Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 19:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 13:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 14:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 8:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 10:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 10:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 9:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 9:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 22:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 12:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 20:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 8:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 8:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 8:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 8:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 23:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 23:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 9:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


url-Änderung ohne Nachricht und Weiterleitung an ehemalige Mitglieder

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt url-Änderung ohne Nachricht und Weiterleitung an ehemalige Mitglieder

Beitrag von wurzelchen Di 11 Sep 2012 - 13:04

Hallo, ich hab hier schon überall gesucht, aber nichts darüber gefunden.
Ich möchte mein ehemaliges Forum weiternutzen, aber zu einem anderen Zweck und mit anderen Mitgliedern.
Ist es möglich, das Forum weiterzuführen mit einem ganz anderen Zweck, ohne dass man von der ehemaligen url auf die neue verwiesen wird.

Beide Nutzergruppen haben nichts miteinander zu tun, daher würde ich das gerne strikt trennen. Also auch keine Weiterleitung der alten url zur neuen und keine Information der alten Nutzer hierzu.


Zuletzt von wurzelchen am Di 11 Sep 2012 - 14:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wurzelchen
wurzelchen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.08.12
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: url-Änderung ohne Nachricht und Weiterleitung an ehemalige Mitglieder

Beitrag von Günther Di 11 Sep 2012 - 13:36

Hallo,

natürlich wäre es möglich, die Forenadresse zu ändern, die alten Mitglieder zu deaktivieren und das Forum für den neuen Zweck umzugestalten.
Allerdings stellt sich mir die Frage: Wenn du weder die Mitglieder noch die Beiträge noch die Forenadresse behalten möchtest - was soll dann von deinem alten Forum überhaupt noch bestehen bleiben? Im Grunde genommen würde durch diese Veränderungen nur mehr der Style gleich bleiben.
Findest du es nach dieser Überlegung nicht wesentlich praktischer, ein neues Forum zu eröffnen und deinen Style dort zu importieren? Das alte Forum könntest du unzugänglich machen und ggf. als Archiv verwenden. Dein neues Forum würde denselben Style aufweisen, aber es wäre dir wesentlich einfacher möglich, dort einen Neubeginn mit neuem Zweck, neuen Mitgliedern und neuem Namen durchzuführen. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: url-Änderung ohne Nachricht und Weiterleitung an ehemalige Mitglieder

Beitrag von wurzelchen Di 11 Sep 2012 - 13:39

Das ist vielleicht einfacher, nur möchte ich einige Dinge aus dem Adminbereich gerne behalten, die nur für mich von Interesse sind.
Zusätzlich den ganzen Aufbau, in den ich mich damals mühsam reingearbeitet habe.
Gibt es denn diese Möglichkeit überhaupt?
Ich hatte bei meinem alten Forum schon einmal die url geändert, allerdings mit denselben Mitgliedern.
Dort wurde man dann automatisch von der alten url auf die neue verwiesen.

Die alten Mitglieder habe ich bereits alle komplett deaktiviert.
wurzelchen
wurzelchen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.08.12
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: url-Änderung ohne Nachricht und Weiterleitung an ehemalige Mitglieder

Beitrag von Günther Di 11 Sep 2012 - 13:53

Dass du Inhalte aus dem Adminbereich behältst, hatte ich in meinen Vorschlag einbezogen, indem du dein altes Forum als Archiv verwenden könntest. Und falls du mit "Aufbau" deinen Forenstyle meinst, würde sich dieser ebenfalls problemlos übertragen lassen.

Nachdem die Adresse eines Forums verändert wird, wird zumindest vorübergehend zur neuen Forenadresse weitergeleitet, das ist richtig. Um diese Weiterleitung zu umgehen, könntest du allerdings einen kleinen Trick anwenden: Sobald du die Adresse geändert hast, ist die alte Adresse wieder freigegeben. Du kannst deshalb sofort danach ein neues Forum erstellen, für welches du dieselbe Adresse wählst. Ruft nun ein Mitglied die alte Forenadresse auf, wird es nicht zum neuen Forum weitergeleitet, sondern landet beim neu eröffneten "Testforum". Dadurch würde den ehemaligen Mitgliedern die neue Forenadresse nicht zugänglich. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: url-Änderung ohne Nachricht und Weiterleitung an ehemalige Mitglieder

Beitrag von wurzelchen Di 11 Sep 2012 - 13:57

OK, vielen Dank für deine Infos.
Ich versuche das dann mal so.
wurzelchen
wurzelchen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.08.12
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: url-Änderung ohne Nachricht und Weiterleitung an ehemalige Mitglieder

Beitrag von Günther Di 11 Sep 2012 - 13:58

Bitte, gerne. Smile
Denke bitte noch daran, das url-Änderung ohne Nachricht und Weiterleitung an ehemalige Mitglieder 11810-Icon zu setzen.
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: url-Änderung ohne Nachricht und Weiterleitung an ehemalige Mitglieder

Beitrag von wurzelchen Di 11 Sep 2012 - 14:01

Danke, bin noch nicht so ganz firm hier.
Hab's gemacht. Very Happy
wurzelchen
wurzelchen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.08.12
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten