Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Post-Trennlinien

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Post-Trennlinien

Beitrag von Brimmain Sa 18 Aug 2012 - 20:41

Hallo und guten Abend,

irgendwie habe ich das Gefühl heute meinen Kopf zu verlieren und nichts auf die Reihe zu bekommen.

http://wahtariabaasen.forumieren.eu/t4-willkommen-im-off-topic

Hier ist ersichtlich, dass es keine Trennlinien mehr zwischen den Posts gibt. Leider ist es mir nicht mehr ersichtlich, welche Option dies hervorruft.

Ich glaub ich muss dir nen Bier spendiern Günther. Wennst mal in Dresden bist, sag bescheid.

Bitte um hilfe, da alle anderen Posts mir leider nicht weitergeholfen haben.

Ein trennen durch einen Abstand wollt ich nicht. Eine Post-Trennlinie mit Dicke-Einstellung wäre eig. optimal.


Zuletzt von Brimmain am Sa 18 Aug 2012 - 21:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Brimmain
Brimmain
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Post-Trennlinien

Beitrag von Günther Sa 18 Aug 2012 - 20:47

Hallo,

die Farbe dieser Zellenrahmen kannst du im AB verändern:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben
in der Box "Umriss" bei "Farbe der Zellenrahmen".

Brimmain schrieb:Ich glaub ich muss dir nen Bier spendiern Günther. Wennst mal in Dresden bist, sag bescheid.
Alles klar. Very Happy

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Post-Trennlinien

Beitrag von Brimmain Sa 18 Aug 2012 - 20:56

Genau da lag jedoch das Problem. Ich habe schwarz hinterlegt und nun werden meine Links auf einmal alle Schwarz. Komisch ^^

Eine Trennung ist nicht erfolgt.

Kann man hier manuell eine Trennlinie zwischen Posts einfügen?

Edit: Witzig einige Links sind Rot andere Schwarz.

Edit: 2 Links sind wieder rot... die Farbe für gesehen war schwarz.
Brimmain
Brimmain
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Post-Trennlinien

Beitrag von Günther Sa 18 Aug 2012 - 21:04

Reden wir vom selben?

Bei dir im Forum sieht man keine Zellenrahmen mehr:
[phpBB2] Post-Trennlinien 18_08210

Die Farbe dieser Rahmen kann man hier verändern, wie ich beschrieben hatte:
[phpBB2] Post-Trennlinien 18_08410
Wenn ich dort in meinem Testforum z.B. die Farbe Rot festlege, hat das die Auswirkung, dass alle Zellenrahmen in dieser Farbe sichtbar sind:
[phpBB2] Post-Trennlinien 18_08310

Veränderst du dort die Farbe, sollten auch die Rahmen wieder sichtbar sein. Ist das bei dir nicht so?

Solltest du diese Rahmenfarben allerdings bewusst "unsichtbar" gewählt haben, kannst du über folgenden CSS-Eintrag eine Trennlinie zwischen den Beiträgen erstellen, welche die anderen Rahmen (z.B. zwischen Profilbereich und Beitrag) nicht beeinflusst:
Code:
.row1.browse-arrows, .row1.messaging.gensmall, .row2.browse-arrows, .row2.messaging.gensmall {
    border-bottom: 2px solid #000000;
}
Die Stärke, Beschaffenheit und Farbe dieser Trennlinie kannst du natürlich nach Belieben anpassen. Wink


Zuletzt von Günther am Sa 18 Aug 2012 - 21:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Post-Trennlinien

Beitrag von Brimmain Sa 18 Aug 2012 - 21:12

Wenn ich das auf Schwarz änder wird bei mir der Tabellenbackground schwarz... guckst du.
Brimmain
Brimmain
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Post-Trennlinien

Beitrag von Günther Sa 18 Aug 2012 - 21:20

Da hast du die falsche Einstellung erwischt.

Aber sieh mal, was ich noch in meinen obigen Beitrag reineditiert habe: Einen CSS-Code, der genau zwischen den Beiträgen eine Trennlinie definiert. Du kannst also deine anderen Farbwerte wieder zurücksetzen und diesen CSS-Eintrag im Stylesheet machen. Dadurch kommst du zu deiner Trennlinie, ohne andere Farbwerte zu beeinflussen. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Post-Trennlinien

Beitrag von Brimmain Sa 18 Aug 2012 - 21:22

Danke dafür, aber habs nochmal geprüft. Dieses Feld füllt bei mir den Tabelleninhalt. Sorry, 2mal gecheckt sogar ein anderer Admin hats gecheckt.
Brimmain
Brimmain
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Post-Trennlinien

Beitrag von Günther Sa 18 Aug 2012 - 21:26

Ich habe mich jetzt nochmal genau im CSS deines Forums umgesehen und du hast bei der Vergabe der Farben einen Fehler gemacht:
Bei "Tabellenreihe Farbe 1" und "Tabellenreihe Farbe 2" hast du das Feld für den Farbwert leer gelassen, was als Transparenz gewertet wird. Dadurch sind die Zellen selbst transparent und die Farbe der darunter liegenden Ebene wird sichtbar - dabei handelt es sich um die Farbe, welche du für den Zellenrahmen festgelegt hast.

Hier muss man als Hintergrundwissen bedenken, dass diese Farbe eigentlich nicht einem Rahmen zugewiesen wird, sondern als Ebene unter die Beitragszellen gelegt wird. Im HTML führt der "cellspacing"-Wert zu einem Zellabstand und damit zu einem Durchscheinen dieser Ebene. Genau genommen existiert also gar kein Zellrahmen. Stattdessen sieht man zwischen den einzelnen Zellen zur darunterliegenden Ebene durch und nimmt diesen Farbton dann als "Rahmen" wahr.
Unter diesem Aspekt wird für dich verständlich sein, weshalb eine Transparenz der Beitragszellen dazu führt, dass du diese Farbe zu sehen bekommst. Wink


Aber wie ich sehe, hat mein CSS-Code gewirkt und du bist zu der Trennlinie zwischen den Beiträgen gekommen, die du wolltest:
[phpBB2] Post-Trennlinien 18_08510

Freut mich, dass ich helfen konnte. Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Post-Trennlinien

Beitrag von Brimmain Sa 18 Aug 2012 - 21:43

Ja da hätte man drauf kommen können. Wusste nur nicht, dass er ohne einen Rahmen das ganze als Fläche betrachtet... ich geh schlafen. Denken ist nicht mehr meins. Bier verdient.
Brimmain
Brimmain
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Post-Trennlinien

Beitrag von Günther Sa 18 Aug 2012 - 21:46

Wenn du morgen wieder fit und munter bist, lies dir bitte meine Erklärung nochmal genau durch. Es geht nämlich nicht um die Farbe des Zellenrahmens, sondern die Farbe der Zellen selbst ("Tabellenreihe Farbe 1" und "Tabellenreihe Farbe 2"). Was du also jetzt geschrieben hast, trifft nicht zu.
Lies es dir morgen nochmal in Ruhe durch und dir wird sicher einiges klar. Wink

Ich habe dir zum besseren Verständnis sogar noch einen Screenshot gemacht. Smile
[phpBB2] Post-Trennlinien 18_08610

-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten