Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


[PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt

Beitrag von Phiobe Di 5 März 2013 - 11:52

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Größe der verschiedenen Boxen wenn in einem Thema geschrieben wird.
-1- Die Box mit dem Avatar sehr lang, obwohl noch viel Platz nach unten hin ist.
-2- Die beiden Boxen für die Buttons Profil, PN, Edit, Löschen ... sind ebenfalls sehr groß obwohl sie von den verwendeten Icons kleiner sein könnte.

Punkt -2- ist das Hauptärgernis!

Für den Screenschot habe ich den Zoom des Explorers verkleinert, damit auch alles raufpasst:
[PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt Nhdv23s7pai9

Zwar habe ich viele Themen gefunden, die beschreiben wie man zB die Signaturen oder den Avatar selbst begrenzt aber kein Thema, das sich mit der Größe der Boxen selbst befasst. Ich habe schon mal die Anzahl der Buttons reduziert (vor allem in der links unten) aber das hat an der Größe nichts geändert.

Vielen Dank im Voraus,
Phiobe


Zuletzt von Phiobe am Di 5 März 2013 - 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Phiobe
Phiobe
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.10.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt

Beitrag von #Frank Di 5 März 2013 - 12:09

Kannst du bitte mal ein Thema in dem das Problem sichtbar ist für Gäste freischalten, oder ist das nur so zu sehen, wenn man eingeloggt ist?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt

Beitrag von Phiobe Di 5 März 2013 - 12:19

Hallo Frank,

ich habe die Off-Topic für Gäste freigeschaltet.

Gruß
Phiobe
Phiobe
Phiobe
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.10.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt

Beitrag von #Frank Di 5 März 2013 - 12:23

Als Gast ist das schlecht zu sehen.
Ich habe das Thema hier mal aufgerufen, und bis her sehe ich da nicht so ein Problem:
http://dmcr.aktiv-forum.com/t60-andere-spiele
Ich werde mich nun mal bei dir Anmelden und sollte eine Freischaltung notwendig sein, gib meinen Account bitte mal frei.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt

Beitrag von #Frank Di 5 März 2013 - 12:24

Bitte Freischalten!
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt

Beitrag von Phiobe Di 5 März 2013 - 12:34

Bist freigeschaltet. Du kannst es dir auch gerne mal hier

http://dmcr.aktiv-forum.com/t80-falmme-und-frost-mehrteiliges-event

ansehen. Da fällt es mir schon sehr auf. Das was mich stört ist aber wirklich die Größe des "Fußes" der Beiträge. Also dort wo die ganzen Buttons sind.

Viele Grüße
Phiobe

Edit: Die Buttons für Profil, PN, WWW ... haben nach oben und unten sehr große Lücken. Es wäre klasse wenn man die etwas zusammenrücken könnte.
Phiobe
Phiobe
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.10.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt

Beitrag von #Frank Di 5 März 2013 - 12:48

So, dann fangen wir mal erst einmal an, die Signaturen unter den Beitrag zu bekommen.
Bitte setzte in dein CSS mal diesen Code ein:
Code:
.pun .sig-content {
    clear: none;
}

Als zweites schau dir mal bitte deine Buttons an:
[PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt 0126

Siehst du das grau hinterlegte dort?
Das sind deine Buttons die solch einen großen Transparenten Rahmen haben.
Das ist dein Problem, warum das so das so dargestellt wird.
Ich weiß nicht wer die Grafiken erstellt hat, aber dieser Rahmen ist viel zu breit und auch über.
Schau mal, das hier sind die Maße deines Profil Buttons:
[PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt 0127

Entweder du erstellst dir alle Buttons noch einmal neu, ohne diesen Breiten Rahmen darum, oder du bestellst dir hier im Grafikbereich neue Buttons, die du dann einsetzt.
Wenn diese Buttons eine vernünftige Größe haben, dann wird auch nicht mehr alles so i die Länge gezogen.
Zum Testen könntest du mal diese Buttons an der entsprechenden Stelle einsetzen:

[PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt I_icon_profile
http://hitskin.com/themes/16/50/11/i_icon_profile.png
[PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt I_icon_pm
http://hitskin.com/themes/16/50/11/i_icon_pm.png
[PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt I_icon_email
http://hitskin.com/themes/16/50/11/i_icon_email.png
[PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt I_icon_www
http://hitskin.com/themes/16/50/11/i_icon_www.png
[PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt I_icon_quote
http://hitskin.com/themes/16/50/11/i_icon_quote.png
[PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt I_icon_edit
http://hitskin.com/themes/16/50/11/i_icon_edit.png

Oder du setzt vorerst mal welche von den Vorgegebenen Standard Buttons ein.
Dann wirst du sehen, das sich das alles verbessert.

Edit:
Was ich noch vergessen habe:
Das selbe gilt auch für die Buttons in deiner Navigation.
Schau mal wie groß da die Bilder sind:
[PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt 0128

Ich gehe mal davon aus, das das alle Buttons in deinem Forum betrifft.
Hier musst du unbedingt noch mal nacharbeiten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt

Beitrag von Phiobe Di 5 März 2013 - 13:12

Hallo Frank,

ich habe die Buttons ersetzt und es ist wirklich viel besser.

Mich wundert nur, dass meine Vorlage die ich hochgeladen habe, keine großen Rahmen hatte. Die Bilder der Buttons habe ich so klein gehalten, dass die schrift gerade noch richtig angezeigt wurde. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das auch zum ersten mal gemacht habe und wahrscheinlich einen schlechten Uploader oder falsche Bilder genutzt habe.

Alle Buttons habe ich auf die gleiche weise erstellt. Zuerst in PowerPoint die Schrift generiert. Dann die Box als Bild-Datei abgespeichert und anschließen mit einem Bild-Uploader hochgeladen. Irgendwo in dieser Vorgehensweise liegt mein Fehler.

Viele Grüße
Phiobe
Phiobe
Phiobe
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.10.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt

Beitrag von #Frank Di 5 März 2013 - 13:19

Ich denke es liegt daran, das du im Powerpoint Dei Bilder erstellt hast. Wenn du da Grafiken Speicherst, wird die gesamte Seite gespeichert und nicht nur die Textbox.
Du solltest dir von unseren Grafikern neue Bilder erstellen lassen. Ich sehe, das das für alle Buttons zutrifft.
Zum Speichern solltest du die Möglichkeit im Adminbereich bei Servimg.COM benutzen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen Ansicht - die unterschiedlichen Boxen sind zu groß für den Inhalt

Beitrag von Phiobe Di 5 März 2013 - 13:28

Hallo Frank,

vielen Dank für die prima Hilfe. Ich werde mich mal an die Arbeit machen und versuchen das Button-Chaos zu richten. Man ist da ja hartnäckig und will es unbedingt selber hinbekommen Very Happy

Viele Grüße
Phiobe
Phiobe
Phiobe
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.10.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten