Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Gründerwechsel bei Unfall etc.

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gründerwechsel bei Unfall etc.

Beitrag von Krümelschen So 4 Nov 2012 - 14:28

Hallo Liebes Formuieren Team,

ich habe mal noch ne für mich wichtige Frage. Irgendwie ist es mir wichtig mich hierbei abzusichern.
Alles was ich bis jetzt unter Gründerwechsel gefunden habe, hat meine Frage nicht direkt beantwortet.

Nun ist es so, dass ich in meinem Forum eine Co- Administratorin habe.
Meine Frage ist, ob man die Frist von 6 Monaten umgehen kann, wenn die Co- Administratorin Gründerdaten etc hat. Wir teilen uns da ziemlich gut rein, sodass sie bis auf meinen Account (u1) auch überall Zugriff hat.

Im Text stand, dass das ganze einvernehmlich passieren muss. Wenn ich nun aber einen Unfall habe und deswegen mich nicht mehr um das Forum kümmern kann, nach welchen Kriterien kann sie dann über das Forum entscheiden?

Wie wichtig ist es, dass eine neue Gründermailaddi angelegt wird, wobei wir doch für das Forum eine seperate geschaffen haben, welche neutral ist und worauf wir beide Zugriff haben können.

Gibt es die Möglichkeit, einen Text zu verfassen und dem schriftlich zuzustimmen, dass im Fall eines Unfalles mit schweren Folgen oder sogar Tod, sie das Forum übernehmen kann?

Oh je, ich hoffe es war verständlich was ich meine.
Schonmal vielen Dank im Vorraus fürs Lesen und Antworten.
Wenn ich falsch gepostet habe, dann tut es mir Leid.

Liebe Grüße

Krümelschen


Zuletzt von Krümelschen am So 4 Nov 2012 - 15:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Krümelschen
Krümelschen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerwechsel bei Unfall etc.

Beitrag von Günther So 4 Nov 2012 - 15:19

Hallo,

ich gehe gerne mal auf deine Fragen ein. Smile

Grundsätzlich ist es durch Forumieren vorgesehen, dass Gründerwechsel entweder einvernehmlich oder nach 6-monatiger Inaktivität entstehen können. Auch im Falle eines Unfalls etc. des Gründers kann diese Frist normalerweise nicht verkürzt werden.

Wenn du als Gründerin aber bereits für solche, hoffentlich nicht eintreffenden Situationen vorsorgen willst, dann bist du damit bereits auf einem guten Weg:
Krümelschen schrieb:Im Text stand, dass das ganze einvernehmlich passieren muss. Wenn ich nun aber einen Unfall habe und deswegen mich nicht mehr um das Forum kümmern kann, nach welchen Kriterien kann sie dann über das Forum entscheiden?

Wie wichtig ist es, dass eine neue Gründermailaddi angelegt wird, wobei wir doch für das Forum eine seperate geschaffen haben, welche neutral ist und worauf wir beide Zugriff haben können.
Wenn in den Funktionen eine Gründermailadresse eingetragen ist, auf die ihr beide Zugriff habt, dann würde im Fall des Falles ein sofortiger Gründerwechsel möglich sein, da sich die neue Gründerin nur hier melden und ein neues Passwort für die Funktionen und den Gründeraccount u1 im Forum beantragen müsste. Das ist problemlos möglich, sofern sie auf die Gründermailadresse zugreifen kann.

Von unserer Seite aus ist dieser Weg also möglich und kann reibungslos durchgeführt werden. Der Grund, weshalb dieser Weg allerdings nicht als Standardvorgang empfohlen wird, ist folgender: Du musst dieser Person absolut vertrauen können, dass sie ihre Rechte nicht missbraucht. Denn sie könnte auch jetzt jederzeit ein neues Passwort auf die Gründermailadresse anfordern und dich dadurch aus dem Forum ausschließen. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf empfehlen wir eben die beiden anderen Vorgänge, die du bereits gefunden hast.
Wenn du aber vollkommen sichergehst, dass du dieser Person vertrauen kannst, dann ist dein Vorhaben möglich und würde bei Unfällen etc. dazu führen, dass die neue Gründerin sofort ihren Zugriff erhalten kann.

Ich hoffe, das klärt deine Fragen. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerwechsel bei Unfall etc.

Beitrag von Krümelschen So 4 Nov 2012 - 15:24

Hallo Günther,

vielen Dank für die schnelle ausführliche Antwort.
So in etwa habe ich mir das gedacht.
Freut mich, dass es tatsächlich auch so funktionieren kann.

Wir sind seit dem das Forum besteht nen supi Team und treffen alle Absprachen gemeinsam.
Das läuft alles zu unserer beiden Zufriedenheit.

Nochmals vielen Dank.

Krümelschen sunny
Krümelschen
Krümelschen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerwechsel bei Unfall etc.

Beitrag von Günther So 4 Nov 2012 - 15:30

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Gerne. Smile

Wie gesagt empfehlen wir das aufgrund der hohen Risiken von unserer Seite aus nicht - aber wenn du dieses Vertrauen besitzt und damit einverstanden bist, dass die andere Person jederzeit die Funktionen und auch deinen Gründeraccount übernehmen kann/könnte, ist dieser Weg derjenige, der nach Unfällen etc. am schnellsten zum Gründerwechsel führt.
Wir empfehlen dieses Vorgehen aus Sicherheitsgründen nicht, aber möglich ist es und du kannst es auf eigene Verantwortung so vorbereiten.

-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerwechsel bei Unfall etc.

Beitrag von #Frank So 4 Nov 2012 - 17:40

Ich möchte auch noch was dazu beisteuern.
Wie Günther schon sagt, ist das so wie du es gelöst hast durchaus möglich, aber nicht für jeden zu empfehlen. Was glaubst du wie oft und wie schnell aus besten Freunden erbitterte Feinde werden. Auch damit haben wir hier oft zu tun.

Aber wenn du es so gelöst hast wie jetzt, braucht dein Zweitadmin nicht mal ein Passwort anzufordern, weil sie das sowieso jeder Zeit ändern könnte.

Was ich aber in jedem Fall empfehlen würde, ist das ihr ein rechtlich einwandfreies Impressum einsetzt. Hintergrund ist der, das es immer einen Verantwortlichen für das Forum geben muss, der das Forum auch rechtlich vertreten kann.
Wenn hier wie in deinem Fall, Zwei Personen Adminrechte haben ist das nicht einwandfrei geregelt.

Darüber müsst ihr bitte Nachdenken.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerwechsel bei Unfall etc.

Beitrag von Krümelschen So 4 Nov 2012 - 17:51

Hallo Frank,

ja das glaube ich das es da schon öfter zu Stretereien kam und es ist eigentlich auch nicht eure Angelegenheit, dass verstehe ich.

Wegen dem Impressum mach ich mich ma eben schlau, ich glaub wir haben zwar eins, aber nur mit dem Kontaktformular.
Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße

Krümelschen
Krümelschen
Krümelschen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerwechsel bei Unfall etc.

Beitrag von #Frank So 4 Nov 2012 - 18:09

Ein rechtlich einwandfreies Impressum muss auf jeden Fall den Namen einer Realen Person beinhalten. Gut ist auch die Anschrift oder eine echte Kontakt Mail Adresse.
Was du bei einem Impressum beachten Must, findest du auf www.erecht24.de
Dort findest du auch einen Impressum Generator in dem du nur deine Daten eingeben musst, deine Optionen auswählst und dann bekommst du ein komplettes Impressum als HTML, das du dann auf einer HTML Seite einsetzen kannst.
Du kannst dir das mal bei mir auf der Seite anschauen. Den Link zum Impressum findest du bei mir unten auf der Seite.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerwechsel bei Unfall etc.

Beitrag von Krümelschen So 4 Nov 2012 - 18:13

Frank du ist Klasse.


Vielen vielen Dank.
Hab dazu grad nen Thema gemacht, weil ich mich doch ein wenig schusselig anstelle. *hihi*

Krümelschen
Krümelschen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gründerwechsel bei Unfall etc.

Beitrag von #Frank So 4 Nov 2012 - 18:18

Dann mache ich hier nun zu.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten