Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Newsletter wird selbst nach Tagen nicht versendet
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Newsletter wird selbst nach Tagen nicht versendet
Hallo ihr
Nachdem ich jetzt vor 3 Tagen einen Newsletter verfasst habe, den immer noch kein einziger User erhalten hat, dachte ich mir, es wäre wohl doch mal Zeit hier nachzufragen, was los ist.
Heute morgen habe ich denselben Newsletter noch einmal los geschickt in der Hoffnung, dass es diesmal ging. Immer noch dasselbe Ergebnis. Nicht mal ich selbst als Administrator erhalte eine Version des Newsletters.
Bei meinem Forum handelt es sich um das Scriptorium Kunst- und Schreibforum.
Nachdem ich jetzt vor 3 Tagen einen Newsletter verfasst habe, den immer noch kein einziger User erhalten hat, dachte ich mir, es wäre wohl doch mal Zeit hier nachzufragen, was los ist.
Heute morgen habe ich denselben Newsletter noch einmal los geschickt in der Hoffnung, dass es diesmal ging. Immer noch dasselbe Ergebnis. Nicht mal ich selbst als Administrator erhalte eine Version des Newsletters.
Bei meinem Forum handelt es sich um das Scriptorium Kunst- und Schreibforum.
USS Nelame- Lehrling
- Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.11.10
Re: Newsletter wird selbst nach Tagen nicht versendet
Hallo,
überprüfe bitte nochmals, ob du alle Schritte genauso durchgeführt hast:
Neues Update vom 10.05.2012 - Newsletter
Anschließend sieh bitte nach, ob du unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
in der Box "Zuletzt ausgeführte Aktionen" einen solchen Eintrag findest:
Wenn ja, dann wurden die Newsletter auch korrekt versendet.
Ich habe gerade mehrmals in verschiedenen Testforen Newsletter versendet, um die Funktion zu überprüfen, und sie z.B. bei Hotmail innerhalb weniger Sekunden erfolgreich erhalten.
Falls mehrere User also keinen Newsletter erhalten haben, liegt das Problem nicht an Forumieren, sondern an deren Mailanbietern.
Lege deinen Mitgliedern bitte die richtige Konfiguration der Einstellungen eurer Mailprovider nahe und lasse sie die Absender board@forumieren.com sowie deine Privatadresse auf ihre Whitelist setzen.
Du kannst beim Newsletterversand als Absenderadresse sowohl die Systemadresse als auch deine Adminmailadresse auswählen. Versuche anschließend beides mal und vergleiche das Ergebnis.
Ich kann dir allerdings in allen Fällen versichern, dass das Problem an den jeweiligen Mailanbietern liegt, die teilweise solche Massmailings (Mails mit sehr hoher Empfängeranzahl) bereits auf ihren Servern blockieren und nicht zustellen, unabhängig von Whitelisteinstellungen.
Bei GMX und Hotmail erhalte ich meine Testnewsletter beispielsweise problemlos, während sie z.B. bei Web.de nicht angekommen sind.
Um dieses Problem zu beheben, müsstet ihr euch an die Supports der betreffenden Mailanbieter wenden, da sich das außerhalb unseres Einflussbereiches befindet. Die Newsletterfunktion an sich ist jedoch fehlerfrei.
Liebe Grüße
Günther
überprüfe bitte nochmals, ob du alle Schritte genauso durchgeführt hast:
Neues Update vom 10.05.2012 - Newsletter
Anschließend sieh bitte nach, ob du unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
in der Box "Zuletzt ausgeführte Aktionen" einen solchen Eintrag findest:
Wenn ja, dann wurden die Newsletter auch korrekt versendet.
Ich habe gerade mehrmals in verschiedenen Testforen Newsletter versendet, um die Funktion zu überprüfen, und sie z.B. bei Hotmail innerhalb weniger Sekunden erfolgreich erhalten.
Falls mehrere User also keinen Newsletter erhalten haben, liegt das Problem nicht an Forumieren, sondern an deren Mailanbietern.
Lege deinen Mitgliedern bitte die richtige Konfiguration der Einstellungen eurer Mailprovider nahe und lasse sie die Absender board@forumieren.com sowie deine Privatadresse auf ihre Whitelist setzen.
Du kannst beim Newsletterversand als Absenderadresse sowohl die Systemadresse als auch deine Adminmailadresse auswählen. Versuche anschließend beides mal und vergleiche das Ergebnis.
Ich kann dir allerdings in allen Fällen versichern, dass das Problem an den jeweiligen Mailanbietern liegt, die teilweise solche Massmailings (Mails mit sehr hoher Empfängeranzahl) bereits auf ihren Servern blockieren und nicht zustellen, unabhängig von Whitelisteinstellungen.
Bei GMX und Hotmail erhalte ich meine Testnewsletter beispielsweise problemlos, während sie z.B. bei Web.de nicht angekommen sind.
Um dieses Problem zu beheben, müsstet ihr euch an die Supports der betreffenden Mailanbieter wenden, da sich das außerhalb unseres Einflussbereiches befindet. Die Newsletterfunktion an sich ist jedoch fehlerfrei.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
- Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Re: Newsletter wird selbst nach Tagen nicht versendet
Okay, dem Log kann ich entnehmen, dass die Massenmail gleich zweimal versandt wurde. Da aber weder ich, noch die Mitglieder auch nur eine einzige Mail erhalten haben, muss es wohl am Emailanbieter liegen (ich HASSE Web.de, dieser scheiß Laden wird immer inkompetenter -.-).
Was kann man da machen? Sowohl die Forenadresse, als auch meine eigene Adresse sind bei Web.de und ich kann mir ja schlecht nur für eine Rundmail eine neue Adresse anlege.
Was kann man da machen? Sowohl die Forenadresse, als auch meine eigene Adresse sind bei Web.de und ich kann mir ja schlecht nur für eine Rundmail eine neue Adresse anlege.
USS Nelame- Lehrling
- Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.11.10
Re: Newsletter wird selbst nach Tagen nicht versendet
Was man machen kann, hat Günther oben schon beschrieben.
Wir können da garnichts machen und du kannst dich nur an web.de mit einer Beschwerde wenden.
Wir können da garnichts machen und du kannst dich nur an web.de mit einer Beschwerde wenden.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Ähnliche Themen
» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
» [phpBB2]Private Nachrichten werden auch nach Tagen nicht verschickt
» Newsletter Absender Email wird nicht verändert
» Freischaltungsmail wird trotzdem versendet
» Logo wird nach neuaufspielen nicht angezeigt????
» [phpBB2]Private Nachrichten werden auch nach Tagen nicht verschickt
» Newsletter Absender Email wird nicht verändert
» Freischaltungsmail wird trotzdem versendet
» Logo wird nach neuaufspielen nicht angezeigt????
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten