Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Verhinderung der löschung eines Forums

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Verhinderung der löschung eines Forums

Beitrag von Fire Mi 26 Sep 2012 - 21:17

hallo

dieses Forum http://dark-blooddancer.forumieren.com würde von mir , vor drei Jahren eröffnet unter dem Account Fire , zur Zeit heisse ich dort Kain und es gab vor einem Jahr eine Gründerwechsel die Adminstration bzw der Gründer ist jetzt Lilith , es geht um folgendes Problem sie wird wohl aus persönlichen Gründen das Forum löschen, doch dies würdeich gerne verhindern weil es eben von mir erschaffen worde, was kann ich tun . sie wird sich nicht auf erneuten Wechsel einlassen

bitte um Hilfe
Fire
Fire
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 131
Anmeldedatum : 15.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verhinderung der löschung eines Forums

Beitrag von LouiXIV Mi 26 Sep 2012 - 21:28

Hallo Fire,

ausser gut Zureden wirst du nichts machen können.
Du hast dein Gründerrecht abgegeben und somit kann der Besitzer des Gründeraccounts mit dem Forum machen, was er/sie will ....

So ist es leider.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verhinderung der löschung eines Forums

Beitrag von Lios Mi 3 Okt 2012 - 22:54

Hallö, ich hab nun das selbe problem, sry wen ich den den gleichen Freed schreib^^"

und zwar, soll diese Forum hier: Digimon Legends RPG & Fan Forum gelöscht werden.

Die eigendliche Gründerin wurde gelöscht und will ihr Forum wieder haben, die neue Admina, die die Gründerin gelöscht hatte, meldet sich nicht und wir, auch ich, haben sehr viel an dem Forum gearbeitet.
Ich weiß nicht, zureden bringt bei der neuen Admina nichts, da sie mal meine Ehmalige Mitadmina war und ich weiß, das reden bei ihr nichts bringt.Auch durch 3 weitere Teammitglieder in meinem Detektiv Conan Forum, wird bestätigt, das mit ihr nicht zu reden ist.

Ich würde mich auch gerne zur Verfügung stellen, das Forum kurzzeitig zu übernehmen, bis die Hauptgrpnderin sich wieder anmelden kann, was ja leider nicht geht.
Es wäre wirklich sehr nett, wenn ich einem von euch meine neue e-mail nutzen könntet, um mir das Forum kurz zu überschreiben, damit ich der rechtmäßigen Admina das Forum zurück geben kann.

Das Alte Team aus dem Digimon Forum, wäre euch dankbar, wenn es gehen würde.
Das alte Team bestand aus der Gründerin Kari Yagami, Tai Yagami, Sora Takenouchi und Zoe Ayamoto und natürlich mich, damals Akiko Kudo.
Lios
Lios
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 16.04.11
1.Verwarnung
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verhinderung der löschung eines Forums

Beitrag von Günther Mi 3 Okt 2012 - 23:02

Hallo,

bitte eröffne beim nächsten Mal einen neuen Thread, da pro Frage und User ein eigener Thread vorgesehen ist. Wink

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass ein einvernehmlicher Gründerwechsel durchgeführt wurde? Nun wurde die ursprüngliche Gründerin (d.h. deren Zweitaccount, da der Gründeraccount abgegeben wurde) durch die neue "Gründer"-Administratorin gelöscht, möchte aber ihr Forum wieder zurück erhalten?
Wenn das zutrifft, muss ich dich leider enttäuschen: Ist der Gründerwechsel bereits erfolgt, wurde das Forum offiziell in die Hände der neuen Administratorin übergeben - die eigentliche Gründerin gibt ihr Forum damit ab und besitzt in der Folge keine Rechte mehr, wie etwa eine Rückübertragung des Gründeraccounts.
Nur bei einer Übertragung in Folge von Inaktivität besteht innerhalb von zwei Monaten ein Einspruchsrecht.

Es tut mir leid, aber in diesem Fall besteht für die ursprüngliche Gründerin keine derartige Möglichkeit mehr, nachdem das Forum einvernehmlich an eine andere Person übertragen wurde.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verhinderung der löschung eines Forums

Beitrag von Lios Mi 3 Okt 2012 - 23:08

Alles klar^^"

ähm, nun so genau wars nicht, weil ich war mit dabei und kenne die Umstände warum das Forum den Gründer wechselte...leider.

Die Hauptgründerin musste es zwangsläufig "Übergeben" weil sie im RL nicht mehr die Zeit hatte.
Leider war es auch, das die jetzige Admina, das <Forum seit August nicht mehr gepflegt hatte, daher habe ich und 2 weitere Teams uns bemüht die eigentliche Gründerin zu informieren, da diese wieder zeit hat.

Die Ehmalige Gründerin, wollte damals dennoch im Forum bleiben, damit sie immer mal auf dem Laufenden gehalten bleibt, jedoch kam die neue Admina dem Wunsch nicht nach.
Lios
Lios
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 16.04.11
1.Verwarnung
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verhinderung der löschung eines Forums

Beitrag von Günther Mi 3 Okt 2012 - 23:14

Lios schrieb:ähm, nun so genau wars nicht, weil ich war mit dabei und kenne die Umstände warum das Forum den Gründer wechselte...leider.

Die Hauptgründerin musste es zwangsläufig "Übergeben" weil sie im RL nicht mehr die Zeit hatte.
Genau davon spreche ich: Der Gründeraccount wurde einvernehmlich, also mit beidseitiger Zustimmung, an eine andere Person übergeben. Die genauen Gründe/Umstände spielen dabei keine Rolle. Wink

Mir ist klar, wie die Situation aussieht, und kann dir leider nur erneut bestätigen, dass mit der Übergabe des Gründeraccounts alle Rechte übertragen und damit abgegeben werden. Sofern eure neue Administratorin nicht zumindest sechs Monate lang inaktiv ist, besteht keine Möglichkeit, den Gründeraccount wieder auf eine andere Person übertragen zu lassen. Auch das Account- und Forenlöschrecht liegt nun in deren Händen. Tut mir leid.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verhinderung der löschung eines Forums

Beitrag von Lios Mi 3 Okt 2012 - 23:15

okay, is mist..echt mist..naja..danke dennoch^^"
Lios
Lios
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 16.04.11
1.Verwarnung
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verhinderung der löschung eines Forums

Beitrag von Günther Mi 3 Okt 2012 - 23:17

Bitte. Wink
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten