Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54

» [Klassische Version]  Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14

» Eigene Bildergalerie entfernen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:13

» Neu: Grid layout-Design für AwesomeBB und ModernBB
von Joost Fr 16 Aug 2024 - 7:44

» [Invision] Profil Drop Down verschoben
von Skouliki Sa 20 Jul 2024 - 17:01

» [Invision] Erklärung PWA Aktivierung + Mobile Version Problem
von Skouliki Do 18 Jul 2024 - 23:47

» [Invision] Beschreibung der Kategore einfügen
von Joost Mi 17 Jul 2024 - 8:52

» [Invision] Gefällt mir Button erscheint nicht
von Joost Mo 15 Jul 2024 - 18:14

» Goldhauch´s Plauderforum
von Joost Fr 12 Jul 2024 - 19:34

» [Invision] User Style Änderung - Code geht nicht
von Skouliki Do 11 Jul 2024 - 23:03

» [PunBB] Forum aufsplitten/teilen - ist das möglich?
von Joost Mi 10 Jul 2024 - 17:46

» Technische Wartung in der Zentrale: Montag 1 Juli, und Montag 8 Juli
von Joost Mo 24 Jun 2024 - 17:20

» [phpBB2] Mystic - new beginning RPG
von Raine Kamiya Fr 21 Jun 2024 - 20:52

» Neue Mitarbeiter gesucht
von Joost Fr 21 Jun 2024 - 20:26

» Lange Ladezeiten
von Skouliki Mi 19 Jun 2024 - 19:35

» Gründer E-Mailadresse ändern
von Skouliki Fr 7 Jun 2024 - 12:49

» Nach Wartung Datenbankfehler
von Joost Mo 3 Jun 2024 - 12:34

» Wartung geplant Montag, 3. Juni 2024
von Joost So 2 Jun 2024 - 8:04

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Trueman in Eigene Bildergalerie entfernen
( 1 )


» Beitrag von Silicon9 in [Klassische Version]  Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
( 1 )


» Beitrag von Joost in Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
( 1 )


» Beitrag von Trueman in Eigene Bildergalerie entfernen
( 1 )


Avatar wurde entfernt?!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Avatar wurde entfernt?!!

Beitrag von Gast Mi 21 Nov 2012 - 22:28

ich verstehe das nicht...
Ich habe ein Photo gemacht, und hier als Avatar verwendet, und nun wurde es von #Frank entfernt Sad

Die "Mariografik" ist eine im Handel erhältliche Kunststofffigur, die u.a. Als Ständer für Nintendo-DS-Konsolen dient. Nun frage ich mich, wieso sogar das Photographieren einer legal gekauften Plastikfigur eine Urheberrechtsverletzzng sein soll...
Noch dazu habe ich bei "Hinweis" angegeben, dass ich das Photo, welches ich als Avatar verwende, selbst gemacht habe (Bildbearbeitungsprogramme habe ich nicht verwendet, nur die Kamera meines iPod touch!)
Wenn hier so rigoros gegen Super Mario vorgegangen wird, frage ich mich, wieso es in der Avatargalerie Mariografiken gibt (welche mir allerdings aufgrund der Verzerrungen nicht so taugen )


Zuletzt von Mariofan13 am Mi 21 Nov 2012 - 23:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatar wurde entfernt?!!

Beitrag von #Frank Mi 21 Nov 2012 - 22:44

Ja, das habe ich fast erwartet, das du dich nun darüber wunderst.
Ich weiß nicht wie oft es dir schon gesagt wurde und du in deinem Forum das ignorierst, das es von Nintendo nicht gerne gesehen ist, das diese Unerlaubter Weise benutzt werden.
Was du in deinem Forum machst, ist mir ja auch egal. Nur hier haben wir eben darauf zu achten, das das Copyright auch eingehalten wird.
Und wenn du deine Figur mal umdrehst und da mal drunter schaust, wirst du auch da das Copyright Zeichen finden.

Du fragst auch, warum in der Galerie solche Grafiken angeboten werden?
Das ist ganz einfach:
Alle in der Avatargalerie angebotenen Grafiken, sind von den Rechteinhabern explizit für die Verwendung in Formieren Foren zugelassen. Für alle diese Grafiken haben wir eine Erlaubnis diese in allen Forumierenforen als Avatare anbieten zu dürfen.
Und genau da ist der Unterschied zu deinen Grafiken.
Uns liegt eine Erlaubnis vor diese zu verwenden. Bei dir ist das nicht der Fall.
So einfach ist das.
Ich möchte dir wirklich empfehlen dich mal mit dem Urheberrecht vertraut zu machen. Du kannst auch mal nach Präzedenzfällen zu dem Thema suchen. Du wirst feststellen das durchaus Strafen verhängt werden können, an denen du dein Leben lang zu zahlen hättest.
Aber das musst du für dich entscheiden. Wenn du es dir leisten kannst, dann bitte, aber mach das bei dir im Forum.
Hier haben wir darauf zu achten, das sowas nicht passiert.
Denn wenn wir durch einen User solch eine Urheberrechtsverletzung begehen und zu einer Strafe verurteilt werden, dann ist dein Forum mit Sicherheit nicht mehr Kostenlos.
Und das möchtest du doch sicher nicht, oder?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatar wurde entfernt?!!

Beitrag von Gast Mi 21 Nov 2012 - 23:05

Ich will hier jetzt keinen Streit anfangen - darum werde ich einfach keinen Maro-Avatar mehr verwenden.

Wegen dem Urheberrecht im Forum:
Ich weiß, für die Forenicons und die Wer ist Online-Grafik habe ich (noch) keine Nutzungsrechte, und ich werde die Grafiken auch spätestens beim nächsten Stylewrchsel entfernen.
Für die Ranggrafiken und den Hintergrund habe ich jedoch die Nutzungsrechte, das steht auch im Impressum. Der Banner ist das Werrk eines meiner User, und wurde komplett selbst erstellt.
Ich
Verstehe nicht, warum immer ich Wegen des C im Kreis "belehrt" werde - es gibt viele Marioforen mit solchen Grafiken, die teilweise wesentlich länger als meines bestehen - immerhin ist mein Forum das einzige Marioforum mit Impressum...

-done-
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatar wurde entfernt?!!

Beitrag von #Frank Mi 21 Nov 2012 - 23:15

Du musst es mal so sehen:
Ich will dir doch nichts böses. Es geht doch nicht darum, was andere machen, sonder darum was du machst. Und wir mögen dich nun mal so, das wir dich vor solch einem Szenario bewahren wollen.
stell dir mal vor, du wirst auf Schadenersatz verklagt. Nintendo sitzt in den USA. Und was da für Strafen verhängt werden können, muss ich dir doch nicht erklären.
Und davor möchten wir dich bewahren, weil wenn es passiert, wirst du deines Lebens nicht mer froh.

Du Must doch nicht davon ausgehen, das alles was andere machen auch erlaubt und richtig ist.
Wenn, dann kannst du nicht sagen: "die anderen machen das doch auch...". Das interessiert dann wirklich keinen. Dann geht es nur um dich.
Warum siehst du nicht ein, das wir dich nur davor schützen wollen?
Wir mögen dich eben und wollen nicht, das du durch solche Aktionen unter der Brücke leben musst und dir dann nicht mal mehr einen Besuch im Internetcafe leisten kannst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatar wurde entfernt?!!

Beitrag von Gast Mi 21 Nov 2012 - 23:24

[qoute=#Frank]Wir mögen dich eben[/quote]
das ist aber schön zu hören Freunde
Ich werde am WE, wenn ich am PC bin, bei Nintendo fragen, ob ich die Bilderr verwenden darf, sollte verneint werden, werrde ich die Graphiken löschen.

Ich denke, hier kann nun geschlossen werden Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Avatar wurde entfernt?!!

Beitrag von #Frank Mi 21 Nov 2012 - 23:29

Na siehst du, es geht doch... Du musst nicht immer denken das wir das nur aus Bosheit machen.
Nein, manchmal hat das durchaus schon seine Bewandtnis...
Ich denke mal das es eine Kunst ist ein Marioforum ohne die Mariografiken zu gestalten. Wer das kann, der ist der wahre Künstler...

Ich hasse das IPad, weil es oft das schreibt, was es will...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten