Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehrvon Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Auf Startseite die neuesten Themen anzeigen lassen?
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Auf Startseite die neuesten Themen anzeigen lassen?
Ich bins wieder
Vorab: Mit HTML und Java kenne ich mich gar nicht aus
Ich würde gerne in meinem Forum www.mario-universe.forumieren.com auf der Startseite unterhalb der Buttons, aber oberhalb des Forums, eine Liste mit den 15 neuesten Themen anzeigen lassen (so wie es auch in manchen anderen Foren ist)- wie geht das? Ich habe die SuFu schon zum Rauchen beracht, und Lexi durchsucht, aber keine Lösung gefunden Braucht man dazu HTML/Java-Codes
Für HIlfe wäre ich sehr dankbar!
Vorab: Mit HTML und Java kenne ich mich gar nicht aus
Ich würde gerne in meinem Forum www.mario-universe.forumieren.com auf der Startseite unterhalb der Buttons, aber oberhalb des Forums, eine Liste mit den 15 neuesten Themen anzeigen lassen (so wie es auch in manchen anderen Foren ist)- wie geht das? Ich habe die SuFu schon zum Rauchen beracht, und Lexi durchsucht, aber keine Lösung gefunden Braucht man dazu HTML/Java-Codes
Für HIlfe wäre ich sehr dankbar!
Zuletzt von mariomaster am Fr 21 Sep 2012 - 23:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Auf Startseite die neuesten Themen anzeigen lassen?
Hallo,
wie das in den Foren, in denen du diese Veränderung gesehen hast, eingesetzt wurde, findest du hier erklärt:
[Tutorial - bb2] das Modul "neue Themen" oben auf der Startseite
Leider besteht diese Möglichkeit unter BB3 nicht, da dazu ein Templatezugriff nötig ist. Tut mir leid.
Liebe Grüße
Günther
wie das in den Foren, in denen du diese Veränderung gesehen hast, eingesetzt wurde, findest du hier erklärt:
[Tutorial - bb2] das Modul "neue Themen" oben auf der Startseite
Leider besteht diese Möglichkeit unter BB3 nicht, da dazu ein Templatezugriff nötig ist. Tut mir leid.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Kann ich denn die Version einfach auf phpBB3 ändern, oder müsste ich dann ein neues Forum erstellen?
Gast- Gast
Bitte lies etwas aufmerksamer: Unter BB3 íst diese Veränderung nicht möglich.
Da in deinem Profil BB3 als Version angegeben ist und das eingetragene Forum 1 ein BB3-Forum ist, bezog sich meine Antwort darauf. Beim zweiten eingetragenen Forum handelt es sich um ein Invision-Forum, wo das ebenfalls nicht möglich ist.
Wenn du wegen dieser Umsetzung auf BB2 wechseln willst, ist das natürlich möglich, würde allerdings einige optische Veränderungen an deinem Forum mit sich bringen. Du kannst einen Versionswechsel unter
AB -> Anzeige -> Styles -> Style auswählen -> Reiter "Version"
durchführen. Falls Einträge in deinem CSS-Stylesheet vorhanden sind, müssten diese großteils an die neue Version angepasst werden.
Ich möchte dich jedoch darauf hinweisen, dass für die Umsetzung dieses Tutorials zumindest HTML-Grundwissen sehr förderlich ist. Wenn du dich also auf diesem Gebiet gar nicht auskennst, solltest du dir überlegen, ob ein Versionswechsel auf BB2 für dich überhaupt sinnvoll ist.
Da in deinem Profil BB3 als Version angegeben ist und das eingetragene Forum 1 ein BB3-Forum ist, bezog sich meine Antwort darauf. Beim zweiten eingetragenen Forum handelt es sich um ein Invision-Forum, wo das ebenfalls nicht möglich ist.
Wenn du wegen dieser Umsetzung auf BB2 wechseln willst, ist das natürlich möglich, würde allerdings einige optische Veränderungen an deinem Forum mit sich bringen. Du kannst einen Versionswechsel unter
AB -> Anzeige -> Styles -> Style auswählen -> Reiter "Version"
durchführen. Falls Einträge in deinem CSS-Stylesheet vorhanden sind, müssten diese großteils an die neue Version angepasst werden.
Ich möchte dich jedoch darauf hinweisen, dass für die Umsetzung dieses Tutorials zumindest HTML-Grundwissen sehr förderlich ist. Wenn du dich also auf diesem Gebiet gar nicht auskennst, solltest du dir überlegen, ob ein Versionswechsel auf BB2 für dich überhaupt sinnvoll ist.
Günther- Admin a.D.
Bitte.
Dann ist das hier erledigt? Wenn ja, denke bitte noch ans Icon.
Dann ist das hier erledigt? Wenn ja, denke bitte noch ans Icon.
Günther- Admin a.D.
Icon ist gesetzt
Noch habe ich "Wartungsarbetien " aktiviert, weil ich jetzt das NUmmerierungsbidl anpassen will
Noch habe ich "Wartungsarbetien " aktiviert, weil ich jetzt das NUmmerierungsbidl anpassen will
Gast- Gast
Dass du es bis dahin fehlerfrei geschafft hast, ist doch schon mal gut. Die Nummerierungsgrafiken gehören dann nur noch zur Perfektion.
Schönes Wochenende!
-done-
Schönes Wochenende!
-done-
Günther- Admin a.D.
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten