gib zum Spaß mal "Harzfuchs" bei google ein. Du wirst meine Seiten und auch mein Forum gleich auf den ersten Plätzen finden.
Das geht aber nicht von heute auf morgen, sondern das hat schon einige Monate gedauert. Und ich habe da nicht mal viel zu beigetragen.
Es ist alles nur eine Frage der Inhalte und der richtigen Suchwörter.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse

Beitrag von tenebra Di 5 März 2013 - 13:40

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde mir die Suchwörter noch mal angucken.
Es war halt nur so, dass die nach einiger Zeit auf eine besimmte Anzahl zurückgesetzt wurden, sodass ich nicht sehr viele Suchwörter verwenden kann...
Aber ich vermute mal, das ist normal Wink

Allerdings stellt sich mir dann noch die Frage, inwiefern es sich lohnt, einen eigenen Domainnamen zu verwenden
tenebra
tenebra
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Internetadresse

Beitrag von Günther Di 5 März 2013 - 15:21

Da Frank derzeit nicht hier ist, melde ich mich. Wink
tenebra schrieb:Es war halt nur so, dass die nach einiger Zeit auf eine besimmte Anzahl zurückgesetzt wurden, sodass ich nicht sehr viele Suchwörter verwenden kann...
Du solltest auch nicht allzu viele Suchbegriffe gleichzeitig verwenden. Starte am besten einen Suchdurchgang mit 1-3 Begriffen und danach den nächsten, falls du nicht fündig wirst.

tenebra schrieb:Allerdings stellt sich mir dann noch die Frage, inwiefern es sich lohnt, einen eigenen Domainnamen zu verwenden
Das hat zwei einfache Gründe:
1) Es sieht professioneller aus, wenn deine User statt http://mein_forum.forumieren.com auf http://mein_forum.com zugreifen können.
Bei Ersterem handelt es sich bei "mein_forum" um eine Subdomain von der Top-Level-Domain forumieren.com, was man deutlich an der URL erkennt. Einerseits wirkt es auf deine User besser, wenn sie stattdessen direkt eine Top-Level-Domain aufrufen können, andererseits verkürzt sich auch die URL-Eingabe beim Aufrufen deines Forums.
2) Top-Level-Domains werden grundsätzlich bei Suchmaschinen wie Google besser bewertet und gereiht (Pagerank) als Subdomains. Wenn du näher dazu recherchieren möchtest, kannst du auch mal nach den Begriffen Suchmaschinenoptimierung und Search Engine Optimization (SEO) googeln. Du wirst also mit einer eigenen Top-Level-Domain auch bei Suchmaschinen bessere Resultate erhalten.

Da hier deine Fragen beantwortet wurden und der Thread bereits, nicht ganz regelkonform, mehrere unterschiedliche Fragen aufweist, werde ich ihn nun als Internetadresse 11810 schließen.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten