Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Osti Sa 5 Jan 2013 - 11:59

Hallo liebe Community,

ich wollte einmal nachfragen, da ich seit Stundenlangem suchen nichts gefunden habe, ob es auch eine möglichkeit gibt das Bewertungssystem als Bedanksystem zu nutzen wie hier beschrieben Klick hier nur diesmal via CSS Stylesheet, halt mit phpBB3 statt phpBB2 via Templates.

Ich habe rumprobiert, doch dies auch ohne Erfolg.

Keine frage, es soll nicht da stehen wer sich alles Bedankt hat sondern es soll sich nur jeder User bei jedem Bedanken können wie in dem anderen Thread beschrieben.

Buttons habe ich bereits dafür gebastelt doch weiß ich nicht wie ich im CSS Stylesheet das Minus und den Trennstrich wegbekomme, das Pluszeigen durch ein Gefällt mir ersetze und die Anzeige (Rot und Grün) durch ein Positiv bewertet ersetze.

Ich bitte um Hilfe, sollte dies mit phpBB3, ohne Templates möglich sein.

Ich danke im vorraus und hoffe auf schnelle Antworten Smile

Mit freundlichem Gruß

Osti[/b]


Zuletzt von Günther am Sa 12 Jan 2013 - 15:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Schriftformatierung entfernt (Günther))
Osti
Osti
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Traiceheart Sa 5 Jan 2013 - 12:38

Also ich glaube ich weiß was du meinst,ich denke dies geht nicht,es gibt aber eine möglichkeit,unzwar ienen danke button einzurichten,dazu gehe auf :

Adminbereich->module->bewertungssystem->Danke Butoon aktivieren-> Ja ankreuzen.


Edit: ICH DOOF: hab ausversehen hier gepostet,eg. Wollte ich das gerade nem user in einem chat erklären,vergiss also was ich geschrieben habe knock knock du hast ja ne ganz andere frage.
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Günther Sa 5 Jan 2013 - 13:01

Hallo,

Traiceheart schrieb:Edit: ICH DOOF: hab ausversehen hier gepostet,eg. Wollte ich das gerade nem user in einem chat erklären,vergiss also was ich geschrieben habe knock knock du hast ja ne ganz andere frage.
Das ist aber ein sehr großer Zufall, dass du gerade im selben Moment jemandem in einem Chat das Bedanksystem erklären wolltest und dann den Chat mit dem Hilfeforum verwechselt hast... Zufälle gibts! Wink

So, unter BB3 lässt sich diese tolle Umsetzung von Frank folgendermaßen einsetzen:
[phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System Bedank10
Ich hatte keine anderen Grafiken zur Hand, deshalb habe ich die aus dem Thread für "Danke" [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System Plusl27m4 und für "Positiv bewertet/Bedankt" [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System Nulltmo4j verwendet.
Habe ich selbst mich für einen Beitrag noch nicht bedankt, wird mir der Danke-Button angezeigt. Sobald ich mich bedankt habe, wird dieser nicht mehr angezeigt.
Hat sich bei einem Beitrag noch niemand bedankt, wird die Bedankt-Grafik nicht angezeigt. Hat sich dort bereits jemand/mehrere bedankt, wird sie angezeigt und gibt bei einem Mouseover im Tooltip die Anzahl der Bedankungen an.
Je nach Ausgangslage kann also nur eine oder auch beide Grafiken angezeigt werden.

Der Code, der unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
eingesetzt werden muss, ist dieser:
Code:
/* Bewertungssystem zu Bedanksystem BB3 & Invision */
.vote-button, .vote-no-bar, .vote-bar-plus, .vote-bar-minus {
  display: none;
}
.vote-button:first-child {
  background-image: url("BILDURL DANKE");
  display: block !important;
  height: 48px;
  width: 48px;
}
.vote {
  margin-right: 30px;
}
.vote-button a {
  font-size: 0;
  padding: 40px;
  text-decoration: none !important;
}
.vote-bar {
  background-image: url("BILDURL BEDANKT");
  border: none !important;
  height: 48px !important;
  width: 48px !important;
}
/* Bewertungssystem zu Bedanksystem BB3 & Invision */
Zunächst setzt du bei "Bildurl danke" und "Bildurl bedankt" die erntsprechenden Grafikurls ein. Darunter musst du auch jeweils bei "height" und "width" die Pixelwerte entsprechend an die jeweiligen Grafikausmaße anpassen.
Sollten die Grafiken rechts abgeschnitten werden, musst du dort den Pixelwert erhöhen:
Code:
.vote {
  margin-right: 30px;
}
Abgesehen von diesen Anpassungen belässt du den Code am besten so, v.a. die "!important"-Aufwertungen sind an den eingesetzten Stellen wichtig.

Ich hoffe, das gefällt dir. Smile

Übrigens: Die Textformatierung (Fettschrift) habe ich aus deinem Beitrag entfernt, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Bitte in Zukunft beachten, danke.

Liebe Grüße
Günther


Zuletzt von Günther am Sa 12 Jan 2013 - 15:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Update)
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Traiceheart Sa 5 Jan 2013 - 13:16

Günther schrieb:
Traiceheart schrieb:Edit: ICH DOOF: hab ausversehen hier gepostet,eg. Wollte ich das gerade nem user in einem chat erklären,vergiss also was ich geschrieben habe knock knock du hast ja ne ganz andere frage.
Das ist aber ein sehr großer Zufall, dass du gerade im selben Moment jemandem in einem Chat das Bedanksystem erklären wolltest und dann den Chat mit dem Hilfeforum verwechselt hast... Zufälle gibts!

Naja,ich hatte es vorher in meinem editor eingeschrieben und habe es kopiert und eingefügt,da das hier ja eine ähnliche frage ist habe ich es denk ich verwechselt,noch dazu bin ich etwas mit in eile,und bei einem tablett komm ich etwas durcheinander.
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Günther Sa 5 Jan 2013 - 13:17

Ist ja schon gut... Ich warte jetzt auf Ostis Rückmeldung.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Osti Sa 5 Jan 2013 - 14:17

Hallo Günther mein Retter Very Happy

Hat alles soweit geklappt, eine frage hätte ich nurnoch Smile

Und zwar ist der Minus Button nun ganz weg? Und nurnoch der Plus Button vorhanden für positiv?

MfG

Osti
Osti
Osti
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Günther Sa 5 Jan 2013 - 14:18

Das freut mich. Smile

Osti schrieb:Und zwar ist der Minus Button nun ganz weg? Und nurnoch der Plus Button vorhanden für positiv?
Ja, gerade das ist doch der Sinn hinter der Veränderung Bewertungssystem -> Bedanksystem, oder?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Osti Sa 5 Jan 2013 - 14:22

Ja schon, aber ich habe nun aber von meinem letzten Test im Forum mit dem Bewertungsystem bei einem Beitrag einen riesen Roten Balken x)

Bekomm ich den irgendwie weg? Oder bleibt der nun da weil ich da vorher schon rumprobiert habe ?

Einen Code für Negative Bewertung in den ich das gleiche Symbol wie bei dem Bewertet einfüge, kannst du sowas machen Smile?

LG

Osti
Osti
Osti
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Günther Sa 5 Jan 2013 - 14:30

Osti schrieb:Ja schon, aber ich habe nun aber von meinem letzten Test im Forum mit dem Bewertungsystem bei einem Beitrag einen riesen Roten Balken x)
Bekomm ich den irgendwie weg?
Alles klar, ich dachte, du würdest das alles von Beginn an machen. Wenn bereits (negative) Bewertungen vorhanden sind, muss der CSS-Code noch ein wenig erweitert werden:
Code:
/* Bewertungssystem zu Bedanksystem BB3 & Invision */
.vote-button, .vote-no-bar, .vote-bar-plus, .vote-bar-minus {
  display: none;
}
.vote-button:first-child {
  background-image: url("BILDURL DANKE");
  display: block !important;
  height: 48px;
  width: 48px;
}
.vote {
  margin-right: 30px;
}
.vote-button a {
  font-size: 0;
  padding: 40px;
  text-decoration: none !important;
}
.vote-bar {
  background-image: url("BILDURL BEDANKT");
  border: none !important;
  height: 48px !important;
  width: 48px !important;
}
/* Bewertungssystem zu Bedanksystem BB3 & Invision */
Gefällt es dir so besser? Smile


Zuletzt von Günther am Sa 12 Jan 2013 - 15:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Update)
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Osti Sa 5 Jan 2013 - 14:45

Perfekt Smile

Du bist mein Retter Günther, schon wieder Very Happy

Vielen vielen dank!!

Du machst das hier euch super! Muss mal gesagt werden Smile

Bis zum nächsten mal,

Osti

/Erledigt
Osti
Osti
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3 & Invision] Bewertungssystem als Bedanksystem / Danke - System

Beitrag von Günther Sa 5 Jan 2013 - 14:47

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Gerne. Smile

Und vielen Dank für deine schöne Rückmeldung. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten