Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Mo 25 Nov 2024 - 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[phpBB3]Problem mit der Chatbox bei Bildern
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB3]Problem mit der Chatbox bei Bildern
...
Wenn man Bilder (Darunter auch Smileys) in der Chatbox postet, spinnt sie, btw. nach jedem neuen Post in der Box springt sie erstmal nach oben und man muss wieder nach unten scrollen, um die neue Nachricht zu lesen.
Help
Wenn man Bilder (Darunter auch Smileys) in der Chatbox postet, spinnt sie, btw. nach jedem neuen Post in der Box springt sie erstmal nach oben und man muss wieder nach unten scrollen, um die neue Nachricht zu lesen.
Help
Kut-Ku- Geselle
Re: [phpBB3]Problem mit der Chatbox bei Bildern
Hallo,
du wirst hoffentlich verstehen, dass Angaben wie "sie spinnt" uns nichts sagen und die Hilfe erschweren.
Die Forumieren-Chatbox springt im Normalfall nicht nach oben, wenn neue Nachrichten geschrieben werden. Deine Beschreibung klingt für mich eindeutig nach einem Problem mit lokaler Ursache, also bei deinem Browser/Rechner. Ich nehme auch an, dass neben dir keine weiteren User deines Forums davon betroffen sind, richtig?
Wenn das zutrifft, musst du entweder eine konkrete Beschreibung des Problems sowie genaue Angaben deiner Situation (Browser...) machen, oder bei dir lokal nach der Ursache suchen. Unter diesen Voraussetzungen können wir dir hier keine Ferndiagnose liefern.
Liebe Grüße
Günther
du wirst hoffentlich verstehen, dass Angaben wie "sie spinnt" uns nichts sagen und die Hilfe erschweren.
Die Forumieren-Chatbox springt im Normalfall nicht nach oben, wenn neue Nachrichten geschrieben werden. Deine Beschreibung klingt für mich eindeutig nach einem Problem mit lokaler Ursache, also bei deinem Browser/Rechner. Ich nehme auch an, dass neben dir keine weiteren User deines Forums davon betroffen sind, richtig?
Wenn das zutrifft, musst du entweder eine konkrete Beschreibung des Problems sowie genaue Angaben deiner Situation (Browser...) machen, oder bei dir lokal nach der Ursache suchen. Unter diesen Voraussetzungen können wir dir hier keine Ferndiagnose liefern.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Hallo, das Problem haben bei uns mehrere User, btw. alle, wenn ein Bild gepostet wird.
Mein Browser: SrWare Iron
Hab's auch versucht mit: Chrome, Firefox und Opera
Mein Browser: SrWare Iron
Hab's auch versucht mit: Chrome, Firefox und Opera
Kut-Ku- Geselle
Bist du dir sicher, dass weitere User davon berichten?
Wenn du mir noch verrätst, um welches deiner Foren es sich handelt und wie sich das "Spinnen" auszeichnet, kann ich mich testweise dort als Mitglied anmelden und mir selbst ein Bild davon machen.
Edit:
Ich habe mich nun in deinem Forum http://www.monsterhunterg.com angemeldet und dort die Chatbox überprüft. Keines deiner geschilderten Probleme konnte ich dort mit unterschiedlichen Browsern nachvollziehen. Wenn bei "autom. Aktualisierung" ein Haken gesetzt wird, aktualisiert sich die Chatbox automatisch und zeigt immer die neusten Beiträge an. Auch das Einfügen von Smileys und Bildern verläuft reibungslos.
Da ich auch keine Beiträge anderer User sehe, in denen von demselben Problem berichtet wird, gehe ich davon aus, dass du aus einem lokalen ein globales Problem machen möchtest.
Ich kann dir jedoch versichern, dass die Ursache lokal bei dir liegt und nicht an der Forumieren-Chatbox. Diese funktioniert auch in deinem Forum einwandfrei.
Wenn du mir noch verrätst, um welches deiner Foren es sich handelt und wie sich das "Spinnen" auszeichnet, kann ich mich testweise dort als Mitglied anmelden und mir selbst ein Bild davon machen.
Edit:
Ich habe mich nun in deinem Forum http://www.monsterhunterg.com angemeldet und dort die Chatbox überprüft. Keines deiner geschilderten Probleme konnte ich dort mit unterschiedlichen Browsern nachvollziehen. Wenn bei "autom. Aktualisierung" ein Haken gesetzt wird, aktualisiert sich die Chatbox automatisch und zeigt immer die neusten Beiträge an. Auch das Einfügen von Smileys und Bildern verläuft reibungslos.
Da ich auch keine Beiträge anderer User sehe, in denen von demselben Problem berichtet wird, gehe ich davon aus, dass du aus einem lokalen ein globales Problem machen möchtest.
Ich kann dir jedoch versichern, dass die Ursache lokal bei dir liegt und nicht an der Forumieren-Chatbox. Diese funktioniert auch in deinem Forum einwandfrei.
Günther- Admin a.D.
Ok, "alle" haben das Problem nicht, aber einige btw. 2-3 Leute.
Autom-Aktualisieren ist es auch nicht, da es nur bei Bildern so ist :I
Autom-Aktualisieren ist es auch nicht, da es nur bei Bildern so ist :I
Kut-Ku- Geselle
2-3 Leute sind dann doch etwas weniger als alle.
Ich selbst kann in deinem Forum mit verschiedenen Browsern das Problem nicht nachvollziehen, da auch das Einfügen von Bildern/Smileys reibungslos verläuft.
Aber lies dir bitte noch durch, was dir Frank im anderen Thread dazu geschrieben hat. Falls es tatsächlich hin und wieder zu Problemen mit dem Javascript kommt, welches im Chat die Grafiken umwandelt, lässt sich dagegen leider nichts unternehmen. Das tut mir leid, allerdings wird die Forumieren-eigene Chatbox auch nicht mehr weiterentwickelt und deshalb ist es möglich, dass es in seltenen Fällen zu derartigen Problemen kommt.
Ich selbst kann in deinem Forum mit verschiedenen Browsern das Problem nicht nachvollziehen, da auch das Einfügen von Bildern/Smileys reibungslos verläuft.
Aber lies dir bitte noch durch, was dir Frank im anderen Thread dazu geschrieben hat. Falls es tatsächlich hin und wieder zu Problemen mit dem Javascript kommt, welches im Chat die Grafiken umwandelt, lässt sich dagegen leider nichts unternehmen. Das tut mir leid, allerdings wird die Forumieren-eigene Chatbox auch nicht mehr weiterentwickelt und deshalb ist es möglich, dass es in seltenen Fällen zu derartigen Problemen kommt.
Günther- Admin a.D.
Das sie nicht mehr weiterentwickelt wird, finde ich schade.
Aber ok, da kann man wohl nicht's machen ( ._.)
Aber ok, da kann man wohl nicht's machen ( ._.)
Kut-Ku- Geselle
Im Normalfall gibt es meinen Erfahrungen zufolge aber keine größeren Probleme bei der Verwendung, also dürfen wir damit schon zufrieden sein.
Dann können wir diese Frage als erledigt betrachten, oder?
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-
Dann können wir diese Frage als erledigt betrachten, oder?
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-
Günther- Admin a.D.