Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Hintergrundbild an den Seiten

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hintergrundbild an den Seiten

Beitrag von Herzken. Mo 9 Jul 2012 - 13:54

Hallo zusammen,
vielleicht eröffne ich das Thema ja gerade doppelt, dann tut mir das leid.
Ich habe mit der Suche aber nicht gefunden, was ich will. Oder ich habe falsch gesucht.
Falls es das Thema schon gibt, wäre ich um den Link dankbar..

So, nun zu meinem eigentlichen Problem.
Und zwar, würde ich gerne ein Hintergrundbild in mein Forum setzen.

Dazu habe ich mal einen Screenshot von meinem Forum gemacht.
Hintergrundbild an den Seiten Captur10

Ich hätte nämlich gerne ein Bild dort zu sehen, wo es Momentan schwarz ist, an den Seiten..
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich das mache, damit es auch gut aussieht etc.?

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich bei euch. Smile
Liebe Grüße.


Zuletzt von Herzken. am Mo 9 Jul 2012 - 14:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Herzken.
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild an den Seiten

Beitrag von Günther Mo 9 Jul 2012 - 13:57

Hallo Herzken,

grundsätzlich handelt es sich dabei um das Hintergrundbild, das du dort einfügen kannst:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung

Ich entnehme deiner Frage aber, dass du hier zwei verschiedene Hintergrundbilder möchtest bzw. du das Hintergrundbild jeweils links und rechts positionieren möchtest - und zwar ohne, dass der Mittelteil vom Forum verdeckt wird?
Dann empfehle ich dir, diesen Thread durchzulesen, in dem ich kürzlich diese Frage beantwortet habe:
https://hilfe.forumieren.com/t32904-bilder-positionieren-aber-wo-definieren#214473

Falls es dir jedoch darum geht, nur ein Hintergrundbild einzusetzen, du dieses aber an die jeweiligen Auflösungen anpassen willst, dann ist dieser Thread hilfreich für dich:
[Tutorial] Hintergrundbild an verschiedene Bildschirmauflösungen anpassen

Ich hoffe, das hilft dir weiter?

Liebe Grüße
Günther


Zuletzt von Günther am Mo 9 Jul 2012 - 14:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild an den Seiten

Beitrag von Herzken. Mo 9 Jul 2012 - 14:03

Vielen Dank für deine Antwort.
Nein, es soll schon ein Bild sein, aber eben wie du sagst, recht und links erscheinen, das eben die Fläche die jetzt schwarz ist als Bild erscheint.
Ich werde mir den Link dann anschauen und dir dann bescheid geben, ob es das war, was ich gesucht habe.Smile
avatar
Herzken.
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild an den Seiten

Beitrag von Günther Mo 9 Jul 2012 - 14:07

Bitte.

Es geht dir also nur darum, ganz normal ein Hintergrundbild einzusetzen?
Dann findest du diese Möglichkeit hier im Adminbereich:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode)

Dazu muss ich dir aber den Hinweis geben, dass dies eine grundlegende Funktion deines Adminbereichs ist und außerdem bereits über die Suchfunktion aufzufinden wäre. Das bedeutet, dass du für eine solche Frage hier nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen müsstest. Wink

Ich empfehle dir, dich mit den Grundfunktionen deines Adminbereichs auseinanderzusetzen und zusätzlich die Suchfunktion zu verwenden, bevor du eine Frage hier stellst. Denn auf diese Antwort hättest du ganz einfach selbst kommen können. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild an den Seiten

Beitrag von Herzken. Mo 9 Jul 2012 - 14:23

Da hatte ich es ja versucht, bevor ich den Theard erstellt habe.
Aber ich glaube, die eine Funktion, in dem Link könnte mir tatsächlich weiterhelfen. Ich bin gerade dabei einen neuen Hintergrund zu basteln um diesen dann einzusetzen. Also, so verkehrt war das nicht.. Smile
avatar
Herzken.
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild an den Seiten

Beitrag von Günther Mo 9 Jul 2012 - 14:26

Dann bitte ich dich, dir beim nächsten Mal etwas mehr Mühe beim Suchen innerhalb deines Adminbereiches sowie über die Suchfunktion zu geben. Vor dir haben sich bereits zahlreiche andere User dieselbe Frage gestellt. Wink

Ich habe dir hier trotzdem erklärt, wie du grundsätzlich ein Hintergrundbild einsetzen kannst. Außerdem findest du einen Link zum Tutorial, dieses auch noch an die verschiedenen Auflösungen anzupassen.
Ich denke, damit sollte dir geholfen sein, oder? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild an den Seiten

Beitrag von #Frank Mo 9 Jul 2012 - 16:26

Erledigt Icon ist gesetzt und darum gehe ich davon aus, das das Thema auch erledigt ist.
closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten