Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Aus einer Kategorie ein Forum machen
5 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Kategorien direkt in Foren umwandeln?
Aus einer Kategorie ein Forum machen
Wieder mal habe ich einen Vorschlag:
Wenn man einen neuen Bereich für sein Forum erstellt (AB Allgmeein Foren und Kategorien), kann man ja auswählen, ob man ein Forum oder eine Kategorie erstellen will. Ich finde es schlecht, dass es nicht möglich ist, diese Einstellung nach Erstelllung des neuen Bereiches zu ändern. Hat man etwa eine Unterkategorie mit mehreren Unterforen, und will die Kategorie in ein Forum umwandeln, damit man darin Beiträge schreiben kann, so muss man erst umständlich die Unterforen verschieben, dann die Kategorie löschen, ein Forum erstellen und di Unterforen dorthin verschieben. Wesentlich einfacher wäre es, wenn man nach dem Klick auf das Zahnrad bei einer Kategorie direkt die Kategorie in eln Forum umwandeln könnte, so wie man Foren in Blogs umwandeln kann!
Will man ein Forum, welches Beiträge enthält, in eine Kategorie umwandeln, so sollte klarerweise ein Warnhinweis vor der Umwandlung bestätigt werdeb müssen
Wenn man einen neuen Bereich für sein Forum erstellt (AB Allgmeein Foren und Kategorien), kann man ja auswählen, ob man ein Forum oder eine Kategorie erstellen will. Ich finde es schlecht, dass es nicht möglich ist, diese Einstellung nach Erstelllung des neuen Bereiches zu ändern. Hat man etwa eine Unterkategorie mit mehreren Unterforen, und will die Kategorie in ein Forum umwandeln, damit man darin Beiträge schreiben kann, so muss man erst umständlich die Unterforen verschieben, dann die Kategorie löschen, ein Forum erstellen und di Unterforen dorthin verschieben. Wesentlich einfacher wäre es, wenn man nach dem Klick auf das Zahnrad bei einer Kategorie direkt die Kategorie in eln Forum umwandeln könnte, so wie man Foren in Blogs umwandeln kann!
Will man ein Forum, welches Beiträge enthält, in eine Kategorie umwandeln, so sollte klarerweise ein Warnhinweis vor der Umwandlung bestätigt werdeb müssen
Gast- Gast
Re: Aus einer Kategorie ein Forum machen
Grundsätzlich denke ich, dass es Verbesserungen gibt, die alltäglicher und noch nützlicher/wichtiger sind, und deshalb eine wesentlich höhere Priorität besitzen. Die von dir genannte Situation sollte nicht gerade regelmäßig eintreffen und wäre auch dann mit ein paar Klicks zu erledigen.
Du hast aber schlüssig argumentiert und hinsichtlich des Administrations-Komforts sind auch derartige kleinere Schritte zielführend. Deshalb stimme ich trotzdem mit einem - wenn auch nicht mit allzu hoher Notwendigkeit einer Umsetzung.
Du hast aber schlüssig argumentiert und hinsichtlich des Administrations-Komforts sind auch derartige kleinere Schritte zielführend. Deshalb stimme ich trotzdem mit einem - wenn auch nicht mit allzu hoher Notwendigkeit einer Umsetzung.
Günther- Admin a.D.
Je später der Abend um so komischer die Vorschläge.
Eventuell solltest du dir mal überlegen, was der Unterschied der beiden Sachen ist.
Dann würdest du auch erkennen, das das so einfach nicht zu machen ist.
Man sollte sich schon überlegen was man macht.
Von mir deshalb keine Stimme.
Eventuell solltest du dir mal überlegen, was der Unterschied der beiden Sachen ist.
Dann würdest du auch erkennen, das das so einfach nicht zu machen ist.
Man sollte sich schon überlegen was man macht.
Von mir deshalb keine Stimme.
#Frank- Admin a.D.
Erst ein Ja dann ein Nein.....von mir bekommst Du ein Jain.
Mit ein wenig Überlegung bzw. einer guten Strukturierung sollte man es eigentlich von vornherein einigermaßen hinbekommen, seine Kategorien und Foren übersichtlich einzufügen.
Hat man es einmal ein vermasselt, so ist es doch auch wiederum schnell ausgebügelt.
Ob solch die Umsetzung Deines Vorschlags überhaupt möglich ist, sei einmal dahingestellt und von den vielen Vorschlägen die bisher hier schon kamen scheint mir dieser Vorschlag eher nebensächlich zu sein. Da der Vorschlag wiederum der Funktionalität dient habe ich mich für die goldene Mitte entschieden.
LG inde
Mit ein wenig Überlegung bzw. einer guten Strukturierung sollte man es eigentlich von vornherein einigermaßen hinbekommen, seine Kategorien und Foren übersichtlich einzufügen.
Hat man es einmal ein vermasselt, so ist es doch auch wiederum schnell ausgebügelt.
Ob solch die Umsetzung Deines Vorschlags überhaupt möglich ist, sei einmal dahingestellt und von den vielen Vorschlägen die bisher hier schon kamen scheint mir dieser Vorschlag eher nebensächlich zu sein. Da der Vorschlag wiederum der Funktionalität dient habe ich mich für die goldene Mitte entschieden.
LG inde
inde- Admin a.D.
Vollkommen über.
Die Übersichtlichkeit eines Forums besteht ja aus Kategorien (Titeln), denen ich die entsprechenen Foren unterordne. Das ändert man nicht einfach so, wenn man keinen Sauhaufen im Forum haben will.
Von mir ein klares
Die Übersichtlichkeit eines Forums besteht ja aus Kategorien (Titeln), denen ich die entsprechenen Foren unterordne. Das ändert man nicht einfach so, wenn man keinen Sauhaufen im Forum haben will.
Von mir ein klares
Gast- Gast
Ich glaube #Frank hat so ziemlich alles auf den Punkt gebracht und somit alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt, deshalb auch von mir leider ein
Aber danke dennoch für deinen Vorschlag.
lg. Happy
Aber danke dennoch für deinen Vorschlag.
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser