Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Eine Gründer-eMail für mehrere Foren

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eine Gründer-eMail für mehrere Foren

Eine Gründer-eMail für mehrere Foren Left1125%Eine Gründer-eMail für mehrere Foren Right11 25% 
[ 1 ]
Eine Gründer-eMail für mehrere Foren Left110%Eine Gründer-eMail für mehrere Foren Right11 0% 
[ 0 ]
Eine Gründer-eMail für mehrere Foren Left1175%Eine Gründer-eMail für mehrere Foren Right11 75% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 4
 
 
Umfrage beendet

Eine Gründer-eMail für mehrere Foren Empty Eine Gründer-eMail für mehrere Foren

Beitrag von Gast Do 25 Okt 2012 - 23:03

Ich habe wieder mal einen Verbesserungsvorschlag: Mehrere Foren mit derselben Gründer-eMail erstellen.
Viele Forenbetreiber erstellen sich zusätzlich  zu ihrem Forum auch noch ein Testforum, um z.B. Templateänderungen, HTML- oder Javascripte, CSS usw. testen zu können, ohne dabei etwas im "Hauptforum" zu "zerschießen". So auch ich. Und da musste ich leider feststellen, dass meine eMail-Adresse abgelehnt wird, weil mti dieser schon ein Forum gegründet wurde  - also musste ich meine Zweitadresse als Gründeradresse eintragen  -viel lieber wäre es mir, wenn ich beide Foren mit derselben Gründeradresse eintragen könnte.
Leider ist das aber (noch) nicht möglich.  Daher muss man sich erst eine zweite e-Mail-Adresse erstellen (sofern man noch keine hat), wenn man ein zweites Forum erstellen will.
Ich frage mich, was die Regelung "ein Forum pro eMail" bewirken soll. Ein Hacker oder Spammer erstellt sich innnerhalb von wenigen Sekunden eine neue Mailadresse.
Darum schlage ich vor, dass es ermöglicht werden soll, dieselbe Gründeradresse für mehrere Foren zu verwenden Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine Gründer-eMail für mehrere Foren Empty Re: Eine Gründer-eMail für mehrere Foren

Beitrag von Günther Do 25 Okt 2012 - 23:10

Hinter dieser Regelung stehen datenbanktechnische Gründe und ich gehe nicht davon aus, dass das System "1 Forum pro Mailadresse" noch verändert wird. Da es, wie du bereits sagst, sehr einfach ist, neue Mailadressen zu erstellen, sehe ich auch keine unbedingte Notwendigkeit. Deshalb stimme ich mit rechte_icon. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Eine Gründer-eMail für mehrere Foren Empty Re: Eine Gründer-eMail für mehrere Foren

Beitrag von Gast Do 25 Okt 2012 - 23:13

Wenn man eine Zweit-eMail erstellt, und diese aber kaum verwendet, da man sie nur als Gründeradresse für ein Testforum, in dem nur man selber Beiträge schreibt, verwendet, und daher die eMails nie ansehen muss, vergisst man die Adresse schnell- und kann sich dann im Notfall auch kein neues Kennwort zusenden lassen Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Eine Gründer-eMail für mehrere Foren Empty Re: Eine Gründer-eMail für mehrere Foren

Beitrag von #Frank Fr 26 Okt 2012 - 8:54

Aus dem obengenannten Grund ist das nicht möglich und wird auch nicht umgesetzt werden.
Es ist Technisch bedingt, das man mit einer Mailadresse nur ein Forum eröffnen kann.

Eine Gründer-eMail für mehrere Foren Abgele10
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten