Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Gestern um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Gestern um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Gestern um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Drop Down Navigationsbar
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Drop Down Navigationsbar
Hey ho liebes Forumieren Team!
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin, falls nicht entschuldige ich mich schon mal vorweg!
Da ich mich derzeit quer durch das Hilfsforum lese um neue Ideen für mein Forum zu finden, ist mir das Drop Down Menü für Kategorien bzw. Unterforen aufgefallen.
Dembezüglich hätte ich folgende Frage: Gibt es den auch die Mögliches en Drop Down Menü mit der Navigationsbar zu machen?
Beispiel:
In der Navigationsbar befindet sich der Button "Über uns". Fährt man mit der Maus darüber bzw. klickt man diesen Button, öffnet sich das Drop Down Menü mit "Unsere Geschichte", "Mitglieder", "Clanspiele" usw.
Sollte es so etwas schon geben, tut es mir recht herzlich leid, aber dann hab ich das wahrscheinlich überlesen -.-
Ich bitte um eine Antwort und sagen schon mal DANKESCHÖN!
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin, falls nicht entschuldige ich mich schon mal vorweg!
Da ich mich derzeit quer durch das Hilfsforum lese um neue Ideen für mein Forum zu finden, ist mir das Drop Down Menü für Kategorien bzw. Unterforen aufgefallen.
Dembezüglich hätte ich folgende Frage: Gibt es den auch die Mögliches en Drop Down Menü mit der Navigationsbar zu machen?
Beispiel:
In der Navigationsbar befindet sich der Button "Über uns". Fährt man mit der Maus darüber bzw. klickt man diesen Button, öffnet sich das Drop Down Menü mit "Unsere Geschichte", "Mitglieder", "Clanspiele" usw.
Sollte es so etwas schon geben, tut es mir recht herzlich leid, aber dann hab ich das wahrscheinlich überlesen -.-
Ich bitte um eine Antwort und sagen schon mal DANKESCHÖN!
Zuletzt von Bix08 am Do 10 Mai 2012 - 17:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bix08- Geselle
Re: Drop Down Navigationsbar
Das gibt es schon und es sind auch einige Themen dazu hier im Forum zu finden.
Suche: "Drop Down"Das Problem ist nur, das man dazu sehr gute Programmierkenntnisse benötigt. Das ist nicht so so einfach und nicht in einer viertel Stunde zu machen.
Suche: "Drop Down"Das Problem ist nur, das man dazu sehr gute Programmierkenntnisse benötigt. Das ist nicht so so einfach und nicht in einer viertel Stunde zu machen.
#Frank- Admin a.D.
Erstmals: Recht herzlichen dank für die schnelle Antwort!
Dürft ich überlesen haben (heute schon etwas überarbeitet und Hirn wurde anscheinend schon heruntergefahren).. Die Zeit wäre nicht das Problem da es ja nicht von heute auf morgen sein muss, die Programmiererkenntnisse hingegen sind nicht vorhanden. Bis jetzt habe ich mich überall reingelesen.
Glaubst du dass ich mich hier irgendwie und irgendwo reinlesen kann?
Dürft ich überlesen haben (heute schon etwas überarbeitet und Hirn wurde anscheinend schon heruntergefahren).. Die Zeit wäre nicht das Problem da es ja nicht von heute auf morgen sein muss, die Programmiererkenntnisse hingegen sind nicht vorhanden. Bis jetzt habe ich mich überall reingelesen.
Glaubst du dass ich mich hier irgendwie und irgendwo reinlesen kann?
Bix08- Geselle
Es gibt im Netz Generatoren, die dir solch ein Menü erzeugen. Aber ich sehe gerade, das du in deinem Profil angegeben hast, das du ein phpBB3 Forum hast. Dort ist das nicht zu realisieren.
Hast du wirklich ein phpBB3 Forum?
Hast du wirklich ein phpBB3 Forum?
#Frank- Admin a.D.
Zur Zeit ist es ein phpBB3 Forum. Da ich derzeit aber gerade am ganzen Loyout (Hintergrund, Logo und weiteren Inputs) arbeite, habe ich mir zu testzwecken ein Testforum erstellt, quasi zum herumbasteln. Sollte das ein Problem sein könnte ich es theoretisch umstellen, da eh das Layout überarbeitet wird. Da gehen soweit ich weiß die Daten ja nicht verloren?!
Wenn es vernünftiger ist eine andere Version zu wählen, ist dies erstmals überhaupt kein problem da alles ja mal im Testforum getestet wird. Und wenn ich´s dort umstell ist das ganz egal da ich schaun möchte welche Version die für mich beste Version ist und aus welcher ich am meisten "rausholn" kann.
Wenn es vernünftiger ist eine andere Version zu wählen, ist dies erstmals überhaupt kein problem da alles ja mal im Testforum getestet wird. Und wenn ich´s dort umstell ist das ganz egal da ich schaun möchte welche Version die für mich beste Version ist und aus welcher ich am meisten "rausholn" kann.
Bix08- Geselle
Dann probiere das erst einmal aus. Wie gesagt, gibt es im Netz einige Generatoren, die dir auch einen Code erstellen, den du dann in deine Seite einbauen musst.
Aber dabei gibt es auch Einschränkungen, das z.B. der Login / Logout Button nicht mehr richtig Funktioniert und auch der Button PN / Neue PN verliert hier seine Funktion.
Einzubauen sind solche Menüs dann über das entsprechende Template, wobei dann die Kenntnisse erforderlich sind, die ich oben erwähnt habe.
Aber dabei gibt es auch Einschränkungen, das z.B. der Login / Logout Button nicht mehr richtig Funktioniert und auch der Button PN / Neue PN verliert hier seine Funktion.
Einzubauen sind solche Menüs dann über das entsprechende Template, wobei dann die Kenntnisse erforderlich sind, die ich oben erwähnt habe.
#Frank- Admin a.D.
ich danke dir soweit
Ich werd mich einfach mal dazu setzten und schaun ob ich´s zusammen bekommen und wenn nicht, na dann eben nicht. Ich sag noch mal danke und werd mich gleich mal ran setzten
Ich werd mich einfach mal dazu setzten und schaun ob ich´s zusammen bekommen und wenn nicht, na dann eben nicht. Ich sag noch mal danke und werd mich gleich mal ran setzten
Bix08- Geselle