Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] mod_login

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] mod_login

Beitrag von Chazu Mo 11 Feb 2013 - 22:04

Guten Abend

Ich habe ein weiteres Problem und diesmal bin ich wirklich ratlos. Im mod_login besteht ein Fehler. Ich habe das Avatar Bild vom Profil Modul begrenzt und da ist mehr der Fehler aufgefallen, weil ich nicht wusste woher der kommt, hab ich meine Änderung komplett zurück gesetzt, der Fehler besteht aber immer noch.

</table>
</form>
</td>
</tr>
</table>


und das an mehreren Stellen. Ich hab überall geschaut ob nicht ein <tr> oder anderes fehlt, oder falsch geschrieben ist. Ist alles richtig.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


Zuletzt von Chazu am Mo 11 Feb 2013 - 22:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Günther Mo 11 Feb 2013 - 22:10

Hallo,

keine Sorge, das ist der Normalzustand. Wink

Unsere integrierten Templateeditoren sind nicht perfekt und markieren teilweise solche korrekten Stellen als fehlerhaft in roter Farbe. Das ist z.B. im Template mod_login im Originalzustand des Templates der Fall.
Daran kannst du nichts verändern, aber du darfst diese Markierung ignorieren. Auf dein Forum bzw. den Quellcode hat sie keinerlei Auswirkung und auch der HTML-Code ist im Originalzustand dennoch völlig korrekt - nur die Markierung des Editors ist ein wenig fehlerhaft. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Chazu Mo 11 Feb 2013 - 22:22

achso dann bin ich beruhigt. (:

Ich dachte das wäre der Auslöser. Nun gibt es aber ein anderes Problem. Ich habe ja das Avatar Bild begrenzt und es hat auch funktioniert, nur wenn ich F5 gerückt habe, oder halt die Seite aktualisiert, springt der Avatar auf die alte Größe zurück. Genauso verlief es mit dem "Mein Profil" wo ich ein Button eingefügt habe.

Spoiler:

Und nach dem F5

Spoiler:

Man sieht, das komplette Modul verschiebt sich wieder zurück. Und dieser Profilbutton dürfte doch eig net mehr da sein.. da ich das komplette Template doch zurückgesezt habe und ich nur das mit dem Bild auf 140 Px begrenzt habe wieder eingesetzt hatte, sonst nix.

Code:
<div style="float:{DIRECTION};"><div class="avatar_login">{USERNAME_AVATAR}</div></div>

.avatar_login img{
width: 140px;
}
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Günther Mo 11 Feb 2013 - 22:25

In welchem Forum kann ich mir das denn ansehen?
Soweit ich sehe, handelt es sich nicht um das Forum aus deinem Profil? http://magnolia-world.forumieren.com/

Du hast die zitierte Stelle aber nicht direkt so ins Template eingesetzt, oder doch?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Chazu Mo 11 Feb 2013 - 22:27

Nein den unteren Link natürlich in das CSS. Link des Forums hab ich dir per PN geschickt.[/i]
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Günther Mo 11 Feb 2013 - 22:34

Ich habe die Textformatierung (Kursivschrift) aus deinem Beitrag entfernt, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Bitte in Zukunft beachten, danke. Idea

Sollte es wieder mal dazu kommen, setze bitte den Forenlink zwischen diese beiden Tags, dann sehen andere User ihn im Beitrag auch nicht:
Code:
[hide][/hide]
Kannst du mir jetzt aber bitte noch per PN Zugangsdaten zu einem Gastaccount oder Testaccount schicken, damit ich das Loginmodul auch mit Avatar sehen kann? Danke. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Chazu Mo 11 Feb 2013 - 22:40

tut mir Leid, halte mich dran.

avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Günther Mo 11 Feb 2013 - 22:47

Danke. Smile

Bitte gehe so vor: Setze das Template über delete_icon wieder in den Originalzustand zurück und trage anschließend diesen CSS-Code in dein Stylesheet ein:
Code:
#gallery_container img {
  max-width: 140px;
}
Bitte nicht wegen der ID verwirren lassen, diese ist tatsächlich die ID des Login-Moduls im eingeloggten Zustand. Wink

Dadurch erreichst du exakt den Effekt, den du erreichen möchtest, denn dazu ist eine Templatebearbeitung gar nicht mal nötig. Mit CSS lässt sich dasselbe Ziel ebenfalls so einfach erreichen. Wink
Ist es nun in Ordnung?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Chazu Mo 11 Feb 2013 - 22:52

Was würde ich nur ohne euch machen xD Danke dir. Klappt alles wunderbar.

Das selbe Problem hatte ich am Anfang, als ich das Mein Profil in dem Profil Modul geändert habe. Erst kam ganz normal das Profilbutton wie vorgesehen und dann kam mal Mein Profil also der Link, oder {Mein Profil}. Weißt du vllt woran das gelegen haben kann? Leider hab ich vergessen mir den Code zu notieren wie ich das geädert hatte, nun ist er wegen des Template Originalzustandes weg.
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Günther Mo 11 Feb 2013 - 22:57

Bitteschön. Smile

Ja, wir haben gerade ein ähnliches Problem in Arbeit:
https://hilfe.forumieren.com/t35255-phpbb2forum-verandert-sich-beim-aktualisieren
Da das Problem in deinem Fall wieder gelöst ist, können wir es erstmal dabei belassen. Ich würde aber deine Forenadresse zur Überprüfung an unsere Technik weiterleiten, sofern das nötig ist. Allerdings denke ich, dass die Erkenntnis bzgl. des anderen Forums mit dem ähnlichen Problem dazu führen wird, dass es in Zukunft nicht mehr vorkommen sollte bzw. allgemein behoben/vorgebeugt wird. In diesem Fall gibt es dann keinen Grund, dass ich auch dein Forum an die Technik weiterleiten muss.
Du kannst im verlinkten Thread ja mal mitlesen, welche Rückmeldung wir von den Technikern erhalten, wenn es dich interessiert. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Chazu Mo 11 Feb 2013 - 22:58

Ok. Dann noch ein mal danke. hab mir den Link notiert.

Ich habe dann endlich keine Fragen mehr.
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Günther Mo 11 Feb 2013 - 23:00

Bitteschön. Smile

Freut mich, dass du nun fragenlos bist. Wink Ich wünsche dir noch einen schönen Restabend.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten