Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Modul verschieben

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Modul verschieben

Beitrag von xRyser So 9 Dez 2012 - 12:10

Hey,

wenn ihr auf den Screen seht, dann wisst ihr wahrscheinlich, was ich meine. Ich will das irgendwie machen, dass das Modul mit der Kategorie auf gleicher Höhe ist. Weiß jemand, ob das geht und wenn ja, wie das geht?

Modul verschieben C9o4hce7als2xxvq9

Ich wollte es so verschieben, dass es sich auf selber Höhe, wie der grüne Bereich befindet.

Hoffe, mir kann jemand helfen

MfG


Zuletzt von xRyser am So 9 Dez 2012 - 13:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
xRyser
xRyser
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von Günther So 9 Dez 2012 - 12:14

Hallo,

möglich wäre das schon - aber du musst bedenken, dass die Mitglieder dort noch einen Werbeblock sehen und für diese deshalb die Module noch weiter unten platziert werden müssten, als das bei dir der Fall ist. Wink
Möchtest du die Module für deine Mitglieder auf selber Höhe wie den Kategorieblock setzen, dann wäre dieser CSS-Eintrag nötig:
Code:
#right .forumline:first-child {
    margin-top: 151px;
}
Liebe Grüße
Günther


Zuletzt von Günther am So 9 Dez 2012 - 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von xRyser So 9 Dez 2012 - 12:18

Danke für die schnelle Antwort Günther Smile

Könntest du mir auch noch den Code dafür geben, dass es bei mir auf selbiger Höhe wie der Kategorienblock ist?

MfG
xRyser
xRyser
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von Günther So 9 Dez 2012 - 12:26

Bitte. Smile
Ich habe den Pixelwert gerade nochmal um 1 Pixel angepasst, sodass es noch optimaler aussieht. Wink

Du musst nochmal darüber nachdenken, weshalb es nicht möglich ist, bei dir und den Mitgliedern dasselbe Ergebnis zu erreichen: Bei dir beginnt der Kategorieblock weiter oben als bei den Mitgliedern. Das bedeutet, dass du einen geringeren Pixelwert als deine Mitglieder benötigen würdest - dann würde die Position allerdings bei all deinen Mitgliedern nicht wie gewünscht sein.
Solange du für dich selbst die Werbung ausblenden lässt, lassen sich die beiden Werte nicht vereinbaren. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von xRyser So 9 Dez 2012 - 12:29

Es gibt viele, die z.B. AdBlocker verwenden, bei denen würde es doch dann aussehen, wie bei mir, oder?
xRyser
xRyser
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von Günther So 9 Dez 2012 - 12:34

Nein, das trifft leider nicht zu. Wink

Erstens darfst du nie davon ausgehen, wovon einige User betroffen sein könnten. Solche Einstellungen musst du immer so treffen, dass du sichergehen kannst, dass eine wesentliche Mehrheit der User dasselbe, zufriedenstellende Ergebnis erhalten wird.
Zweitens blenden Ad-Blocker nur den Inhalt des Werbeblocks aus, entfernen diesen jedoch nicht aus dem HTML-Gerüst. Der Raum/Abstand an sich bleibt also weiterhin erhalten.

Dazu kommt natürlich auch noch, dass zwischen Gästen und Mitgliedern ebenfalls ein Unterschied besteht, da Mitgliedern dort noch diverse Links ("Letzter Besuch am"...) angezeigt werden, die genauso Platz beanspruchen und mit einberechnet werden müssen.

Meiner Meinung nach solltest du auf diese Änderung verzichten, da du keine Kongruenz zwischen Gästen, Mitgliedern und Admins erreichen wirst. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von xRyser So 9 Dez 2012 - 12:37

Okay, ich habe den Code, den du oben geschrieben hattest, jetzt eingefügt, und den soll ich deiner Meinung nach einfach wieder herausnehmen und so stehen lassen? Habe ich das richtig verstanden?^^

MfG


Zuletzt von xRyser am So 9 Dez 2012 - 12:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
xRyser
xRyser
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von Günther So 9 Dez 2012 - 12:40

Aus Mitgliedersicht sieht es jetzt wie gewünscht aus, aber wie gesagt kannst du das nicht gleichzeitig auch für Gäste und Admins erreichen.
Deshalb würde ich vorschlagen, dass du den Code wieder entfernst und die Indexmodule so belässt, wie sie ursprünglich positioniert waren. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von xRyser So 9 Dez 2012 - 12:50

Könntest du hier einen Code posten, das die Module auf der Höhe, wie das "Forum". Damit es so aussieht, wenn ich die Seite werbefrei mache?

MfG
xRyser
xRyser
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von Günther So 9 Dez 2012 - 12:53

Dann würde dieser Pixelwert gut passen:
Code:
#right .forumline:first-child {
    margin-top: 49px;
}
Natürlich kannst du ihn selbst auch jederzeit anpassen. Wink

Dass Gäste dann aber weiterhin eine unterschiedliche Anzeige erhalten, weil bei diesen, wie gesagt, ein Bereich fehlt, weißt du?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von xRyser So 9 Dez 2012 - 13:07

Dass Gäste dann aber weiterhin eine unterschiedliche Anzeige erhalten, weil bei diesen, wie gesagt, ein Bereich fehlt, weißt du?

Jetzt schon, danke für die Auskunft Smile
xRyser
xRyser
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.12.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Modul verschieben

Beitrag von Günther So 9 Dez 2012 - 13:36

Alles klar, bitte. Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten