Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Missbrauchsmeldung ?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Missbrauchsmeldung ?

Beitrag von Annikem Di 6 Nov 2012 - 16:42

Hallo Smile


ich gehe gerade in meinen Adminbereich und bekomme erstmal ne Missbrauchswarnung -.-
Für diese Seite:

http://www.ac3ds-forum.com/h2-partner

Das Problem ist das dort nur Banner sind, muss ich diese löschen ?
Und hat das jetzt irgendwelche Folgen für mich ?



Zuletzt von Annikem am Di 6 Nov 2012 - 17:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Annikem
Annikem
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung ?

Beitrag von Günther Di 6 Nov 2012 - 16:43

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danach bekommst du eine Antwort von mir. Danke! Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung ?

Beitrag von Annikem Di 6 Nov 2012 - 16:49

oh sorry Embarassed
Annikem
Annikem
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung ?

Beitrag von Günther Di 6 Nov 2012 - 16:52

Kein Problem. Wink

Grundsätzliche Infos zu Missbrauchsmeldungen findest du hier:
Missbrauchsmeldungen im Forum

Dort wirst du auch herausfinden, dass du dir wegen unberechtigter Meldungen keinerlei Sorgen machen musst, da diese keine Auswirkungen haben. Wink

Du solltest aber zur Sicherheit nochmals überprüfen, ob sie auch wirklich unberechtigt ist. Das bedeutet, dass du dir ggf. den Inhalt der Missbrauchsmeldung durchlesen (Missbrauchsmeldung ? Question2 hovern) und dir diese HTML-Seite genau ansehen solltest. Wenn die Partnerbanner dir ausdrücklich zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt wurden, sind diese auch in Ordnung.
Sehe ich mir aber dein Forum an, dann fällt mir auf den ersten Blick noch dein Banner auf. Hast du denn dafür eine entsprechende Genehmigung des Urhebers?

Wenn auch damit alles in Ordnung sein sollte und der Inhalt der Missbrauchsmeldung auch keine genaueren Gründe angibt, dann kannst du die Meldung als unberechtigt ignorieren.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung ?

Beitrag von Annikem Di 6 Nov 2012 - 16:58

Danke für die Informationen Smile

Also ich bin mir ja nicht sicher, ob die Partnerseiten das Urheberrecht einhalten...

Aber wegen meinem Banner:

Der Banner wurde von einer Userin erstellt.Die die Figur nachgepixelt hat. Wäre das auch ein Verstoß.?


Und zu die Meldung sah so aus:

Bilder von Nintendo dürfen nicht verwendet werden!
Annikem
Annikem
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung ?

Beitrag von Günther Di 6 Nov 2012 - 17:09

Bitte. Smile

Annikem schrieb:Also ich bin mir ja nicht sicher, ob die Partnerseiten das Urheberrecht einhalten...
Darum geht es doch nicht. Es geht darum, ob du selbst auf dieser Seite Rechte bzw. unsere AGB verletzt oder nicht.
Ich finde aber in deinem Forum keinen Disclaimer, der bei der Verlinkung zu externen Websites eine zusätzliche Absicherung darstellen würde und sehr empfehlenswert ist. Wenn du schon dabei bist, solltest du diesen am besten auch noch gemeinsam mit einem richtigen Impressum ergänzen. Wink
Wenn du aber begründete Annahmen hast, dass Partnerseiten Rechte verletzen, dann würdest du wissentlich dorthin verlinken und das kann ich dir nicht empfehlen. Also bei begründetem Verdacht die Links besser entfernen.

Annikem schrieb:Aber wegen meinem Banner:
Der Banner wurde von einer Userin erstellt.Die die Figur nachgepixelt hat. Wäre das auch ein Verstoß.?
Eine rechtliche Beratung kann ich dir dazu natürlich nicht geben, aber wenn dieser Banner zu 100% selbst erstellt wurde und keine Grafiken aus dem Spiel entnommen wurden, welches das Thema eures Forums ist, dann handelt es sich im Grunde um eine selbsterstellte Grafik.
Wichtig ist dabei, dass die Grafik nicht kopiert (wenn "nachpixeln" ein 1:1-Kopieren bedeutet, dann solltest du den Banner ersetzen), sondern wirklich selbst erstellt wurde.
Detaillierte Hinweise zu diesem Thema findest du in Wichtige Hinweise zum Urheberrecht! LESEN!, unter http://www.e-recht24.de und für verbindliche Aussagen bei einem Rechtsanwalt.
Falls du Zweifel bzgl. deines Banners hast, dann wäre es sicher am sinnvollsten, wenn du ihn durch eine komplett selbsterstellte Grafik ersetzt.

Ich denke, mit diesen Tipps kannst du dich nun gut auseinandersetzen, oder? Smile

Dazu noch:
Annikem schrieb:Bilder von Nintendo dürfen nicht verwendet werden!
Wenn du keine Grafiken unter dem Urheberrecht von Nintendo in dein Forum eingesetzt hast, kannst du diese Missbrauchsmeldung als bearbeitet ignorieren.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Missbrauchsmeldung ?

Beitrag von Annikem Di 6 Nov 2012 - 17:21

Ja werde mir mal ein Impressum erstellen Smile

Danke (-:
Annikem
Annikem
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten