Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von Marii Fr 15 Jun 2012 - 14:04

Hallo erneut liebes Team,

Ich hatte zuvor ein Thema erstellt wo ich wissen wollte wie man die Farbliste erweitern kann. Jetzt habe ich aber das Problem das mir immer anzeigt wird das das Skript nicht geschlossen ist. Ich habe das geprüft und irgendwie verschwinden teile des Skripts wenn ich meine Farbliste erweitere.
Das ist bis jetzt die Liste wollte aber noch mehr Farben rein bringen, außerdem anfragen ob man die anders formatieren kann. z.B neben einander oder so.

(etwas unordentlich ich weiß xD aber im Skript is es ordentlich aufgeführt)


<button style="color:#006699"id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#006699">Nocblue</button><br/>
<button style="color:#3399FF"id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#3399FF">royalblue</button><br/>
<button style="color:#0066FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#0066FF">royalbluesee</button><br/>
<button style="color:#0066B2" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#0066B2">steelblue</button><br/>
<button style="color:#66667F" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#66667F">bluegray</button><br/>
<button style="color:#7F4CFF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#7F4CFF">purpelflower</button><br/>
<button style="color:#9F66FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#9F66FF">darkorchid</button><br/>
<button style="color:#9F7FCC" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#9F7FCC">mediumpurple</button><br/>
<button style="color:#9F66CC" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#9F66CC">purplecold</button><br/>
<button style="color:#CC66FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#CC66FF">purpelsoft</button><br/>
<button style="color:#CC99FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#CC99FF">plum</button><br/>
<button style="color:#E5B2FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#E5B2FF">mediumorchid</button><br/>
<button style="color:#CC00FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#CC00FF">powerpink</button><br/>
<button style="color:#FF66FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF66FF">fuchsia</button><br/>
<button style="color:#FF6699" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF6699">Peachi</button><br/>
<button style="color:#FF00FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF00FF">magenta </button><br/>
<button style="color:#FF66CC" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF66CC">hotpink</button><br/>
<button style="color:#CC00B2" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#CC00B2">violetred</button><br/>
<button style="color:#E599FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#E599FF">plumpink</button><br/>
<button style="color:#CC0000" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#CC0000">bloody</button><br/>
<button style="color:#E50033" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#E50033">crimson </button><br/>
<button style="color:#CC3333" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#CC3333">coldred</button><br/>
<button style="color:#CC0033" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#CC0033">sherry</button><br/>
<button style="color:#E50066" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#E50066">raspberry</button><br/>
<button style="color:#FF4D66" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF4D66">strawbeery</button><br/>
<button style="color:#FF9999" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF9999">lightred</button><br/>
<button style="color:#FF997F" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF997F">softorange</button><br/>
<button style="color:#FFCC99" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FFCC99">coldorange</button><br/>

<button style="color:#FF7F66" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF7F66">pumorange</button><br/>
<button style="color:#FF7F00" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF7F00">carrot </button><br/>
<button style="color:#FF6600" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF6600">darkorange</button><br/>
<button style="color:#FF4C00" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FF4C00">neonorange</button><br/>
<button style="color:#E5664C" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#E5664C">redorange</button><br/>
<button style="color:#E59900" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#E59900">coral</button><br/>
Marii
Marii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von Günther Fr 15 Jun 2012 - 14:07

Hallo Marii,

zunächst habe ich eine Frage an dich: Versuchst du, den von #Frank verlinkten Weg zu gehen? Dieser bezieht sich nämlich auf ein BB2/PunBB-Forum.
Du hingegen betreibst ein BB3-Forum, wo Templateänderungen ja gar nicht möglich sind. Oder hast du ein Zweitforum in BB2 bzw. PunBB?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von Marii Fr 15 Jun 2012 - 14:10

BB2 Shocked ich weiß garnicht warum da 3 steht, sollte das ändern und ja versuche ich.
Marii
Marii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von #Frank Fr 15 Jun 2012 - 14:15

Noch eine Anmerkung von mir dazu:
Das Template posting_body ist von Haus aus schon so lang, das es nicht möglich ist so viele Farben dort hinzuzufügen.
Wenn ich das Richtig im Kopf habe, solltest du dich auf ca. 10 Farben beschränken.
Mehr geht da leider nicht.
Wenn du so viele Farben haben willst, dann muss ich mal nach einer anderen Lösung suchen, die hier auch schon mal beschrieben war.

In dem Fall wo es jetzt gar nicht mehr geht bei dir wirst du das Template noch mal Lösche müssen um den Originalen Zustand wieder herzustellen.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit die dann das Farbauswahlfeld so erscheinen lässt:
probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen 01111

Ich muss die Beschreibung dazu aber erst einmal suchen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von Marii Fr 15 Jun 2012 - 14:19

Okay, dann warte ich auf die Beschreibung und sage schon mal danke für die Schnell Hilfe. Very Happy
Marii
Marii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von #Frank Fr 15 Jun 2012 - 14:28

So, ich habe es gefunden. Hier findest du eine recht einfache Beschreibung, wie du solch einen Color Picker einsetzen kannst:
https://hilfe.forumieren.com/t25071-farbtabelle-furs-forum-textfarbe-in-beitragen#157323
Wie das aussieht und wie es Funktioniert, kannst du dir in meinem Testforum in diesem Bereich anschauen:
http://frank3.forumieren.eu/f1-ihr-erstes-forum

edit:
Ich habe das Thema noch mal bei mir im Testforum eingesetzt.
Du kannst ja gerne noch mal schauen:
http://frank3.forumieren.eu/t22-funktion-der-farbauswahl-color-picker#41
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von Marii Fr 15 Jun 2012 - 16:13

Danke noch mal an dieser stelle sehr hilfreiches Forum Smile.

Wow echt klasse gemacht des Forum mich würde mal interessieren wie man dieses aufleuchten einer Schrift macht, java skript ?.


edit: also irgendwie funktioniert das nicht mit dem color picker
Marii
Marii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von #Frank Fr 15 Jun 2012 - 17:10

Es muss funktionieren. Du siehst ja das es bei mir auch Funktioniert.
Was sein kann, ist das das Script beim Kopieren Fehlerhaft übernommen wurde.
Versuch bitte das Script noch mal komplett einzusetzen.
Das Script kann nicht über die JavaScript Verwaltung eingesetzt werden, sondern nur so wie es dort beschrieben ist.

Wenn es noch Probleme geben sollte, melde dich noch mal.
Dann werde ich wohl mal in deinem Forum schauen müssen, wo da der Fehler liegt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von Marii Fr 15 Jun 2012 - 17:24

okaay hab ich gemacht das Skript, also das CSS zeug kommt doch darein wo ich zuvor die Farben reingeschrieben habe oder nicht ? und es wird mir auch angezeigt, wenn ich dann auf Farben klicke aber nicht der picker sondern der css Befehl. Shocked

edti: ah verlesen nicht in Templates mein fehler xD dennoch weiß ich nicht wo ich das jetzt einsetzen muss


Zuletzt von Marii am Fr 15 Jun 2012 - 17:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marii
Marii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von #Frank Fr 15 Jun 2012 - 17:26

Kannst du mir mal bitte deine Admindaten von deinem Forum per PN senden?
Ich glaube du hast hier etwas Missverstanden und dort einige Fehler eingebaut.
Ich möchte mir das mal gerne in deinem Forum anschauen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von #Frank Fr 15 Jun 2012 - 17:39

Es klappt jetzt. Beim einfügen des Script hat was nicht richtig Funktioniert.
Ich habe nun das Script neu eingesetzt und nun klappt es auch mit dem Colorpicker.
Wenn du das nicht mehr haben möchtest, dann kannst du den Scriptaufruf bei Beschreibung der Webseite einfach wieder Löschen und du hast die normale Funktion wieder. Allerdings solltest d das dort noch mal Löschen, weil das ja eine Ellen lange Liste ergibt, so wie du es jetzt eingesetzt hast.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von Marii Fr 15 Jun 2012 - 17:45

Vielen danke Frank Wink,
Ich werde es mir gleich mal anschauen damit wäre das Thema eigentlich Fertig.
Gibt hier noch eine Erklärung wie das mit der aufleuchtenden Schrift funktioniert ?.
Marii
Marii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.06.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: probleme beim posting_body - Farbtabelle Farben hinzufügen

Beitrag von #Frank Fr 15 Jun 2012 - 17:53

Ja, es gibt hier Themen dazu. Versuch mal in der Suche nach Schimmern zu suchen. Die Ergebnisse beziehen sich zwar auf andere Elemente, sind aber leicht auf andere Elemente zu übertragen.

Da deine Eingangsfrage erledigt ist, mache ich hier zu, damit es nicht noch in weitere Fragen ausufert.
closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten