Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Heute um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Tabelle in der Bekanntmachung
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Tabelle in der Bekanntmachung
Guten Morgen.
Ich habe eine kleine Frage. Ich möchte gerne eine Tabelle in meine Bekanntmachung einfügen und komme einfach nicht weiter. Ich sitze nun seit Stunden daran und hab überall alles abgegrasst. Ich habe sowohl nach Bekanntmachung gesucht und alles durchgelesen und auch bei Tabellen viel gelesen. Ich habe nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Nun frage ich mich, ob es nicht möglich ist dort eine solche Tabelle einzufügen, oder ob es woanders hineingehört, z.B bei Nachrichten der Startseite, wo es auch nicht funktioniert hat, oder ob ich was an der CSS ändern muss, oder ob ich generell etwas vollkommen falsch mache. Meine Tabelle soll 4 Spalten breit, in jedem Spalt kommt ein Bild (200px) und darunter dann jeweils ein Text. Die Spalte an sich soll nicht breiter als das Bild sein, heißt der Text soll nicht breiter als 200px sein. Bei mir ist alles verschoben und die erste Spalte drückt die anderen zur Seite. Wenn ihr euch mal meine Seite anschauen könntet und mir vllt einen Tipp geben könntet woran das liegen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.
Lg.
Ich habe eine kleine Frage. Ich möchte gerne eine Tabelle in meine Bekanntmachung einfügen und komme einfach nicht weiter. Ich sitze nun seit Stunden daran und hab überall alles abgegrasst. Ich habe sowohl nach Bekanntmachung gesucht und alles durchgelesen und auch bei Tabellen viel gelesen. Ich habe nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Nun frage ich mich, ob es nicht möglich ist dort eine solche Tabelle einzufügen, oder ob es woanders hineingehört, z.B bei Nachrichten der Startseite, wo es auch nicht funktioniert hat, oder ob ich was an der CSS ändern muss, oder ob ich generell etwas vollkommen falsch mache. Meine Tabelle soll 4 Spalten breit, in jedem Spalt kommt ein Bild (200px) und darunter dann jeweils ein Text. Die Spalte an sich soll nicht breiter als das Bild sein, heißt der Text soll nicht breiter als 200px sein. Bei mir ist alles verschoben und die erste Spalte drückt die anderen zur Seite. Wenn ihr euch mal meine Seite anschauen könntet und mir vllt einen Tipp geben könntet woran das liegen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.
Lg.
Zuletzt von Chazu am Mi 4 Jul 2012 - 12:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chazu- Lehrling
- Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
Re: Tabelle in der Bekanntmachung
Hallo,
wenn du hier in der Lexi-Help mal unter dem Buchstaben T (wie Tabelle) schaust, findest du schon ein Grundgerüst für eine Tabelle, die du einsetzen kannst. Du musst dort als Breite für die einzelnen Spalten halt nur 200 Pixel eingeben, dann sollte das passen.
Ich würde die Tabelle in die "Nachricht auf der Startseite" einfügen.
Dort wird sie perfekt dargestellt. In den Bekanntmachungen wird es Probleme mit dem Umbruch und der Anpassung an die Spaltenbreite geben.
wenn du hier in der Lexi-Help mal unter dem Buchstaben T (wie Tabelle) schaust, findest du schon ein Grundgerüst für eine Tabelle, die du einsetzen kannst. Du musst dort als Breite für die einzelnen Spalten halt nur 200 Pixel eingeben, dann sollte das passen.
Ich würde die Tabelle in die "Nachricht auf der Startseite" einfügen.
Dort wird sie perfekt dargestellt. In den Bekanntmachungen wird es Probleme mit dem Umbruch und der Anpassung an die Spaltenbreite geben.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
Re: Tabelle in der Bekanntmachung
Ich bedanke mich (: Hat alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Mit ein wenig Hilfe klappt es doch am besten. Nun weiß ich wie es funktioniert. ^^
Lg
Lg
Chazu- Lehrling
- Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12
Re: Tabelle in der Bekanntmachung
Gerne
Wie ich sehe, hast du das auch schon gut umgesetzt.
-closed-
Wie ich sehe, hast du das auch schon gut umgesetzt.
-closed-
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten