Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Bug beim Einstellen von Befugnissen

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bug beim Einstellen von Befugnissen

Beitrag von voltitrainer-rvd Sa 12 Jan 2013 - 9:43

Hallo,

ich habe mir gestern abend ein Forum erstellt. Dabei soll es so sein, dass nur die Mitglieder im Forum lesen und schreiben können. Ich habe dazu zwei verschiedene Nutzergruppen erstellt und möchte diesen jetzt gerne die Befugnisse für diese Aktionen geben. Das geht aber nicht, weil ich auf der entsprechenden Seite gar nichts anklicken kann.

Bug beim Einstellen von Befugnissen Befugn11

Ich habe mir dazu auch schon die Hilfe durchgelesen und was da so an Bildern gepostet wurde sah ganz anders aus. Da waren so Kästchen drin wo man Haken reinmache konnte oder so... Auch bei den Themen bei der Forenbefugniskontrolle kann ich gar nichts anklicken.

Bug beim Einstellen von Befugnissen Kontro10

Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, was ich machen kann, damit das geht. Ich benutze den Firefox, habs aber auch schon mit Internet Explorer versucht und da klappts auch nicht.
Ich weiß leider nicht sicher, welche Foren-Version ich habe. Ich hab einfach das gelassen, was beim Erstellen voreingestellt war und jetzt weiß ich nicht mehr wo man das nachgucken kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus.


Zuletzt von voltitrainer-rvd am Sa 12 Jan 2013 - 10:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
voltitrainer-rvd
voltitrainer-rvd
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug beim Einstellen von Befugnissen

Beitrag von Mike Sa 12 Jan 2013 - 10:21

Hallo,

Befugnisse stellst du ein

AB/Erweitert -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien und dann auf rechte_icon klicken, dort dann noch auf "Erweitert" und du kannst alles einstellen Very Happy

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug beim Einstellen von Befugnissen

Beitrag von voltitrainer-rvd Sa 12 Jan 2013 - 10:53

Hi Mike,

ich habe meinen Fehler gefunden. Danke für die Erklärung.
voltitrainer-rvd
voltitrainer-rvd
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug beim Einstellen von Befugnissen

Beitrag von Mike Sa 12 Jan 2013 - 11:14

Gerne Smile

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug beim Einstellen von Befugnissen

Beitrag von #Frank Sa 12 Jan 2013 - 11:49

Und voltitrainer-rvd dürfen wir nun auch wissen, was dein Fehler war?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug beim Einstellen von Befugnissen

Beitrag von voltitrainer-rvd So 13 Jan 2013 - 14:54

ich habe selbst dieses Symbol nicht gesehen und dann hab ich bemerkt, dass ich nur so überordner erstellt hatte und keine foren.
voltitrainer-rvd
voltitrainer-rvd
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bug beim Einstellen von Befugnissen

Beitrag von Günther So 13 Jan 2013 - 15:03

Um es nochmal namentlich für zukünftige Suchende festzuhalten:
Du hast nur Kategorien erstellt, aber keine Foren. Die Befugnisse rechte_icon lassen sich allerdings nur auf der Forenebene zuweisen, bei Kategorien gibt es diese Möglichkeit nicht.

Nähere Infos dazu befinden sich in der Lexi Help unter F bei "Foren Befugnisse einstellen", unter K bei "Kategorien Ansicht Kompressionsanzeige" und unter U bei "Unterforen erstellen".

Auf deinem ersten Screenshot sieht man außerdem, dass du die Befugnisse über die Nutzer-/Gruppenbefugnisse unter
AB -> Nutzer & Gruppen -> Gruppen -> Gruppenadministration -> rechte_icon
vergeben wolltest. Das ist der falsche Weg, stattdessen sollte der Weg gewählt werden, den dir Mike weiter oben genannt hatte:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien -> rechte_icon

Da das nun geklärt ist, werde ich hier abschließen.
Danke für deine Rückmeldung! top
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten