Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von derforumde Heute um 0:42
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Frage zu Kalenderzahlen farblich darstellen
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Frage zu Kalenderzahlen farblich darstellen
Zuletzt von Hobi am Do 27 Sep 2012 - 19:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hobi- Lehrling
Re: Frage zu Kalenderzahlen farblich darstellen
Hallo Hobi,
du hast nun einen neuen Thread für deine zweite Frage erstellt und bekommst deshalb gerne eine Antwort von mir.
Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Alternativ besteht auch die Möglichkeit, den Zellen mit Kalendereinträgen eine Hintergrund- und passende Schriftfarbe zuzuweisen. Für einen roten Hintergrund mit schwarzer Schriftfarbe ist beispielsweise der folgende Eintrag nötig:
Die Farbcodes kannst du natürlich nach Belieben austauschen: http://www.css4you.de/refcolor216.html
Und denke bitte noch an eine Rückmeldung im anderen Thread.
Liebe Grüße
Günther
du hast nun einen neuen Thread für deine zweite Frage erstellt und bekommst deshalb gerne eine Antwort von mir.
Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
- Code:
#calendar .table1 a {
color: #FF0000;
}
Alternativ besteht auch die Möglichkeit, den Zellen mit Kalendereinträgen eine Hintergrund- und passende Schriftfarbe zuzuweisen. Für einen roten Hintergrund mit schwarzer Schriftfarbe ist beispielsweise der folgende Eintrag nötig:
- Code:
#calendar .table1 a {
background-color: #FF0000;
color: #000000;
}
Die Farbcodes kannst du natürlich nach Belieben austauschen: http://www.css4you.de/refcolor216.html
Und denke bitte noch an eine Rückmeldung im anderen Thread.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
den ersten Code einfach ganz unten ans Ende einfügen?
Weil bekomme beim Absenden folgende Meldung:
"Festgestellter Fehler
Wir haben eine unterschiedliche Anzahl von "{" und "}" festgestellt. Das bedeutet, das Ihr CSS ungültig sein könnte und deshalb nicht richtig in Ihrem Forum angezeigt werden könnte.
Bitte überprüfen Sie Ihren Code."
Weil bekomme beim Absenden folgende Meldung:
"Festgestellter Fehler
Wir haben eine unterschiedliche Anzahl von "{" und "}" festgestellt. Das bedeutet, das Ihr CSS ungültig sein könnte und deshalb nicht richtig in Ihrem Forum angezeigt werden könnte.
Bitte überprüfen Sie Ihren Code."
Hobi- Lehrling
Genau, solche CSS-Ergänzungen setzt du immer ganz unten dazu.
Nachdem ich mir deinen Style mal genauer angesehen habe, habe ich aber leider eine weniger erfreuliche Nachricht an dich:
Vor ein paar Wochen hatte ein User mit exakt diesem -Style dasselbe Problem, dass sein Stylesheet immer mit dieser Warnmeldung zurückgewiesen wurde, wenn er Ergänzungen vornehmen wollte. Da dieser User - genau wie du - selbst noch nichts am CSS verändert hatte, ist klar, dass dieser Fehler sich bereits im CSS des Hitskin-Styles befindet. Noch dazu handelt es sich dabei um einen Style, dessen komplettes Standard-CSS durch das persönliche CSS überschrieben wird und deshalb wäre eine manuelle Überprüfung aufwändiger.
Das weist darauf hin, dass sich im persönlichen CSS dieses Styles zumindest ein Fehler befindet. Wenn du dich ein wenig damit auskennst, kannst du das CSS auch in einem CSS-Validator überprüfen lassen und selbst ausbessern.
Ansonsten ist der korrekte Weg, auf einen anderen Style zu wechseln, bei dem du diese Fehlermeldung nicht erhältst. Deshalb lautet meine Empfehlung an dich, dir einen anderen schönen Style auszusuchen und dadurch mit einem fehlerlosen CSS ausgestattet zu sein.
Nachdem ich mir deinen Style mal genauer angesehen habe, habe ich aber leider eine weniger erfreuliche Nachricht an dich:
Vor ein paar Wochen hatte ein User mit exakt diesem -Style dasselbe Problem, dass sein Stylesheet immer mit dieser Warnmeldung zurückgewiesen wurde, wenn er Ergänzungen vornehmen wollte. Da dieser User - genau wie du - selbst noch nichts am CSS verändert hatte, ist klar, dass dieser Fehler sich bereits im CSS des Hitskin-Styles befindet. Noch dazu handelt es sich dabei um einen Style, dessen komplettes Standard-CSS durch das persönliche CSS überschrieben wird und deshalb wäre eine manuelle Überprüfung aufwändiger.
Das weist darauf hin, dass sich im persönlichen CSS dieses Styles zumindest ein Fehler befindet. Wenn du dich ein wenig damit auskennst, kannst du das CSS auch in einem CSS-Validator überprüfen lassen und selbst ausbessern.
Ansonsten ist der korrekte Weg, auf einen anderen Style zu wechseln, bei dem du diese Fehlermeldung nicht erhältst. Deshalb lautet meine Empfehlung an dich, dir einen anderen schönen Style auszusuchen und dadurch mit einem fehlerlosen CSS ausgestattet zu sein.
Günther- Admin a.D.
Oh ha, das klingt ja nicht so gut!
Ok dann muss ich wohl am besten mir echt einen neuen Style suchen.
Gibt es noch andere seiten außer Hitskins die du empfehlen kannst?
Ok dann muss ich wohl am besten mir echt einen neuen Style suchen.
Gibt es noch andere seiten außer Hitskins die du empfehlen kannst?
Hobi- Lehrling
Das wäre am besten, da du nun bereits der Zweite bist, dem dieser Style genau dasselbe Problem bereitet hat. Und bevor man dieses überaus umfangreiche Stylesheet komplett selbst überprüft, ist es für dich wesentlich einfacher, dir einen fehlerfreien Style auszusuchen.
Andere Seiten außer gibt es für dein Vorhaben nicht, da du bei Forumieren-Foren hinsichtlich des Styles zwei Möglichkeiten hast:
Neben gibt es keine weiteren Styleanbieter, deren Angebot du für ein Forumieren-Forum nutzen kannst.
Andere Seiten außer gibt es für dein Vorhaben nicht, da du bei Forumieren-Foren hinsichtlich des Styles zwei Möglichkeiten hast:
- Standardstyle auswählen und diesen selbst gestalten
Das bedeutet, dass du die Standardgrafiken ggf. selbst durch persönliche ersetzen und in der Farbenverwaltung alle Farben wunschgemäß gestalten musst. Das bedeutet doch einigen Aufwand, den du investieren müsstest. - Einen Style von auswählen und für dein Forum einsetzen
Dieser Weg ist bedeutend einfacher und schneller, da du bereits einen kompletten Themenstyle erhältst, den du nur bei Bedarf noch persönlich verändern kannst.
Neben gibt es keine weiteren Styleanbieter, deren Angebot du für ein Forumieren-Forum nutzen kannst.
Günther- Admin a.D.
Ok, dann bedank ich mich für diese Informationen und extrem Schnelle Antworten und Hilfestellungen.
Respekt!
Done
Respekt!
Done
Hobi- Lehrling
Aber gerne doch.
Und danke für deine nette Rückmeldung!
-done-
Und danke für deine nette Rückmeldung!
-done-
Günther- Admin a.D.