Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Modul 'zerstört' Design & Chatbox?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Modul 'zerstört' Design & Chatbox?

Beitrag von Ladylikecat Mi 23 Jan 2013 - 19:05

Hallo erstmal!

Es geht wiedermal um das Kingdom Hearts RPG http://kh-universe.rpg-board.net/
Wir haben einen neuen Style gemacht und installiert und der wird irgendwie durch das Modul zersört. Ohen das Modul ist das Forum mehr in der Mitte, wir haben das Modul wieder reingemacht damit ihr euch das mal anschauen könnt. Geht man jetzt zum Beispiel auf die RPG Regeln dann sieht man, dass der Teil wo die Beiträge stehen nach rechts geschoben wurde durch das Modul. Ohne das Modul steht alles ganz normal in der mitte. Auch ist die Chatbox dadurch zerstört, man kann sich nicht einloggen. Man sieht den Login Button nicht. Hier habe ich noch dazu einen Screenshot:
[phpBB2] Modul 'zerstört' Design & Chatbox? 292a8tv
Hat jemand eine Idee? Gibt es dazu vielleicht einen Code oder ein Template? Wir sind echt planlos und notfalls müssen wir dann das Modul weglassen. Aber ich würde es schöner finden wenn es bleibt weil man sich dann besser orientieren kann Sad Wenn wir zudem unter Adminbereich -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines unten den Kasten machen wollen dann wird das Forum NOCH weiter nach rechts geschoben! Kann man die Module nicht irgendwie weiter nach unten drücken und den Kasten nach links dann? Oder kann man die Module nicht irgendwo anders platzieren? Und wie retten wir die Chatbox? Wenn wir ausserdem den Kasten reinmachen ist die Chatbox wieder in Ordnung aber dafür haben wir immernoch ein Problem.. Ohne den Kasten ist es dafür wieder kaputt und ohne alles ist eigentlich alles gut.. Das dürfte doch so aber nicht sein, oder? Liegt es an irgendeinen Code? Hilfe! Wir sind echt verzweifelt! flagge

lg
Ladylikecat
Ladylikecat
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.12.12
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Modul 'zerstört' Design & Chatbox?

Beitrag von Günther Mi 23 Jan 2013 - 19:18

Hallo,

zu "nach rechts gedrückt": Siehst du dir dein Forum unter Chrome an?
Mit dem Chrome-Browser kann ich dieses Anzeigeproblem nämlich nachvollziehen, unter FF/IE nicht. Chrome geht häufig auf diese Weise mit Maximalbreiten von Tabellen um, dieser Eintrag in eurem persönlichen CSS ist dafür verantwortlich:
Code:
.bodylinewidth {
  max-width: 700px;
}
Wenn ihr ihn entfernt, wird die Anzeige unter allen Browsern wieder zentriert sein.

Zur Chatbox: Besteht das Problem aus deinem Screenshot auch aktuell bei dir? Auch nach einem Entfernen des CSS-Eintrags?
Wenn ja, besteht das Problem auch unter anderen Browsern bzw. wenn du dir das Forum mit einem normalen Mitgliederaccount ansiehst?

Und liege ich richtig damit, dass du mit "das Modul" die Indexmodule allgemein meinst?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Modul 'zerstört' Design & Chatbox?

Beitrag von Ladylikecat Mi 23 Jan 2013 - 19:29

Also ich habe den Code entfernt und den Kasten jetzt auch weggenommen. Die Rahmenbreite war ja eben noch auf 90% die habe ich dann auf 20% umgestellt weil es einfach besser aussieht. Aber jetzt ist mit 20% der Login Button wieder weg. Das muss dann doch an der Rahmenbreite liegen, oder? Gibt es dazu keine Möglichkeit? Ansonsten hat es supi geklappt.. Eigentlich hatte ich mir das Forum unter Firefox angeschaut und da war alles normal nur als ich es jetzt mit Chrome angeschaut hatte wie meine Freundin es eben die ganze Zeit anschaute sah ich das Problem ^^ Was mir auch gerade auffällt: Als Gast ist das Forum viel größer als wenn ich mit Kairi (Admin) eingeloggt bin. Sie ist aber nicht der Hauptadmin O.o Aaah ich glaube ich weiss wieso das Forum breiter ist, es ist wegen der Werbung sie zieht das Forum in die breite :l Kann man den Werbe Banner kleiner machen? Ne oder?

lg
Ladylikecat
Ladylikecat
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.12.12
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Modul 'zerstört' Design & Chatbox?

Beitrag von Günther Mi 23 Jan 2013 - 19:43

Ladylikecat schrieb:Die Rahmenbreite war ja eben noch auf 90% die habe ich dann auf 20% umgestellt weil es einfach besser aussieht. Aber jetzt ist mit 20% der Login Button wieder weg.
20 % Rahmenbreite?
Das wird (zumindest als Nicht-Admin) ohnehin nicht eingehalten, da gewisse Elemente des Forums eine wesentlich höhere Mindestbreite erfordern. Deshalb ist diese niedrige Einstellung in diesem Fall hinfällig.
Grundsätzlich legt man Rahmenbreiten nicht auf derartig niedrige Werte fest. Prozentual würde ich mindestens 70% und bei einem Fixwert ca. 800-900px festlegen. Niedrigere Werte sind hinsichtlich der Funktionalität und der Verwendung des vorhandenen Raumes nicht empfehlenswert.

Wie gesagt wirkt sich diese derart geringe Rahmenbreite ohnehin nur auf Admins aus. Diese ist in Verbindung mit deiner anscheinend auch eher geringen Bildschirmauflösung sowie der Breite der Indexmodule für den Chatbox-Anzeigefehler verantwortlich. Deshalb habe ich mich auch erkundigt, ob das Chatbox-Problem mit einem Nicht-Adminaccount nicht mehr besteht.
Damit auch dir als Admin die vollständige Chatbox angezeigt wird, musst du also die Rahmenbreite zumindest so weit erhöhen, dass dieses Problem wieder behoben ist. Andere Möglichkeiten hast du nicht.

Ladylikecat schrieb:Als Gast ist das Forum viel größer als wenn ich mit Kairi (Admin) eingeloggt bin. Aaah ich glaube ich weiss wieso das Forum breiter ist, es ist wegen der Werbung sie zieht das Forum in die breite
Das ist genau richtig, der Werbebanner legt eine gewisse Mindestbreite fest. Als Admin siehst du diesen nicht, weshalb dir das Forum etwas schmäler angezeigt wird.
Verändern kannst du dessen Breite natürlich nicht, aber über den Einsatz von Guthabeneinheiten lässt sich die Werbung kostenpflichtig entfernen. Wink

Dann dürfte alles klar sein, richtig? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Modul 'zerstört' Design & Chatbox?

Beitrag von Ladylikecat Mi 23 Jan 2013 - 19:52

Achso, naja das ist ja doof. Es geht jetzt aber und in die Chatbox können wir uns auch wieder einloggen ^^ Aufjedenfall vielen dank Freunde Kann dann geschlossen werden.
Ladylikecat
Ladylikecat
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.12.12
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Modul 'zerstört' Design & Chatbox?

Beitrag von Günther Mi 23 Jan 2013 - 19:53

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile

Einen schönen Abend noch.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten