Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Wechselstyle - Wie schreibe ich ein eigenes CSS?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Wechselstyle - Wie schreibe ich ein eigenes CSS?

Beitrag von Looney Mo 11 Feb 2013 - 16:21

Bitte köpft mich jetzt nicht für diese Frage. Ich habe tatsächlich mit der Lexi-Suche alles durchforstet, aber nichts gefunden, was mir helfen konnte, außer den Hinweis, dass es schon zig mal erklärt wurde wie man einen CSS-Style für seinen Stylewechsler erstellt und dieses richtig einbindet. Allerdings konnte ich diese Erklärungen nicht finden (vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen)
Wie man einen Wechselschalter mit der einfachen Methode erstellt ist mir klar und das habe ich auch schon öfter gemacht. Allerdings wechseln sämtliche Bilder beim Wechseln nicht (Logo/Header, Icons, Kategoriebanner etc.) und daas stört erheblich beim Stylewechseln, weil dann farblich nichts mehr wirklich zusammen passt...

Ich habe hier jetzt in den Foren einige Themen gefunden, in denen gesagt wird, dass es einen Code gibt, den man einfügen muss, um ein anderes Logo anzuzeigen. Allerdings weiß ich nicht, wo man diesen eingeben soll.
Auch habe ich schon gelesen, dass man bei der einfachen Methode die Kategoriebanner etc. wohl gar nicht auswechseln kann (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe). Daher komme ich wohl nicht drum herum eigene CSS-Stylesheets zu erstellen. Oder gibt es noch eine Möglichkeit, wie man seine eigenen Styles von Hitskin so einbinden kann, dass nicht die Bilder vom Originalstyle stets beibehalten werden?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich glaube wenn ich selber noch weiter herum rätsel, ich irgendwann komplett verwirrt bin Wink

GLG, Looney
Looney
Looney
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Wechselstyle - Wie schreibe ich ein eigenes CSS?

Beitrag von Günther Mo 11 Feb 2013 - 16:26

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Wie du ein selbsterstelltes Stylesheet in den Stylewahlschalter einbinden kannst, wird dort unter dem Punkt
fortgeschrittene Methode mit selbsterstellten Stylesheets
erklärt:
verschiedene Styles per Wahlschalter im Forum für alle Versionen
Du kannst dafür sogar den vorinstallierten Editor aus dem Windows-Zubehör verwenden. Wink

Ansonsten hast du die betreffenden Themen ja bereits gefunden, in denen die einzelnen Codes erklärt werden, die du für Banner & Co in dieses Stylesheet einsetzen musst.
Wenn du dir im Tutorial diese Stelle durchliest, sollte dir das Vorgehen klar werden. Wink Falls nicht, dann erkläre mir bitte, an welchem Punkt du genau festhängst.

Liebe Grüße
Günther

Edit 12.2.
keine Rückmeldung, obwohl Userin seither online war -> closed
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten