Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2]In Legende ein Gruppennamen durchstreichen.

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]In Legende ein Gruppennamen durchstreichen.

Beitrag von Fendt 939 Do 16 Aug 2012 - 10:46

Hallo,

Ich hätte da mal wieder eine frage und zwar wie kann ich in der Legende ein Gruppennamen durchstreichen und auch gleich so machen das die user die in der Gruppe sind auch die namen durchgestrichen sind?

Ich wäre euch dankbar wenn es eine Lösung dazu gebe.

Gruß
Fendt 939


Zuletzt von Fendt 939 am Do 16 Aug 2012 - 12:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fendt 939
Fendt 939
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.04.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]In Legende ein Gruppennamen durchstreichen.

Beitrag von #Frank Do 16 Aug 2012 - 10:55

Das du den Gruppennamen Durchgestrichen in der Legende Anzeigen lässt, sollte schon möglich sein. Das werde ich mal testen. aber das dann die Usernamen dieser Gruppe auch durchgestrichen angezeigt werden, sit denke ich nicht möglich. Aber auch das werde ich mal versuchen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]In Legende ein Gruppennamen durchstreichen.

Beitrag von Fendt 939 Do 16 Aug 2012 - 11:01

Ok dnakeschön Frank
Fendt 939
Fendt 939
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.04.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]In Legende ein Gruppennamen durchstreichen.

Beitrag von #Frank Do 16 Aug 2012 - 12:07

So, nun habe ich mal zwei Möglichkeiten raus bekommen.
Diese Lösungen gelten aber nur für alle Versionen.
Für alle gilt, das ihr den Link zu den Gruppen diesen Unterstrich zuweist.
In meinem Beispiel ist das die Gruppe Moderatoren die die Gruppe 2 ist.
Hier mal ein Bild wie ihr den Link zu eurer Gruppe findet:
Ihr geht mit der Maus auf den Gruppennamen und seht dann unten den Link zu der Gruppe:
legende - [phpBB2]In Legende ein Gruppennamen durchstreichen. 0210
1. Lösung
Der Gruppenname wird in der Farbe der Schrift durchgestrichen:
Dazu setzt ihr bitte diesen CSS Code in eurer CSS ein:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Logos & Bilder Arrow Farben Arrow Reiter Arrow CSS Stylesheet
Code:
[href="/g2-moderatoren"]
{
  text-decoration: line-through !important;
}
Das streicht dann den Gruppennamen in der gleichen Farbe durch wie die Textfarbe ist und sieht dann so aus:
legende - [phpBB2]In Legende ein Gruppennamen durchstreichen. 0111

2. Lösung
Den Gruppennamen mit einer anderen Farbe als die Schriftfarbe durchstreichen:
Hierzu benötigt ihr eine Grafik die in der Höhe wie eurer Strich später aussehen soll, die Breite ist 1 PX.
Ich habe dazu diese Grafik benutzt:
legende - [phpBB2]In Legende ein Gruppennamen durchstreichen. Lineth10<-- Hier sieht man bei genauen hinsehen einen Roten Punkt Wink
https://i.servimg.com/u/f35/15/05/45/90/lineth10.gif
Wir weisen nun dieses Bild dem Text zu. Dazu setzen wir in unser CSS folgendes ein:
Code:
[href="/g2-moderatoren"]
{
 background: url("http://i35.servimg.com/u/f35/15/05/45/90/lineth10.gif") repeat-x scroll left center transparent;
  }
Aussehen tut es dann so:
legende - [phpBB2]In Legende ein Gruppennamen durchstreichen. 0112

Edit:
Um auch noch den Namen der User mit durch zu streichen muss dieser im CSS dem Befehl hinzugefügt werden. das kann dann so aussehen, wenn der User z.B. die Usernummer 2 und ein weiterer die Nummer 5 hat:
Code:
[href="/g2-moderatoren"], [href="/u2"], [href="/u5"]
{
 background: url("http://i35.servimg.com/u/f35/15/05/45/90/lineth10.gif") repeat-x scroll left center transparent;
  }
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]In Legende ein Gruppennamen durchstreichen.

Beitrag von Fendt 939 Do 16 Aug 2012 - 12:28

Danke aber die gruppe die ich durchgestrichen haben wollte ist nicht durchgestrichen ich habe anstadt "moderatoren" "gesperrt" hingeschrieben aber es geht nicht. Woran könnte das liegen muss ich bei "g2" hinten die zahl noch ändern?
Fendt 939
Fendt 939
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.04.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]In Legende ein Gruppennamen durchstreichen.

Beitrag von #Frank Do 16 Aug 2012 - 12:32

Ich sehe doch, das es bei dir geklappt hat. Du hast das hier eingetragen:
[href="/g12-gesperrt"]
Und ja, du hast doch die Zahl auch geändert.

Edit: Und nun hast du die zweite Lösung auch noch bei deinen Moderatoren eingesetzt:
Code:
[href="/g2-moderatoren"], [href="/u2"], [href="/u5"] {
    background: url("http://i35.servimg.com/u/f35/15/05/45/90/lineth10.gif") repeat-x scroll left center transparent;
}
Du siehst nun auch, das in der Forenübersicht die Moderatoren immer durchgestrichen sind.
Auch die User mit der Nummer 2 und der Nummer 5 sollten nun durchgestrichen sein.
Die Usernummer siehst du in der Adresszeile wenn du mal sein Profil aufrufst oder wenn du in der Mitgliederliste mit der Maus über den Usernamen gehst auch in der Statuszeile oder beim darauf Klicken in der Adresszeile des Browsers.
Du hast hier zum Beispiel die Nummer u10866.


Zuletzt von #Frank am Do 16 Aug 2012 - 12:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]In Legende ein Gruppennamen durchstreichen.

Beitrag von Fendt 939 Do 16 Aug 2012 - 12:34

Ja es geht jetzt. Danke aber eine frage hätte ich noch woran sehe ich das welche Usernummer ein user hat?
Fendt 939
Fendt 939
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.04.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]In Legende ein Gruppennamen durchstreichen.

Beitrag von #Frank Do 16 Aug 2012 - 12:39

Edit oben beachten!
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]In Legende ein Gruppennamen durchstreichen.

Beitrag von Fendt 939 Do 16 Aug 2012 - 12:44

Danke kann geschlossen werden
Fendt 939
Fendt 939
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.04.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]In Legende ein Gruppennamen durchstreichen.

Beitrag von #Frank Do 16 Aug 2012 - 12:46

Du hast nun das hier in dein CSS eingetragen:
[href="/g12-gesperrt"], [href="/u2"], [href="/u5"] {
}


[href="/g12-gesperrt"] {
background: url("https://i.servimg.com/u/f35/15/05/45/90/lineth10.gif") repeat-x scroll left center transparent;
}
Das Rote ist über und kann gelöscht werden. Die User mit dem Durchstrich musst du bei dem Grünen Teil hinzufügen.
Also so:
Code:
[href="/g12-gesperrt"], [href="/u2"], [href="/u5"] {
    background: url("http://i35.servimg.com/u/f35/15/05/45/90/lineth10.gif") repeat-x scroll left center transparent;
}
Natürlich mit den anderen bei dir im Forum gültigen Usernummern.
Edit:
Du hast nun bei dir eine weiße Grafik genommen, also kannst du den Code oben so nicht 1 zu 1 übernehmen, sondern must deine Grafik dort einsetzen. Aber ich denke das hast du nun verstanden, wie es geht.

Dann mache ich hier nun zu.closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten