Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Spoiler verändert Schrift

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Spoiler verändert Schrift

Beitrag von Chazu So 8 Jul 2012 - 22:27

Guten Abend.

Ich habe mal wieder einen Fehler im Forum.

Ich hatte vor ein paar Tagen die Frage zu dem Rahmen um einen Text hier vorgestellt und die Lösung hat bisher auch ganz gut geklappt. Nun ist ein Problem aufgetreten. Den Code den ich benutze, in diesem Fall <h5>Text </h5> in der Persönlichen Css sieht der so aus.

h5 { width:80%; border:1px solid steelblue;-moz-border-radius: 10px 10px 10px 10px; -webkit-border-radius: 10px;padding: 10px; } [ein Rahmen] stört irgendwie den Text nach einem Spoiler. Ich hab euch mal ein Bild hochgeladen

Spoiler:

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen (:

Lg



Zuletzt von Chazu am So 8 Jul 2012 - 23:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Spoiler verändert Schrift

Beitrag von Günther So 8 Jul 2012 - 22:32

Hallo Chazu,

wie ich dir in dem betreffenden Thread ja deutlich mitgeteilt habe, ist es an und für sich nicht empfehlenswert, ein so grundlegendes Element wie <h...> für diesen Zweck zu verwenden, da dieses Element eine andere wichtige Aufgabe hat (Überschriften).
Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass du diese h5-Formatierung gegen meine Empfehlung und auf eigenes Risiko verwendest, solange damit keine Probleme auftreten.

Ich habe mir trotzdem gerne ein genaueres Bild davon gemacht und die Situation in meinem Testforum nachgestellt.
Dieser Fehler tritt auch bei mir auf und kann von dir leider nicht behoben werden. Wie ich dir bereits im anderen Thread gesagt habe, ist deine Vorgangsweise nicht unproblematisch - hier stößt sie z.B. an ihre Grenzen.

Gegen dieses Problem kannst du also nichts unternehmen, allerdings habe ich einen anderen wichtigen Hinweis an dich, wie du die CSS-Formatierung verbessern kannst. Füge bitte folgende Zeile noch zum CSS-Code hinzu:
Code:
border-radius: 10px;
Du hast in deinem Code nämlich die abgerundeten Ecken nur für ältere Firefoxversionen und Webkitbrowser definiert, nicht aber für die anderen Browser. Deshalb werden die abgerundeten Ecken erst bei allen Besuchern deines Forums angezeigt, wenn du auch diese Zeile noch hinzufügst. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Spoiler verändert Schrift

Beitrag von Chazu So 8 Jul 2012 - 22:54

Gut ich wusste ja das h5 normal ein Code für Überschirft ist, nur wie ich schon sagte wird das <h5> auch in einem anderen Forum benutzt und klappt einwandfrei.

Ok. Ich hoffe du meinst das hier.

Code:
h5 {
  width:80%;
  border:1px solid steelblue;-moz-border-radius: 10px 10px 10px 10px; -webkit-border-radius: 10px;padding: 10px;
 
}


Zuletzt von Chazu am So 8 Jul 2012 - 23:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Spoiler verändert Schrift

Beitrag von Günther So 8 Jul 2012 - 22:57

Danke, aber ich benötige den Code deines Beitrags nicht, da ich die Situation selbst nachgestellt habe.

Ich denke, wenn du meinen Beitrag durchliest, beantwortet das deine Frage?

Edit: Du hast jetzt den Code in deinem Beitrag ausgetauscht, nun steht der CSS-Code da. Genau diesen meine ich, dort solltest du unbedingt noch die von mir gepostete Zeile aus den oben genannten Gründen einfügen. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Spoiler verändert Schrift

Beitrag von Chazu So 8 Jul 2012 - 23:03

Ich bedanke mich.

Lg

kann geschlossen werden.
avatar
Chazu
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Spoiler verändert Schrift

Beitrag von Günther So 8 Jul 2012 - 23:04

Gern geschehen. Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten