Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Chatbox noch immer teilweise weiß
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Chatbox noch immer teilweise weiß
Und noch einmal ich!
Dank der Threats und Antworten von -Günther- bin ich mit der Chatbox im Forum fast zufrieden. Doch habe ich noch ein Problem damit.
Und zwar wird die Cachtbox noch immer weiß dargestellt (Hintergrund sowie die Spalte der User, ob eingelogt oder nicht), erst wenn ein User eine Nachricht schreibt, wird der Hintergrund schwarz. Die Spalte selbst wo die angemeldeten User stehen bleibt weiß.
Wie bekomme ich es hin das die Chatbox auch schwarz ist, wenn man nicht eingelogt ist? Denn so stört sie das Gesamtbild
Edit: Sorry hab es in meiner Nervösität in die Falsche Kathegorie gepostet^^
LG
Edit2: geschlossen Dank schneller Hilfe
Dank der Threats und Antworten von -Günther- bin ich mit der Chatbox im Forum fast zufrieden. Doch habe ich noch ein Problem damit.
Und zwar wird die Cachtbox noch immer weiß dargestellt (Hintergrund sowie die Spalte der User, ob eingelogt oder nicht), erst wenn ein User eine Nachricht schreibt, wird der Hintergrund schwarz. Die Spalte selbst wo die angemeldeten User stehen bleibt weiß.
Wie bekomme ich es hin das die Chatbox auch schwarz ist, wenn man nicht eingelogt ist? Denn so stört sie das Gesamtbild
Edit: Sorry hab es in meiner Nervösität in die Falsche Kathegorie gepostet^^
LG
Edit2: geschlossen Dank schneller Hilfe
Zuletzt von Lillith am So 7 Okt 2012 - 21:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Lillith- Lehrling
Re: Chatbox noch immer teilweise weiß
Hallo nochmal,
Könntest du bitte deinen Forenlink in dein Profil eintragen? Das erleichtert unseren Support wesentlich und ich kann mir außerdem vor Ort ansehen, welche Eintragungen du bereits gemacht hast und welche Bereiche wir noch ansprechen müssen.
Liebe Grüße
Günther
Das freut mich aber, danke für dein schönes Feedback!Lillith schrieb:Dank der Threats und Antworten von -Günther- bin ich mit der Chatbox im Forum fast zufrieden.
Könntest du bitte deinen Forenlink in dein Profil eintragen? Das erleichtert unseren Support wesentlich und ich kann mir außerdem vor Ort ansehen, welche Eintragungen du bereits gemacht hast und welche Bereiche wir noch ansprechen müssen.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Hey!
Man das geht aber flott hier :-)
Dein Wunsch ist mir Befehl und ich hab das Forum eingetragen, hoffe richtig :-) Man verzeihe mir bitte.
Es wäre schön wenn wir eine Lösung finden würden :-)
LG
PS: muss leider nochmal weg :-(
Man das geht aber flott hier :-)
Dein Wunsch ist mir Befehl und ich hab das Forum eingetragen, hoffe richtig :-) Man verzeihe mir bitte.
Es wäre schön wenn wir eine Lösung finden würden :-)
LG
PS: muss leider nochmal weg :-(
Lillith- Lehrling
Kein Problem, jetzt passt alles.
Ich habe mich jetzt mal testweise bei dir als Mitglied angemeldet, um deine Einträge anzusehen. Ich hatte angenommen, dass du dir bereits dieses Tutorial angesehen hättest, weil du ja offenbar schon über die Suchfunktion recherchiert hast:
Chatbox-Farben ändern [Anleitung/Tutorial]
Anscheinend hast du aber gerade den wichtigsten CSS-Eintrag vergessen, der für den gesamten Hintergrund (also den von dir angesprochenen Bereich) zuständig ist:
Wenn du diesen Eintrag noch in dein Stylesheet machst, wird alles in Schwarz angezeigt.
Ich habe mich jetzt mal testweise bei dir als Mitglied angemeldet, um deine Einträge anzusehen. Ich hatte angenommen, dass du dir bereits dieses Tutorial angesehen hättest, weil du ja offenbar schon über die Suchfunktion recherchiert hast:
Chatbox-Farben ändern [Anleitung/Tutorial]
Anscheinend hast du aber gerade den wichtigsten CSS-Eintrag vergessen, der für den gesamten Hintergrund (also den von dir angesprochenen Bereich) zuständig ist:
- Code:
/*Hintergrundfarbe der Chatbox*/
body.chatbox {
background-color: Frabcode;
}
- Code:
body.chatbox {
background-color: #000000;
}
Wenn du diesen Eintrag noch in dein Stylesheet machst, wird alles in Schwarz angezeigt.
Günther- Admin a.D.
Hey!
Ja den Code hatte ich auch so heute Mittag übernommen, schau und zum Beweis setz ich auch mal ein Screenshot wenn es erlaubt ist denn da bin ich mir jetzt nicht sicher, vielleicht siehst du ja den Fehler
Ja den Code hatte ich auch so heute Mittag übernommen, schau und zum Beweis setz ich auch mal ein Screenshot wenn es erlaubt ist denn da bin ich mir jetzt nicht sicher, vielleicht siehst du ja den Fehler
Lillith- Lehrling
Da hattest du einen schweren Fehler im Code, weshalb ich auch keine entsprechende CSS-Zuweisung sehen konnte.
Sieh mal, du hast dort die Klammer vergessen, die ich dir nun rot markiert habe:
Mich wundert gerade, dass du keine solche Warnung nach dem Absenden erhalten hast:
Auf jeden Fall wird das Problem behoben, wenn du die fehlende Klammer noch ergänzt.
Sieh mal, du hast dort die Klammer vergessen, die ich dir nun rot markiert habe:
Dadurch wurde der nachfolgende Eintrag nicht erkannt..profile_field_list li {
display: inline;
}
body.chatbox {
background-color: #000000;
}
Mich wundert gerade, dass du keine solche Warnung nach dem Absenden erhalten hast:
Auf jeden Fall wird das Problem behoben, wenn du die fehlende Klammer noch ergänzt.
Günther- Admin a.D.
Ja die Fehlermeldung hatte ich bekommen aber erst als ich den Code für den 'Header' eingesetzt hatte, Klammer gesetzt und keine Fehlermeldung mehr bekommen ob vorher oder nacher. Dafür habe ich die Fehlermeldung aber jetzt, nach dem ich die 'rote' Klammer gesetzt habe. Und entweder bin ich heute wirklich blind das ich die fehlende Klammer oder die zu viel sein könnte nicht finde*seufz*
Obwohl die Chatbox jetzt schwarz ist^^ :-D
Obwohl die Chatbox jetzt schwarz ist^^ :-D
Lillith- Lehrling
So, ich habe jetzt dein gesamtes Stylesheet nochmal im Editor auseinandergenommen und noch einen zweiten derartigen Fehler gefunden:
Die rot markierte Klammer ist zuviel. Das erklärt auch, weshalb du zuerst keine Fehlermeldung erhalten hattest: Zwei falsch gesetzte Klammern werden nicht erkannt.A:hover{
cursor: url("http://downloads.totallyfreecursors.com/cursor_files/sparklepurple.ani"), url("http://downloads.totallyfreecursors.com/thumbnails/SparklePurple.gif"), auto;}
}
Günther- Admin a.D.
Ei...danke du bist mein Held, das hätte ich nie gefunden. Werde den Fehler sofort beheben.
Auch hier noch mal Danke für die schnelle Hilfe und einen schönen rest Abend
LG
PS.: Werde jetzt schließen, so wie ich es gelernt habe
Auch hier noch mal Danke für die schnelle Hilfe und einen schönen rest Abend
LG
PS.: Werde jetzt schließen, so wie ich es gelernt habe
Lillith- Lehrling
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Gerne.
Schönen Abend noch, bis zum nächsten Mal.
-done-
Schönen Abend noch, bis zum nächsten Mal.
-done-
Günther- Admin a.D.