Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Gast Sa 11 Aug 2012 - 15:34

Wer ist denn der User, der ohne Nick durch meine beiden Foren schleicht?
Ich sehe das bei *Angemeldete Nutzer* weil dort dann ein Komma ist, wenn er angemeldet ist, aber kein Nickname.
Auch bei*Der neueste Nutzer ist* kann man das Komma sehen, nach meinem Nick.

Technik am Samstag? Bitte um Aufklärung.


Zuletzt von julie3 am Sa 11 Aug 2012 - 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Günther Sa 11 Aug 2012 - 15:41

Hallo julie,

als Gast sehe ich nichts in dieser Hinsicht.
julie3 schrieb:Auch bei*Der neueste Nutzer ist* kann man das Komma sehen, nach meinem Nick.
Das kann schon mal gar nicht sein, da dort erstens immer nur ein Benutzername steht und zweitens dein eigener dort nicht vertreten sein kann, da du in deinen beiden Foren sicher nicht der neueste Nutzer bist. Wink

Falls du dir dennoch sicher bist, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, stelle doch bitte Screenshots ein, auf denen wir diese Situation sehen können.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Gast Sa 11 Aug 2012 - 15:45

Ja, hab mich verschrieben, ich meinte nach dem neuesten Nutzernick.
Stelle jetzt gleich ein Screen ein, wirst aber bei angemeldete Nutzer nichts sehen, da sich der "Geist" schon wieder ausgeloggt hat, nur bei *neueste Nutzer* besteht das Komma weiter.
Wart gleich.

[phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick! Screen10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Günther Sa 11 Aug 2012 - 15:53

Da musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen, Julie. Very Happy

Dabei handelt es sich um einen ganz normalen Punkt, der grammatikalisch richtig den Satz "Der neueste Nutzer ist XY." beendet. Dasselbe gilt bei den Beistrichen, die du zwischen mehreren Nutzernamen siehst, da diese als Substantivtrennung in Aufzählungen dienen.
Auch in meinem Testforum sieht das genau gleich aus:
[phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick! 11_0810

Alles klar? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Gast Sa 11 Aug 2012 - 15:57

Nein nix ist klar. Das zwischen den Nicknamen ein Komma steht ist mir eh klar, nur wenn nur zb. ich alleine eingeloggt bin und hinter meinem Nick ein Komma steht aber kein Nickname, dann ist wer drin. Jetzt hat sich derjenige ja wieder ausgeloggt und das Komma ist weg.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Günther Sa 11 Aug 2012 - 16:05

Du sagtest Folgendes:
julie3 schrieb:...nur bei *neueste Nutzer* besteht das Komma weiter.
Dort steht aber offensichtlich kein Komma, sondern nur ein Punkt, welcher auch an diese Stelle gehört.

Wenn du sagst, dass bei "Angemeldete Nutzer" ein Komma hinter deinem Benutzernamen zu sehen war, obwohl dort kein weiterer Benutzername angeführt wurde, handelt es sich dabei um zwei völlig verschiedene Sachen. Wink
Du wirst verstehen, dass ich dir dazu jetzt nichts mehr sagen kann, weil sich dieser Effekt nicht mehr beobachten lässt. Sollte in Zukunft etwas Derartiges eintreten, erstelle bitte gleich einen Screenshot davon, damit wir uns auch ein Bild davon machen können.

Aber auch abgesehen davon, dass wir diese Situation im Nachhinein ohne entsprechenden Screenshot nicht mehr eruieren können:
Du musst dir deshalb doch keine Gedanken machen. Wink Falls es sich dabei tatsächlich um einen unsichtbaren Nutzer gehandelt haben sollte, besteht die einzige Möglichkeit darin, dass eben doch jemand in der Zentrale auf dein Forum zugegriffen hat. Dieser Möglichkeit hast du laut den AGB zugestimmt und es kann durchaus vorkommen, dass von diesem Recht kurz Gebrauch gemacht wird.

Schließen wir diesen Vorfall so ab, dass wir ihn einerseits im Nachhinein nicht mehr eruieren können, und er andererseits auch keinen Grund zur Sorge darstellt, da ein solcher Vorgang seitens der Technik völlig normal sein kann. In Ordnung? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Gast Sa 11 Aug 2012 - 16:12

Ja, ich habe übrigends beide Probleme geschildert in meinem Ausgangsposting, nicht nur bei *neueste nutzer*

Ich frage ja deshalb, weil ich das von meinem früheren Forum kenne, wenn jemand von der Technik aufs Forum zugreift um etwas nachzusehen, da wird der Nick unsichtbar gemacht, dass man nur das Komma sieht.
Darum wollte ich wissen, ob es sich bei euch auch so verhält.
Das wer da war ist jedenfalls sicher. Ich mache, wenn ich das nochmal sehe einen Screeshot.
Danke Günther Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Günther Sa 11 Aug 2012 - 16:17

Da du es aber auch beim "neuesten Nutzer" geschildert hattest, musste ich von einem Missverständnis ausgehen, welches an dieser Stelle hinsichtlich des Punktes ja auch offensichtlich vorlag. Wink

Wie gesagt, können wir im Nachhinein ohne Screenshot nicht genauer darüber sprechen. Dennoch ist es aus einer Vielzahl an Gründen möglich, dass für einen kurzen Moment auf dein Forum zugegriffen wurde, und das auch schon mal an einem Samstag. Daran ist demnach nichts Beunruhigendes festzustellen. Smile

Bitte, Julie. Freut mich, ich dir helfen konnte. Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Gast Sa 11 Aug 2012 - 16:22

Übrigends:
Tolles Avatar und tolle Signatur hast du Exclamation
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]"User" eingeloggt, ohne Nick!

Beitrag von Günther Sa 11 Aug 2012 - 16:25

Danke, mir gefällt es auch super und der Avatar hat noch dazu sowas Geheimnisvolles, finde ich. Very Happy
Dieses Lob kann ich an ArtGraphicsFLO weiterreichen, der mich damit überrascht und eine so tolle Arbeit gemacht hat. top

-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten