Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Linkfarben ändern

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Linkfarben ändern

Beitrag von joschi1989 Fr 2 Nov 2012 - 18:39

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar wollte ich gerne die Farben der Links ändern, nur wo mache ich das? Wenn ich die Farben ändere dann ändert sich woanders (Baiträge) auch die Farbe

Reiter: AB- Bilder Farben - Farben das weiss ich aber welcher Bereich muss ich verändern?

, ich will aber nur oben den Link ändern bzw. unten (gehe zu) Ich habe hier nicht dazu gefunden daher schreibe ich hier mein Problem.

Linkfarben ändern  Screen14Linkfarben ändern  Screen15



Zuletzt von joschi1989 am Fr 2 Nov 2012 - 22:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Linkfarben ändern

Beitrag von Günther Fr 2 Nov 2012 - 18:49

Hallo,

das können wir übers CSS umsetzen. Smile

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
#navstrip a {
    color: #FF0000;
}
Dadurch wird oben bei der Navigation die Linkfarbe verändert. Den Farbcode musst du natürlich noch anpassen.

Zum 2. Screenshot habe ich eine Frage: Siehst du dir das mit dem IE an? Da scheint es nämlich ein browserabhängiges Anzeigeproblem zu geben, wie ich gerade im Vergleich von FF und Chrome zu IE festgestellt habe.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Linkfarben ändern

Beitrag von joschi1989 Fr 2 Nov 2012 - 19:00

Ok, werde ich später mal machen Günther

Nein ich benutze immer Firefox, davon ist auch der Screenshot, kann man das nicht ändern? (Link zu Screenshot 2)
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Linkfarben ändern

Beitrag von Günther Fr 2 Nov 2012 - 19:21

Dann ändere bitte die Browserangabe in deinem Profil von IE zu FF. Danke. Wink

Du solltest diesen Bereich eigentlich so sehen:
Linkfarben ändern  02_1110
Du kannst mal deinen Cache leeren und die Seite neuladen. Ich sehe mit gelöschtem Cache unter FF und Chrome diese Stelle wie auf meinem Screenshot, aber mit dem IE (natürlich mit gelöschtem Cache) ebenfalls wie du. Da dort ein Script für die Kennzeichnung der jeweilig gewählten Seite verantwortlich ist und der neuste IE bekanntermaßen einige Probleme dieser Art verursacht, dürfte daher das Anzeigeproblem kommen. In Zusammenwirkung mit der Farbgebung deines Styles führt das zur unschönen Anzeige.

Versuche mal folgenden Eintrag, lösche danach deinen Cache und überprüfe, ob die Anzeige nun besser aussieht:
Code:
div.pagination b {
    background-color: none;
    color: #000000;
}
.pagination a {
    color: #000000;
}
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Linkfarben ändern

Beitrag von joschi1989 Fr 2 Nov 2012 - 20:57

Der erste Screenshot hat sich erledigt, habe es hinbekommen :-)

Beim zweiten habe ich deinen Anweisung bevolgt, ist aber immernoch so oder muss ich die Farbcodes ändern?

Linkfarben ändern  11110
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Linkfarben ändern

Beitrag von Günther Fr 2 Nov 2012 - 21:03

Zur 2. Veränderung, ersetze den Eintrag bitte dadurch:
Code:
div.pagination b {
    background-color: none !important;
    color: #000000 !important;
}
.pagination a {
    color: #000000 !important;
}
Danach bitte den Cache deines Browsers löschen und die Seite neuladen. Dann sollte es schon besser aussehen.

Wie gesagt kommt das Problem aber daher, dass dort das zuständige Javascript nicht korrekt ausgeführt wird. Unter IE ist das in den neuen Versionen leider häufig der Fall und bei deinem Browser (offensichtlich nicht die stabile, aktuelle Version 16) augenscheinlich auch. Deshalb wird dort die falsche Class mit dem falschen Hintergrund zugewisen, wie es eigentlich unter den aktuellen FF- und Chrome-Versionen nicht vorkommen sollte. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Linkfarben ändern

Beitrag von joschi1989 Fr 2 Nov 2012 - 21:35

Hab jetzt Firefox 16 drauf und den Code ersetzt, jetzt sind der Hintergrund des Links dunkelblau und die Schrift schwarz scratch

Linkfarben ändern  12310

Muss ich jetzt nicht nurnoch den Zahlencode ändern?

EDIT:

Der ober Link sieht jetzt so wie das ober Bild aus und der untere Link sieht jetzt ganz gut aus so:

Linkfarben ändern  Screen16
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Linkfarben ändern

Beitrag von Günther Fr 2 Nov 2012 - 21:40

joschi1989 schrieb:Hab jetzt Firefox 16 drauf und den Code ersetzt, jetzt sind der Hintergrund des Links dunkelblau und die Schrift schwarz scratch
So soll es ja auch sein. Wink

Nochmals zum besseren Verständnis: Mit IE und den älteren FF-Versionen wird hier offenbar das zuständige Script nicht korrekt ausgeführt. Unter FF 16, Chrome und Opera allerdings schon. Wir müssen nun einen Mittelweg für die Schriftfarbe finden, da diese sowohl zum blauen als auch weißen Hintergrund passen muss, um allen Besuchern gerecht zu werden.
Durch dein Browserupdate bekommst du diese Stelle wieder korrekt angezeigt und mit der aktuellen Farbgebung auch gut leserlich. Würden wir dir Farben allerdings verändern, müsstest du davon ausgehen, dass 30-40 % deiner Besucher (IE und ältere FF-Versionen) diese Stelle unleserlich angezeigt bekommen. Deshalb solltest du die Farbgebung als Mittelweg so belassen, damit die Anzeige für alle User angenehm ist.

Alles klar soweit? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Linkfarben ändern

Beitrag von joschi1989 Fr 2 Nov 2012 - 21:48

Ja ok soweit verständlich, kann man nicht wenigstens den oberen link mit einer weißen Schrift einstellen anstatt dieser schwarzen? Dann wäre es doch leserlich auch für User des alten Browsers oder?
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Linkfarben ändern

Beitrag von Günther Fr 2 Nov 2012 - 21:54

Eben nicht, weil der IE dort oben keinen Hintergrund zuweist und deshalb die schwarze Schrift die beste Lösung für alle Browser gemeinsam darstellt. Wink
Ich habe mir dein Forum nun erneut mit FF, IE, Opera und Chrome angesehen und erhalte bei allen Browsern ein sehr gut lesbares Ergebnis.

Ich empfehle dir deshalb, unter Beachtung der verschiedenen Browser diese Farbwahl als gemeinsamen Nenner so zu belassen. Wenn du möchtest, kannst du natürlich die Farbwerte noch verändern - müsstest dann aber in allen Browsern genau überprüfen, wie sich die Änderung optisch auswirkt. Ich würde dir, wie gesagt, die aktuelle Farbwahl nahelegen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Linkfarben ändern

Beitrag von joschi1989 Fr 2 Nov 2012 - 22:06

Alles klar Günther dann werde ich es so lassen, hast recht habe auch mal andere Browser getestet und dort sieht wirklich gut aus.

Vielen dank Günther, wie immer TOP top

Werde dann gleich hier zu machen

Schönen Abend noch

LG

Christian
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Linkfarben ändern

Beitrag von Günther Fr 2 Nov 2012 - 22:09

joschi1989 schrieb:hast recht habe auch mal andere Browser getestet und dort sieht wirklich gut aus.
Freut mich, dass du damit zufrieden bist. Smile Siehst du, bei solchen Dingen muss man eben auch die unterschiedlichen Browser beachten und immer einen guten Mittelweg suchen, sodass alle Besucher des Forums ein schönes Ergebnis erhalten. Wink

joschi1989 schrieb:Vielen dank Günther, wie immer TOP top
Gern geschehen. Smile

Dir ebenfalls einen schönen Abend, Christian!
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten