Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Mitgliederpasswort

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von schnaeuf Di 17 Jul 2012 - 14:37

Hallo,
in letzter Zeit bekomme ich öfter Nachrichten meiner Mitglieder, daß sie ihr Passwort nicht ändern können. Nun habe ich mich mal als Testuser selber nocheinmal angemeldet, natürlich mit anderer E Mailadresse.
Soweit alles gut, als ich mein Passwort ändern wollte bekam ich immer wieder diesen Text:

Das von Ihnen angegebene Passwort stimmt nicht mit dem in der Datenbank gespeicherten Passwort überein.

Danach habe ich mal ausprobiert, was kommt wenn ich mein Passwort vergessen habe. Ein neues wurde mir zugeschickt, aber als ich dann wieder ein neues eingeben wollte, kam wieder oben genannter Text.
Wie kann das geändert werden oder habe ich im Adminbereich etwas deaktiviert bzw aktiviert?
Ich habe zwar schon geschaut, kann aber nichts finden.
Im Voraus schon mal Danke


Zuletzt von schnaeuf am Di 17 Jul 2012 - 15:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
schnaeuf
schnaeuf
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von Günther Di 17 Jul 2012 - 14:54

Hallo,

das hört sich so an, als ob du in die drei Felder irgendwo nicht das Richtige eingibst. Hier ein Screenshot zur Verdeutlichung:
[phpBB2] Mitgliederpasswort 17_0710
Wichtig ist, dass du ins 1. Feld dein derzeitiges ("altes") Passwort eingibst und in die Felder 2 und 3 das zukünftige, gewünschte ("neue") Passwort. Wink

Funktioniert es jetzt?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von schnaeuf Di 17 Jul 2012 - 15:15

Bei mir gibt es kein Feld mit dem alten Passwort nur das man ein neues eingeben soll und noch eins zur Bestätigung. Das war schon seit Anfang an so. Habe selber mal ein Screenshot gemacht

[phpBB2] Mitgliederpasswort Screen11
schnaeuf
schnaeuf
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von Günther Di 17 Jul 2012 - 15:30

Ich habe mich jetzt testweise bei dir angemeldet und kann bestätigen, dass hier ein Fehler vorliegt.
Hast du irgendwann Änderungen am Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Profil -> profile_add_body
gemacht? Das erkennst du daran, dass der Templatename grün gefärbt ist.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von schnaeuf Di 17 Jul 2012 - 15:33

Da war vor längerer Zeit von forumieren eine allgemeine Änderung, die war vorinstaliert und die habe ich angenommen, ansonsten mach ich da nix, weil ich nichts davon verstehe


Zuletzt von schnaeuf am Di 17 Jul 2012 - 15:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
schnaeuf
schnaeuf
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von Günther Di 17 Jul 2012 - 15:36

Okay, das dachte ich mir. Wink

Dann haben wir auch schon eine Lösung: Bitte lösche dieses Template mit einem Klick auf delete_icon, wodurch dann das aktuelle und funktionierende Standardtemplate eingesetzt wird. Dadurch wird sich für dich nichts verändern, außer, dass diese Funktion wieder problemlos verwendet werden kann.
Bitte gib mir noch eine Rückmeldung, ob das Problem damit behoben ist.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von schnaeuf Di 17 Jul 2012 - 15:39

Alles klar, da steht jetzt " das Passwort ändern und hinten dran ein Button mit Verändern.
Damit scheint das Problem erledigt zu sein oder?
Soll ich dich jetzt wieder löschen oder gefällt es dir bei uns?
Auf jeden Fall vielen, vielen Dank
schnaeuf
schnaeuf
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von Günther Di 17 Jul 2012 - 15:44

Genau so soll es sein! Smile
Ich habe auch gleich testweise mein Passwort geändert und das hat einwandfrei funktioniert.
Du kannst mich gerne wieder löschen, da Pferde ehrlich gesagt nicht so mein Ding sind.

Bitteschön, ich habe gern geholfen. Smile
Denke bitte noch daran, das [phpBB2] Mitgliederpasswort 11810-Icon zu setzen.
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederpasswort

Beitrag von Zuckerpuppe Di 17 Jul 2012 - 17:07

schnaeuf schrieb:Da war vor längerer Zeit von forumieren eine allgemeine Änderung, die war vorinstaliert und die habe ich angenommen, ansonsten mach ich da nix, weil ich nichts davon verstehe

Eine Anmerkung von mir dazu:

forumieren gibt keine vorinstallierten Änderungen raus, die ihr nur bestätigen, bzw annehmen müsst.
Wenn Updates gefahren werden, werden diese direkt in eure Templates gespielt, sodass ihr das gar nicht mitbekommt und ihr auch nichts annehmen müsst.
Nur, wenn ein Template vorher schon verändert worden ist, müsst ihr das Update händisch aufspielen, bzw einsetzen. Diese Hinweise findet ihr aber immer hier im Support mit ausführlichen Erklärungen, wo und wie ihr das einsetzen müsst.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten